• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Kleine Hauteinschnitte an der Hand habe ich zwar noch nie mit einer steroidhaltigen Salbe oder Spray behandelt, sondern lediglich unter Wasser abgewaschen (in härteren Fällen kommt noch n Bärchenpflaster drauf), aber da ist ja jede Nation vllt ein bissl anders unterwegs.
Bleibt aber trotzdem ein Geschmäckle:
Zitat: "Die Agentur verwies den Fall nach eigenen Angaben an eine als unabhängig deklarierte, privatwirtschaftliche Schlichtungsstelle namens Sports Resolutions. "Um die spezifischen Fakten zu prüfen, vergleichbare Anti-Doping-Entscheidungen zu überprüfen und festzustellen, welche Schuld der Spieler gegebenenfalls trug und welches Ergebnis angemessen war", wie es in der ITIA-Mitteilung hieß."" (https://www.sportschau.de/tennis/po...ine-sperre-fuer-sinner,sinner-doping-100.html)

Ist das eine NGO, die hier als Schlichtungsstelle fungiert (https://www.sportresolutions.com/)?

Wenn man böse ist, könnet man anmerken: man/frau muss vielleicht nur genügend Köche beauftragen und irgendwann ist das Essen dann auch wieder geniesbar.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
Der Zusatz" kann Spuren von Nüssen enthalten" sollte verbindlich umgeschrieben werden in" kann Spuren von Dopingmittel enthalten".
Und schon ist man raus aus der Sache. Blöd nur das dann alle Luschen nach diesen Zeug suchen 😇🥂
 
Der Zusatz" kann Spuren von Nüssen enthalten"…
…steht auf meiner Unnerbux.

Wenn bekannt würde, welche Mittelchen ausreichend „verunreinigt“ sind mit wirksamen Dopingsubstanzen, dann würde das zur Bestsellerliste der Apotheken werden. Gerade in Anbetracht der ganzen Supplements mit angepriesenem Zusatznutzen, die sich viele Amateure schon unreflektiert reinpfeifen.
 
Hahaha ...

Unter welchen Wahrnehmungsstörungen leiden diese Typen eigentlich?
Aber es ist schön zu sehen, wie sie durchdrehen ...

Nur deswegen habe ich noch meinen Account bei X. :D

1724767918871.png
1724767881768.png
1724767778742.png
1724767744052.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht in den einschlägigen Fußball-Foren schon ordentlich rund ... alles eine große Verschwörung, weil keiner die Stellinger mag: :eek:

Fakt ist: die Saison 2022/23 ist aus HSV-Sicht durch mehrere externe Faktoren versenkt worden, die man sich für keinen Roman ausdenken kann:
1.) Der mit vielen Ungereimtheiten behafteten Vuskovic-Prozess, der besonders gravierend war, da Vuskovic sportlich und finanziell zu den Säulen des Kaders gehörte.
2.) Die Ereignisse am 34. Spieltag bei Regensburg-Heidenheim (11 Minuten Nachspielzeit, strittiger Elfmeter in der Nachspielzeit, verdeckte Hintertorkamera, junger unerfahrener Schiedsrichter, VAR aus dem Schwabenland).
3.) Mit Stuttgart der einzige Relegationsgegner, gegen den man von Anfang an keine Chancen hatte, da der VfB am letzten Spieltag eine Großchance nach der anderen versemmelt hat (ein Tor mehr für Stuttgart, und der Gegner wäre Augsburg gewesen).
Quelle: https://www.transfermarkt.de/cas-fa.../228/thread_id/164149/page/7?from=newsansicht
 
Der Artikel und das darin aufgeführte Beispiel hat doch nichts mit Vuskovic zu tun.
Sondern? Tomaten auf den Augen? ;)

Hochkarätige Biochemiker von Norwegen bis Kanada greifen die Analytik der Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada) und der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) frontal an: Bei Vuskovic liege ein schwerer Interpretationsfehler vor - einer, der sich in eine Reihe bisher wenig bekannter, hochumstrittener Epo-Befunde einfüge.
 
Vermasselt? Glaubst Du an seine Unschuld?
Dann erkläre mal, wie man körperfremdes EPO da finden konnte. Das bekommt man doch nicht mal mit einer genetischen Veranlagung hin.
 
Vermasselt? Glaubst Du an seine Unschuld?
Dann erkläre mal, wie man körperfremdes EPO da finden konnte. Das bekommt man doch nicht mal mit einer genetischen Veranlagung hin.
Ich glaube diesbzgl. an gar nix mehr. Aber der EPO Nachweis ist eine Interpretation. Da färbt sich ja keine Lackmus-Papier rot oder blau und Zack! EPO.
Und wie im Artikel aufgeführt gab es da wohl schon false positives, die unter den Teppich gekehrt wurden.
Es wäre halt AFAIK der erste in D spielende Fussi, der für EPO gesperrt wird. Ich finde das mehr als bemerkenswert und frage mich, was er angestellt hat, damit es soweit kommt. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten