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Der Duke Felgen Thread

Dass du auch immer gleich den Oberlehrer raushängen lassen musst! Die Baccara X hat nun mal eine größere Maulweite (23mm anstatt 21mm) und ist deswegen gerade auch fürs Graveln interessant, also soooo daneben war meine Frage jetzt auch wieder nicht^^
Nein, fürs Gravel gibts die Baccara RX und WRX. Die Baccara X ist um Bereich Road/Allroad einzuorndnen.

Mein Vorschlag für besonders gelehrige Schüler: bau es auf, mit SP-Nabe, symmetrischer Felge und nur CX-Ray. Anfang der Saison kannst du uns dann berichten, wie es läuft.

Gruss, Felix
 

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Re: Der Duke Felgen Thread
Nein, fürs Gravel gibts die Baccara RX und WRX. Die Baccara X ist um Bereich Road/Allroad einzuorndnen.

Mein Vorschlag für besonders gelehrige Schüler: bau es auf, mit SP-Nabe, symmetrischer Felge und nur CX-Ray. Anfang der Saison kannst du uns dann berichten, wie es läuft.

Gruss, Felix
Da ich nicht dein Schüler bin, werd ichs ein bisschen anders machen, aber Selbstkritik ist nicht so deine Stärke gelle^^
 
Bei den gestellten Fragen... Kauf nen Satz Bora ultra und beende die Ambitionen selbst was zu kreieren.
 
Team Merkur hat sich doch bereits festgelegt. Siehe Post #321
Hat er, ja. Und das baut er selbst zusammen? Bei dem, was die gestellten Fragen an Expertise vermuten läßt? Und wenn es jemand anders macht der sich auskennt und dem er vertraut, warum fragt er nicht den?

In der Folge glaube ich trotz seiner Festlegung, dass ein System lrs wie der genannte die bessere Entscheidung ist. Nicht weil er besser ist, sondern weil er da weniger rein pfuschen kann. 🤯
 
Vielleicht können hier auch andere von ihren Erfahrungen mit Duke Baccara Felgen berichten. Da sind doch sicher einige dabei mit unterschiedlichen Naben und auch Speichen. Ist da schon jemanden eine Speiche gerissen oder sonst ein Problem?

Ich kann nur für meinen LRS sprechen. Baccara X 42 mit DT Swiss 240exp Classic CL und Sapim CX Ray. Alles ok.
 
Vielleicht können hier auch andere von ihren Erfahrungen mit Duke Baccara Felgen berichten. Da sind doch sicher einige dabei mit unterschiedlichen Naben und auch Speichen. Ist da schon jemanden eine Speiche gerissen oder sonst ein Problem?

Ich kann nur für meinen LRS sprechen. Baccara X 42 mit DT Swiss 240exp Classic CL und Sapim CX Ray. Alles ok.
Baccara X 36 mit Erase V2 und Sapim CX-Ray/Sprint. Läuft absolut problemlos mit knapp 7000km.
 
Vielleicht können hier auch andere von ihren Erfahrungen mit Duke Baccara Felgen berichten. Da sind doch sicher einige dabei mit unterschiedlichen Naben und auch Speichen. Ist da schon jemanden eine Speiche gerissen oder sonst ein Problem?

Ich kann nur für meinen LRS sprechen. Baccara X 42 mit DT Swiss 240exp Classic CL und Sapim CX Ray. Alles ok.
Baccara 1, Baccara 2, Baccara x, mit 240er, 350er oder King Naben. Alle J Bend. Alle Tiptop.
 
Vielleicht können hier auch andere von ihren Erfahrungen mit Duke Baccara Felgen berichten. Da sind doch sicher einige dabei mit unterschiedlichen Naben und auch Speichen. Ist da schon jemanden eine Speiche gerissen oder sonst ein Problem?

Ich kann nur für meinen LRS sprechen. Baccara X 42 mit DT Swiss 240exp Classic CL und Sapim CX Ray. Alles ok.
Einmal dt Swiss 180 mit Duke baccara slr2...l
und einmal dt240 mit baccara x ,
beide in 36,
in der 2. Saison, laufen wie am ersten Tag Hölle schnell, null Probleme
 
Ich kann nur von der Duke Worldrunner 38 SLR2 berichten. Die Felge im Laufrad ist absolut unauffällig. Ich fahre das Laufrad seit 7 Monaten, also ca. 6000 km. Top Laufrad, gebaut von R2 bike. Empfehlung von mir.
 
Vielleicht können hier auch andere von ihren Erfahrungen mit Duke Baccara Felgen berichten. Da sind doch sicher einige dabei mit unterschiedlichen Naben und auch Speichen. Ist da schon jemanden eine Speiche gerissen oder sonst ein Problem?

Ich kann nur für meinen LRS sprechen. Baccara X 42 mit DT Swiss 240exp Classic CL und Sapim CX Ray. Alles ok.
Baccara X 48/56 mit DT Swiss 240 EXP, SP, CXRay/Sprint, dazu 54 Zahn Ratchet für mehr Lärm. Bin sehr zufrieden wie steif die ganze Geschichte ist, ich bin halt nicht leicht.
 
Seit 2022:

Baccara SLS2 78mm, DT Swiss 180 EXP, CX Ray / Sprint

Fahre ich das ganze Jahr bei jedem Wetter. Bei starken Windböen natürlich nicht so angenehm.

Bisher keinerlei Probleme. Speichenspannung, so weit ich das beurteilen kann, ist nach wie vor gleichmäßig und hoch.
Keine Brüche, Risse oder sonst irgendwas (72kg nackelig).
 
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