Popeye Doyle
Consigliere
Der über jeden Zweifel erhabene Herr Streich hat das doch erklärt:
Also …
Also …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach nur lächerlich!Lächerlich.
Wird er das tatsächlich?! Dazu empfehle ich dir die ein oder andere Reportage von Hajo Seppelt, es geht zwar nie konkret um Tennis, aber wenn Negativspiele in Bezug auf Dopingkontrollen/Verfolgung genannt werden, ist der Tennis immer vorn dabei.Und es sich nicht um Abbauprodukte von größeren Mengen gehandelt haben kann, weil Sinner (als erfolgreicher Spieler) sehr oft getestet wird und in Proben vor dem fraglichen Zeitraum nichts gefunden worden ist.
Aber wir müssen damit klarkommen, dass heutzutage kleinste Spuren von Wirkstoffen nachgewiesen werden können. Und wir kennen weder die Wirk- und Übertragungsmechanismen noch die kompletten Umstände.
Wenn zurate gezogene Mediziner beurteilen, dass die Übertragung über die Haut bei der kleinen Menge nicht unrealistisch ist, würde ich das eher glauben, bis die WADA oder die NADO Italia Experten mit gegenläufiger Meinung aufruft.
Vermutlich wird auch eine Rolle gespielt haben, dass die gefundenen Mengen für eine Leistungsverbesserung um Größenordnungen zu klein waren. Und es sich nicht um Abbauprodukte von größeren Mengen gehandelt haben kann, weil Sinner (als erfolgreicher Spieler) sehr oft getestet wird und in Proben vor dem fraglichen Zeitraum nichts gefunden worden ist.
Kann auch alles anders gewesen sein, aber kann ich nicht beurteilen... fehlen mir die Fach- und Detailkenntnisse. Aber dann sollte ich auch so fair sein und sagen "weiß ich nicht!".
Thema Sinner: Mich würde mal interessieren, wenn ein Hobbysportler wie wir, ein solches Spray für eine Wundbehandlung am Finger gesprüht bekommt, und anschließend noch eine Massage an den Beinen, ob wir dann das Zeug auch in dieser Konzentration im Blut haben. Das wäre doch sehr einfach zu testen um dem Wahrheitsgehalt nachzukommen. Stattdessen verläßt man sich auf mündliche Aussagen ohne es mal praktisch zu testen.
Hier geht es gar nicht so sehr um die Ausrede per se, sondern um die Art und den Weg des eingeleiteten Verfahren, wo die Ausrede überhaupt zur Geltung kommen könnte.Wieso muss man eigentlich zu jedem dieser Berichte eine Meinung haben, auch wenn man an Hand der zugänglichen Informationen (und der eigenen Qualifikation) gar nicht beurteilen kann, was da jetzt dran ist?
Der Reflex ist: Es gibt einen positiven Dopingtest, er kommt mit einer (aus Blickwinkel XY fadenscheinigen) "Ausrede" und ihm wird stattgegeben... liegt bestimmt nur daran, dass er erfolgreich ist und man sich nicht ans eigene Bein pinkelt.
Aber wir müssen damit klarkommen, dass heutzutage kleinste Spuren von Wirkstoffen nachgewiesen werden können. Und wir kennen weder die Wirk- und Übertragungsmechanismen noch die kompletten Umstände.
Wenn zurate gezogene Mediziner beurteilen, dass die Übertragung über die Haut bei der kleinen Menge nicht unrealistisch ist, würde ich das eher glauben, bis die WADA oder die NADO Italia Experten mit gegenläufiger Meinung aufruft.
Vermutlich wird auch eine Rolle gespielt haben, dass die gefundenen Mengen für eine Leistungsverbesserung um Größenordnungen zu klein waren. Und es sich nicht um Abbauprodukte von größeren Mengen gehandelt haben kann, weil Sinner (als erfolgreicher Spieler) sehr oft getestet wird und in Proben vor dem fraglichen Zeitraum nichts gefunden worden ist.
Kann auch alles anders gewesen sein, aber kann ich nicht beurteilen... fehlen mir die Fach- und Detailkenntnisse. Aber dann sollte ich auch so fair sein und sagen "weiß ich nicht!".
Die Welt wird immer verrückter (quasi jeden Tag macht der Mensch in seinem Bestreben immer besser, größer und perfekter zu werden einen gewaltigen Schritt nach Vorne)Hallo,
"Enhanced Games - Förderung des freien Doping" - hört sich nach Bestseller-Science-Fiction-Buch an, ist aber wohl ernst gemeint.
Viele Grüße
Ralf
Kannst du uns diesbzgl. mal aufschlauen?Wenn die Leute wüßten was im Hintergrund an Lobbyarbeit und Gelder fürs Doping fließen
Hallo,
"Enhanced Games - Förderung des freien Doping" - hört sich nach Bestseller-Science-Fiction-Buch an, ist aber wohl ernst gemeint.