• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Vermasselt? Glaubst Du an seine Unschuld?
Dann erkläre mal, wie man körperfremdes EPO da finden konnte. Das bekommt man doch nicht mal mit einer genetischen Veranlagung hin.
Wenn man den Text liest, kann man den Befund halt infrage stellen. Dann steht eben nicht mehr zwangsläufig fest, ob überhaupt was gefunden wurde. Keine Ahnung, ob man alle Argumente entkräften kann ...

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Also Markus Rühl als Vergleich heranzuziehen ist nun wirklich nicht konstruktiv. Das ist ja nicht mal Sport. Schwergewichtsbodybuilder knallen sich Stoff in GRAMM!-Bereich pro Woche. Wobei ich es für gleich wahrscheinlich halte, natural so auszusehen wie natural die Tour zu gewinnen 🤷‍♂️

Na ja, die strengen sich schon an, sicherlich mehr als mancher von uns, deswegen ist es schon "Sport". Nur weil in einer Sportart der Einsatz von Doping die Regel ist, ist es nicht "kein Sport". :rolleyes:
naja Bodybuilding selber sehe ich jetzt nicht als sport … die treiben eher viel sport um dort gut da zu stehen

Es geht mir nicht darum, ob es anstrengend ist oder nicht. Es ist für mich einfach ein Schönheitswettbewerb und kein Sport.
Wenn du den Wettbewerb an sich meinst, dann ist das quasi "nur" das Präsentieren der Ergebnisse. Bodybuilding beinhaltet den Kraftsport also auch das Training. Wenn das kein Sport ist, ...

Man muss Bodybuilding nicht mögen, aber Sport ist es schon. Nicht nur die Wettkampfbodybuilder haben einen ausgefeilten Trainings- und Ernährungsplan. Mitunter sehr asketisch und fragwürdig.

Im Bodybuilding dopt doch keiner mehr. Sind doch alle natural und leben vegan. ;) Jedenfalls die ganzen Fitness-Youtuber behaupten das von sich. Oder wie sie der oben verlinkten Herr nennt-Lauchs.

BTW: Wenn du in der Szene nicht die gewissen Maße hast, dann wird dir in Bezug auf Training gar nichts geglaubt.

Ich glaub, man muss jetzt nicht darüber diskutieren, was man persönlich nicht für Sport hält, ob nun Schach, Reiten, Curling, Schießen, Breakdance.. 🙃

Allein den Kopf mental drauf einzustellen, dass nach der achten China Pille deine Hoden auf Straußen-Ei-Größe (siehe Beitrag #3.242) anwachsen könnten oder eines Tages ganz verschwunden sind, ist schon guter Psychosport. Das mindset muss für solche Nebenwirkungen schließlich auch trainiert werden.

Man muss Bodybuilding nicht mögen, aber Sport ist es schon. Nicht nur die Wettkampfbodybuilder haben einen ausgefeilten Trainings- und Ernährungsplan. Mitunter sehr asketisch und fragwürdig.
Quatsch Sport. Die OpenPros schnaufen schon, wenn sie nur einmal durchs Gym laufen müssen und viel heben kann heutzutage auch kaum noch einer. Auf Maschinen mit variablen Widerstandskurven den Trizeps und Lat in 93 verschiedenen Winkeln malträtieren, aber für mal bissi frei Langhantel zu rudern Zughilfen benötigen. Und dann noch so steif sein, dass man sich den Hintern nicht mehr abwischen kann. :rolleyes:

Übrigens bzgl. Missinterpretation und "falsch positiv", recht interessant, da kann sich jeder anhand der Beispiele ein Bild machen, ob positiv oder negativ, und wie der Test vermutlich ausgesehen hat, wenn alle zum gleichen Ergebnis kommen. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass es im Grenzbereich vielleicht mal nicht ganz eindeutig sein könnte. Daraus darf man aber eben nicht folgern, dass die Testmethode grundsätzlich fehleranfällig wäre.

Screenshot_2024-08-31_163422.jpg

https://www.dshs-koeln.de/institut-...Standards,oberhalb der blauen Linie aufweisen.

🤣🙈
Dafür brauchste aber keine Anadingskapseln nehmen. Jedenfalls nicht, wenn es nur um die Eier geht! 😜
Beim Anhalten im falschen Moment in ne Delle treten und die Sattelspitze unter die Klöten hämmern geht auch und ist billiger. 😵‍💫
Dann rolle ich gleich auf dem Rückweg beim Rühl vorbei, liegt eh auf dem Weg. Habe mir bei einem Zusammenstoß gestern mit der o.g. Methode die Sattelspitze geben lassen müssen, da kann er mir gerne mal den Nutzen von lädierten Cojones erklären...

Ich persönlich würde mir nie irgendwelche Mittelchen zweifelhafter Herkunft und Inhaltsstoffe reinpfeifen, um mal irgendwo auf dem Treppchen zu stehen. Kenne genug Negativbeispiele von Spätfolgen. Und da ist auch im engsten Umfeld ein Fall dabei, wo der Trainer die „Vitaminpillen“ vorgab und die Einnahme kontrollierte. Man muss also nicht unbedingt selbst der böse Doper sein, aber man muss als Profi unbedingt genau wissen, was man sich zuführt, bzw. zuführen lässt. Denn am Ende ist der Ursprung egal, es zählt der Nachweis, und dass der Athlet in der Beweispflicht ist. Ach so, vielleicht nicht unbedingt in China oder beim Tennis. Aber sonst schon. Sagt man.

Zurück