Hi @w32alcarys.zip, leider nicht. Habe ich noch vor. Komme leider gerade nicht dazu.Genau an diese Lederfarbe habe ich auch schon gedacht / sie gefunden.
Könntest Du mal das Nachher-Ergebnis zeigen, bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi @w32alcarys.zip, leider nicht. Habe ich noch vor. Komme leider gerade nicht dazu.Genau an diese Lederfarbe habe ich auch schon gedacht / sie gefunden.
Könntest Du mal das Nachher-Ergebnis zeigen, bitte?
Hier werden Sie geholfen.Hat jemand einen guten Vorschlag zum Ausbessern dieses Bereichs?
Geht im Grunde nur ums kaschieren.
Anhang anzeigen 1113209
Finisher <- super, den hätte ich wohl vergessen ohne deinen Hinweis. Habe ich mitbestellt.Vorschlag: Lederfarbe ‚Mint’ von Angelus, etwas abtönen mit ‚Lufthansa-Blau‘ von Revell, in mehreren dünnen Schichten auftragen. Vorher leicht abschleifen, so dass die Oberfläche glatt wird. Anschließend mit Angelus-Finisher ‚Satin‘ versiegeln.
Habe genau das gleiche vor:
Anhang anzeigen 1113285
Das sieht Mega gut aus. Vorsichtig mit dem Abtönen, das wird schnell zu dunkel…Finisher <- super, den hätte ich wohl vergessen ohne deinen Hinweis. Habe ich mitbestellt.
Bestellung kam sehr flink - habs ja immer eilig.
Mischen werde ich mit einer anderen Farbe von Angelus namens South Beach.
Test: "Mint" allein passt schon ziemlich gut.
Anhang anzeigen 1113911
Anhang anzeigen 1113910
Es stellt sich nun wie folgt dar:Das sieht Mega gut aus. Vorsichtig mit dem Abtönen, das wird schnell zu dunkel…
Zeig dann mal wie es geworden ist.
Ist doch sehr gut geworden, soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Hinten rechts hattest du bereits Löcher, richtig? Hebt sich jetzt natürlich etwas gehen den nicht bearbeiteten Teil ab. Aber ja, das kann man vermutlich nicht wirklich verhindern. Ich nehme an, du hattest den Sattel vorher komplett gereinigt, oder?Es stellt sich nun wie folgt dar:
Meinst Du spezifisch am x4 oder sl?...auch wenn der normale TURBO damals wohl nie zur Katalogausstattung einer Specialissima gehörte, ziehe ich diesen heute dem TURBO mit dem unnötigen Plastikgedöns vor. Habe meinen Sattel übrigens einfach so gelassen, wie er ist:Anhang anzeigen 1115806
Grüße
M.
Der Super Turbo war auch schon am 85er X4.
Der celestefarbene Turbo wurde bis in die 90er rein genutzt, aber nicht am X4 oder SL.
<- meine Frage bezog sich auf diesen Teilsatz. Es gab diesen an Modellen der Baureihe Specialissima....auch wenn der normale TURBO damals wohl nie zur Katalogausstattung einer Specialissima gehörte,
ziehe ich diesen heute dem TURBO mit dem unnötigen Plastikgedöns vor. Habe meinen Sattel übrigens einfach so gelassen, wie er ist:Anhang anzeigen 1115806
Grüße
M.
Habe nochmal erneut verblendet. Mehr geht nicht. DankeIst doch sehr gut geworden, soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Hinten rechts hattest du bereits Löcher, richtig? Hebt sich jetzt natürlich etwas gehen den nicht bearbeiteten Teil ab. Aber ja, das kann man vermutlich nicht wirklich verhindern. Ich nehme an, du hattest den Sattel vorher komplett gereinigt, oder?
Ja, dass stimmt wohl. Ersetzen wir im gemeinten Teilsatz SPECIALISSIMA durch SL&X4, dann nähern wir uns der Katalogwahrheit, wie es scheint. Wollte auch bloß bekunden, daß mir der schnörkellose Turbo besser gefällt als der SUPER TURBO; auch an einem SL&X4. Wo soll Deiner denn dran?<- meine Frage bezog sich auf diesen Teilsatz. Es gab diesen an Modellen der Baureihe Specialissima.
würde ich zustimmen. Schon lange keinen ST-Sattel mehr gesehen für einen akzeptablen Preis, der zum Zustand passen würde. der Turbo ist etwas schlanker als der Super TurboJa, dass stimmt wohl. Ersetzen wir im gemeinten Teilsatz SPECIALISSIMA durch SL&X4, dann nähern wir uns der Katalogwahrheit, wie es scheint. Wollte auch bloß bekunden, daß mir der schnörkellose Turbo besser gefällt als der SUPER TURBO; auch an einem SL&X4.
Der hängt an einem sl - wurde so mitgeliefert. Das Rad wird allerdings nicht durch meine Muskelkraft bewegt.Wo soll Deiner denn dran?
Hallo liebe Community,
ich bin neu im Forum, lese allerdings schon seit einiger Zeit immer wieder mal mit. Ich habe mir letztens einen lange gehegten Wunsch erfüllt und bin in das Thema Bianchi-Oldtimer eingestiegen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Im Anhang sind einige Fotos meiner Errungenschaft.
Mich würde eure Meinung interessieren und was Ihr zu dem Rad evtl. für Wissen habt. Ich vermute es handelt sich um ein Model Rekord oder Campione del Mondo aus den 70ern?! Laut Vorbesitzer, sollen alle Komponenten dem Originalzustand entsprechen. Die verbauten Laufräder sind mal eingebaut worden, die (angeblich) originalen habe ich dazu bekommen.
Wisst Ihr z.B.:
Jetzt mache ich mich mal daran das gute Stück etwas herzurichten. Ein Eimer warmes Wasser, ein Schwamm und etwas Politur könnten hier kleine Wunder bewirken. Der Lackzustand ist natürlich nicht mehr optimal. Habt ihr hier Tipps zur Pflege, Restauration?
- Um welches Modell handelt es sich?
- Kann man das Baujahr feststellen?
- ist es im Originalzustand oder nicht?
- Was kann ich aus den Nummern rauslesen? (am Steuerrohr: Aufkleber mit 00.4.60 und Schlagzahlen; steht die ".4" für 1974?)
Ich bin gespannt auf euer Wissen und eure Rückmeldung! Ob ich bei dem Kauf Lehrgeld bezahlen musste werde ich dann vielleicht auch wissen.
Viele Grüße
Wenn du die eingestanzten Zahlen zeigst, sag ich dir das Baujahr.Hallo liebe Community,
ich bin neu im Forum, lese allerdings schon seit einiger Zeit immer wieder mal mit. Ich habe mir letztens einen lange gehegten Wunsch erfüllt und bin in das Thema Bianchi-Oldtimer eingestiegen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Im Anhang sind einige Fotos meiner Errungenschaft.
Mich würde eure Meinung interessieren und was Ihr zu dem Rad evtl. für Wissen habt. Ich vermute es handelt sich um ein Model Rekord oder Campione del Mondo aus den 70ern?! Laut Vorbesitzer, sollen alle Komponenten dem Originalzustand entsprechen. Die verbauten Laufräder sind mal eingebaut worden, die (angeblich) originalen habe ich dazu bekommen.
Wisst Ihr z.B.:
Jetzt mache ich mich mal daran das gute Stück etwas herzurichten. Ein Eimer warmes Wasser, ein Schwamm und etwas Politur könnten hier kleine Wunder bewirken. Der Lackzustand ist natürlich nicht mehr optimal. Habt ihr hier Tipps zur Pflege, Restauration?
- Um welches Modell handelt es sich?
- Kann man das Baujahr feststellen?
- ist es im Originalzustand oder nicht?
- Was kann ich aus den Nummern rauslesen? (am Steuerrohr: Aufkleber mit 00.4.60 und Schlagzahlen; steht die ".4" für 1974?)
Ich bin gespannt auf euer Wissen und eure Rückmeldung! Ob ich bei dem Kauf Lehrgeld bezahlen musste werde ich dann vielleicht auch wissen.
Viele Grüße
Sehr gut! Ist sie gut angekommenAuf den ersten Blick sieht dein Bianchi ziemlich original aus, nur der 6 fach Kranz passt nicht, das sollten 5 Ritzelsein. Ich habe auch ein Rekord 748. Seit heute mit Campagnolo-Kurbel, da bei der Originalkurbel der Vierkant rechts ziemlich schlecht war.Anhang anzeigen 1119145