• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

...
Daran sieht man recht gut, dass dieser ganze Dopingmist für uns Normalsterbliche eigentlich bömische Dörfer ist und selbst Experten auf dem Gebiet abweichende Meinungen haben (können).
ich glaube nicht dass sie abweichende meinungen hatten ... mMn "kämpften" sie auf zwei verschiedenen seiten

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
ich glaube nicht dass sie abweichende meinungen hatten ... mMn "kämpften" sie auf zwei verschiedenen seiten
Achso, das sind dann also keine voneinander abweichenden Meinungen, wenn der eine Mediziner sagt, man könne kein Dopingdelikt aus ihren medizinischen Daten ableiten und der andere Mediziner hingegen meint, ein Dopingvergehen aus ihren Daten herauslesen zu können, sondern das ist dann mehr so ein formaljuristischer Kampf zwischen Experten? 😇

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich Ritzelflitzer war, mit dem sich Prof. Gassmann im Tourforum in dieser Frage duellierte. Ich glaube ein User mit dem Nick Frühaufsteher war auch mit von der Partei. Habe das auch nur noch vage im Kopf.

Jedenfalls drehte sich alles um die Frage, ob die Pechstein gedopt hätte oder nicht und die Diskussion wurde teilweise recht heftig geführt.

Schade, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die Threads des alten Tour Forums noch einmal einzusehen. Waren ja viele Perlen dabei.

In Spanien vielleicht, rede von der deutschen Öffentlichkeit und Berichterstattung.
Naja, niemand in der deutschen Öffentlichkeit feiert Vuskovic, das sind alles nur geistig verwirrte Fußballfans in sozialen Medien. Piti und das Schnitzel wurden überall gefeiert, wie gesagt sogar hier bzw. im Tourforum.

Man kann die Fans nicht direkt als dumm oder naiv bezeichnen, die leben halt die "spanische Mentalität" (bezogen auf Contador), was zählt ist der Sport, der Held, man möchte sich einfach den "Spaß" nicht verderben lassen. Das System Fußball funktioniert so ja auch ganz passabel.

Ähnliches gilt für Boxfans, wie ich schon sagte, meint ihr da interessiert es einen, was sich die Oldies für ihr Comeback reinpfeifen?

IMG20240905065943.jpg

WADA, NADA, CHINADA, USADA und wie sie alle heißen, sind einfach nur ein Haufen trolliger Clowns. Der weltweite Kampf gegen Doping ist verloren. Schade, Schade, Popade.

Ist doch nach 12 Jahren fast schon lächerlich sowas überhaupt noch zu testen und dann nochmal Ergebnismanagement zu machen.
Ich empfehle immer gerne, sich mal in die Situation komplett sauberer Athleten hineinzuversetzen, die genau einen Platz dahinter waren. Denen ist es sicher sehr recht, nach 12 Jahren noch Gerechtigkeit zu erfahren. Und da ist es auch nur sinnvoll, nach einigen Jahren die neuesten Methoden zumindest stichprobenartig anzuwenden auf die alten Proben.

Ich empfehle immer gerne, sich mal in die Situation komplett sauberer Athleten hineinzuversetzen, die genau einen Platz dahinter waren. Denen ist es sicher sehr recht, nach 12 Jahren noch Gerechtigkeit zu erfahren. Und da ist es auch nur sinnvoll, nach einigen Jahren die neuesten Methoden zumindest stichprobenartig anzuwenden auf die alten Proben.
Sorry, aber ich halte keinen Teilnehmer eines Olympia Leichtathletik Finale für komplett sauber. Komplett sauber schafft man eher die Olympiaquali nicht.

Sorry, aber ich halte keinen Teilnehmer eines Olympia Leichtathletik Finale für komplett sauber. Komplett sauber schafft man eher die Olympiaquali nicht.

Was du denkst ist in dem Fall zum Glück vollkommen egal.

Neben der Gerechtigkeit für ggf benachteiligte Teilnehmer hat das Nachtesten auch eine abschreckende Funktion. Zum Doping gehört immer sich für schlauer als das System zu halten, aber man weiß halt nie was in der Zukunft nachweisbar sein wird.

Zurück