• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo alle zusammen!
Ich baue grad einen Vetta Rahmen auf und suche verzweifelt die passenden decals. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vg
Amir
Vetta_01.jpg.JPG
Vetta_02.JPG

hallo zusammen!
herr taverna hat mir freundlicherweise decals geschickt, leider in der falschen Farbe. gibt es jemand der die dinger vervielfältigen kann. habt ihr rat?
vg
amir
Vetta_decals.jpg

Wurde wahrscheinlich schon zig mal gefragt, aber ich frage es trotzdem.
Wo gibt es eine günstige Bezugsquelle für Columbus Rohrsatzkleber?

Kann mir jemand mit RIH Super decals weiterhelfen? Bei RIH in Wien gibt es keine mehr, auch sonst nichts gefunden...
Danke

Solche:

p3280877.jpg

Gerade gesehen:

GESTA Rahmendecors, Sticker, Decals, Aufkleber, Folienplotts

Aktuelle Info
an die Insider des handgemachten Fahrradbaus & Freunde der Marke GESTA Stammel aus Köln:

Die begehrten Rahmendecors mit der GESTA Wort-, Bildmarke (zwischenzeitlich oft verblichen)
sind endlich wieder verfügbar -
klassischer Look in aktueller Digitakdrucktechnologie (UV-stabil),
je Set für 2x Unterrohr, 2x Sitzrohr, 1x Steuerkopf-Logo

Folienplotts als Standalone Sticker & überlackierfähig
geplante Vorratshaltung in folgenden Tönen:
weiss, silber, gold, schwarz, (grau)
genaue Farbdefinition nach RAL-Codes

Der Dank für den grafischen Einsatzes gebührt einem wohlbekannten Forumsmitglied, dessen Wunsch anonym zu bleiben, gerne berücksichtit wird.
Er machte die anlaogen Vorlagen dieses zeitlosen Designs endlich für das Digitalzeitalter zugänglich.

Interessenten melden sich bitte direkt bei GESTA,
am besten während der gewohnten Öffnungszeiten der Werkstatt:
Mo-Fr 17-19.00 Uhr
Sa 10-13.00 Uhr

Wo?
Köln-Sülz Berrenrather Straße 234
(stadtauswärts rechte Straßenseite
zwischen Kirche und Ecke Marsiliusstraße)

Toreinfahrt neben der Standuhr
im Hof ganz hinten links

GESTA Webseite
http://977b1.webbuilder.hosteurope.de/produkte

Grüße
Ogando (Klassikerfreund, ehrenamtlicher Webmaster)

gsgold_igp0721v2lrweb-jpg.106201

Ich suche 90er Jahre Krabodecals, da ich die beschädigten Aufkleber an meinem Rahmen gern erneuern möchte. Alternativ wäre eine Empfehlung schön, wo man in Berlin schöne Rahmenaufkleber drucken lassen kann, da mir ein Kumpel das Design am Computer nachgebastelt hat.
image.jpg image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal mein Fotoalbum ausgemistet - und bevor alles auf der digitalen Halde verschwindet, müll ich hier mal 2-3 Threads zu...

- habe keine der abgebildeten Sachen zu verkaufen! -

DSC01502.JPG

Anhänge

• DSC01461.JPG
    DSC01461.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01552.JPG
    DSC01552.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC01653.JPG
    DSC01653.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01974.JPG
    DSC01974.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01992.JPG
    DSC01992.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02038.JPG
    DSC02038.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 38
hm, das sind alles alte fotos, die ich nun bereits gelöscht habe... 2-3 einzelne sticker sind noch im breifmarkenalbum - könnte ich mal versuchen. Würde aber wohl etwas dauern...

Die Anleitung der Dekore besagt, dass die Dekore nach dem Auftragen mit Klarlack überlackiert werden müssen.
Hält denn ein Dekor auf chromierten Untergrund?

der aufkleber ja, der klarlack nicht...

ich verstehe diese ganze überlackier-geschichte von ganz normalen vinyl-aufklebern ohnehin nicht. authentisch ist das nicht, das wurde früher nur bei wasserabzugsbildern (die wirklichen "decals") gemacht, und auch da nicht immer. für mich ist das ein zeichen, daß der hersteller zweifel hat an der haltbarkeit von farbe und material, darum kaufe ich solche aufkleber nicht, wenn es alternativen dazu gibt.

für den schutz der aufkleber vor umwelteinflüssen sollte eine behandlung des rahmens mit hartwachs eigentlich vollkommen reichen, und wenn man etwas acht gibt (tut man bei einem restaurierten klassiker doch ohnehin) gibts auch nicht so schnell kratzer.

Vielen Dank für deinen Beitrag carraro.
Natürlich hast du Recht, dass die Dekore haften und du bestätigst meine Vermutung, dass Klarlack nicht auf chromierte Untergründe halten.
Es werden wohl Vinyl-Dekore sein. Aber ich bin jetzt genauso verunsichert wie vorher. Soll ich sie doch lieber klar überlackieren lassen?
Habe diese von dem netten Herren:
Dekore.jpg

http://www.bicyclestickers.co.uk/sticker-sets/colnago.html?p=2

naja, falls die aufkleber nicht direkt auf die verchromten stellen draufkommen sollen, kann man die verchromten bereiche ja einfach abdecken und den rest klar überlackieren. allerdings ist das ja auch ein ziemlicher aufwand, und das extra wegen der aufkleber? ich persönlich würde es drauf ankommen lassen und die aufkleber nur mit hartwachs versiegeln.

naja, falls die aufkleber nicht direkt auf die verchromten stellen draufkommen sollen, kann man die verchromten bereiche ja einfach abdecken und den rest klar überlackieren. allerdings ist das ja auch ein ziemlicher aufwand, und das extra wegen der aufkleber? ich persönlich würde es drauf ankommen lassen und die aufkleber nur mit hartwachs versiegeln.
Zur not werden neue bestellt was?;)
Ich werde es mal mit den Streifen testen, davon hat er mir den Satz doppelt eingepackt.

Zurück