• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Duke Felgen Thread

Wahrscheinlich trotzdem noch ein guter Preis - aber nachdem ich auch gerne einen 1200g hätte kann gerne jemand anders zuschlagen!

Anzeige

Re: Der Duke Felgen Thread
Habe nun auch meinen ersten LRS mit Duke Felgen vom Laufradbauer bekommen. Ich muss sagen, das Finish ist schon sehr edel :)
  • Duke Baccara X in 36mm
  • DT Swiss 240 EXP classic mit custom decals stealth black, 24/24
  • Sapim CX-Ray vorne, CX-Sprint hinten
  • 1314g inkl. Tubeless-Tape
IMG_2243.jpegIMG_2242.jpegIMG_2241.jpegIMG_2238.jpegIMG_2239.jpeg

Habe nun auch meinen ersten LRS mit Duke Felgen vom Laufradbauer bekommen. Ich muss sagen, das Finish ist schon sehr edel :)
  • Duke Baccara X in 36mm
Anhang anzeigen 1557241Anhang anzeigen 1557242Anhang anzeigen 1557244Anhang anzeigen 1557245Anhang anzeigen 1557246
Schöne Räder! Weil ich hier gerade die Decals auf den Felgen sehe..

Hat hier schon mal jemand bei Duke Decals zum nachträglichen Aufkleben gekauft? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Rad etwas "lauter" zu machen...

https://www.duke-racingwheels.com/e...te_lettering/1164-rim_sticker-baccara_56_disc

• Duke Baccara X in 36mm
Anhang anzeigen 1557241Anhang anzeigen 1557242Anhang anzeigen 1557244Anhang anzeigen 1557245Anhang anzeigen 1557246

Gutes Setup.

Die „Chrom“ Decals sind jetzt neu/custom vom LR Fertiger? (meine sind black glossy)

Ich finde die Duke Decals nicht so geil, sonst hätte ich mir schon etwas größere/hellere geholt, als das kleine Logo aktuell

Schöne Räder! Weil ich hier gerade die Decals auf den Felgen sehe..

Hat hier schon mal jemand bei Duke Decals zum nachträglichen Aufkleben gekauft? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Rad etwas "lauter" zu machen...

https://www.duke-racingwheels.com/e...te_lettering/1164-rim_sticker-baccara_56_disc
sind halt recht dicke Vinyl-Sticker. Vielleicht liegts daran, dass ich es eher nicht so laut mag aber ähnlich wie bei den Stickern auf der DT-Nabe finde ich, dass es das jeweilige Produkt eher abwertet da was drauf zu klatschen.
Die Kleber kleben auch nicht ewig. Nach nach modell klebt man sie auch besser vor dem Einspeichen drauf, muss dann aber beim Zentrieren damit leben, dass die Stickerkanten den Messfühler holpern lassen.
Gutes Setup.

Die „Chrom“ Decals sind jetzt neu/custom vom LR Fertiger? (meine sind black glossy)
Das ist aktuell Standard von Duke: gegenüber vom ventil subtil gedruck (nicht wirklich entfernbar) gegenüber am Ventil der silberne Sticker (entfernbar)

Gruss, Felix

Gutes Setup.

Jep, wie Felix schon schrieb, dieser Chrom-Sticker ist jetzt serienmäßig. Man kann ihn bei Duke auch durch ein farbiges Pendant ersetzen (Klick mich!), aber ich werde wohl einfach den Fön ansetzen und ihn entfernen. Die "großen" Decals stören mich nicht, im Gegenteil, finde ich sehr dezent.

• Duke Baccara X in 36mm
Schöner LRS. Viel Spass damit!
Sind sehr ähnlich wie meine aufgebaut. Bei meinem sind es Baccara X 42 Felgen und rundum Sapim CX-Ray. Naben ebenfalls DT Swiss 240exp Classic. Wiegt 1344g.

Schöner LRS. Viel Spass damit!
Sind sehr ähnlich wie meine aufgebaut. Bei meinem sind es Baccara X 42 Felgen und rundum Sapim CX-Ray. Naben ebenfalls DT Swiss 240exp Classic. Wiegt 1344g.
Auch sehr schön. Ich (80kg) habe die CX-Sprint hinten auch nur genommen, weil ich den LRS ursprünglich evtl. auch auf dem Crosser fahren wollte. Aber jetzt wo ich sie in der Hand habe, sind sie dafür eigentlich zu schade...🫣:D

Auch sehr schön. Ich (80kg) habe die CX-Sprint hinten auch nur genommen, weil ich den LRS ursprünglich evtl. auch auf dem Crosser fahren wollte. Aber jetzt wo ich sie in der Hand habe, sind sie dafür eigentlich zu schade...🫣:D
Bei mir das gleiche Thema. Die Dukes sind mir in der Glanz-Variante fürs Graveln zu schade, obwohl die X bestens dafür geeignet sind. Aber wer will schon Steinschlag an so einer Felge? Ich bekomme das Zeug ja nicht kostenfrei hinterher getragen. ;)

Bei mir das gleiche Thema. Die Dukes sind mir in der Glanz-Variante fürs Graveln zu schade, obwohl die X bestens dafür geeignet sind. Aber wer will schon Steinschlag an so einer Felge? Ich bekomme das Zeug ja nicht kostenfrei hinterher getragen. ;)
Macht euch da mal nicht so sehr Sorgen. Ich habe ja seit Jahren immer mal wieder Duke-Felgen zum Service in der Hand. Selten, bis gar nicht, weil den Felgen etwas fehlt, sondern weil Naben und Speichengerüst nun mal bei entsprechender Einsatzintensität auch Service braucht.
Da die Felgen nicht lackiert sind, zerkratzen sie nicht so einfach. Die Optische beständigkeit ist hier extrem gut und so etwas aus Angst vor Gebrauchsspuren nicht zu gebrauchen ist doch schade.

Gruss, Felix

Die Maße der Baccara RX finde ich sehr gut. Passen dann auch zu anderen modernen Felgenformen für die Straße. Nur so als Info für jemanden der die Baccara ansprechend aber Innen- und Außenbreite zu schmal findet. 🤓

@felixthewolf habt ihr die Baccara RX schon mal für die Nutzung auf der Straße aufgebaut? Wo kommen die z.B. mit Dt240 gewichtsmäßig ca. raus?
Hallo,

wir verbaue Felgen mit 25mm schon lange fürs Rennrad auf. Im Grunde seit dem flächendeckendem Schritt von 25 auf 28mm Reifenbreite.
DTswiss 240EXP SP in 24L mit der Duke Baccara RX 27 kommt mit CX-Ray/CX-Sprint auf 1195gr.

Gruss, Felix

Zurück