Scheinregen
Aktives Mitglied
Gude, bisschen offtopic, aber hier ging es ja schon viel um die Felgenhöhe:
Könnt ihr mir Hochprofilfelgen ausreden? irgendwie hat sich Aero in meinen Kopf gesetzt, aber eigentlich macht es für meine Strecken wenig Sinn.
Langfristig hätte ich gerne ein leichtes Rad (arbeite mein Cube langsam runter, irgendwann gibt es einen leichteren Rahmen). Kurzfristig neuer LRS, Budget so um die 1000 €. Bei carl-z kriege ich 47er für 900 €, die dann 1280 Gramm wiegen. Aber um mit dem Agree 8 kg zu knacken und mit anderem Rahmen irgendwann mal 7, wäre ein 25er LRS mit ca. 1100 Gramm noch besser.
Vom Leichtbau erhoffe ich mir keinen Performancegewinn, ich habe einfach Bock drauf. Ich wiege ca. 65 kg und fahre bergig und lang. Dieses Jahr: Liege-Bastogne-Liege Challenge, Granfondo Vosges, Radreise/1000 km in 5 Tagen nach Polen. Die Events und manche Gruppenfahrten unter der Woche sind etwas schneller.
Irgendwas hat an den 47er-Felgen aber trotzdem bei mir verfangen. Kann einer von euch einfach mal "kauf den BergLRS" sagen? Danke
Könnt ihr mir Hochprofilfelgen ausreden? irgendwie hat sich Aero in meinen Kopf gesetzt, aber eigentlich macht es für meine Strecken wenig Sinn.
Langfristig hätte ich gerne ein leichtes Rad (arbeite mein Cube langsam runter, irgendwann gibt es einen leichteren Rahmen). Kurzfristig neuer LRS, Budget so um die 1000 €. Bei carl-z kriege ich 47er für 900 €, die dann 1280 Gramm wiegen. Aber um mit dem Agree 8 kg zu knacken und mit anderem Rahmen irgendwann mal 7, wäre ein 25er LRS mit ca. 1100 Gramm noch besser.
Vom Leichtbau erhoffe ich mir keinen Performancegewinn, ich habe einfach Bock drauf. Ich wiege ca. 65 kg und fahre bergig und lang. Dieses Jahr: Liege-Bastogne-Liege Challenge, Granfondo Vosges, Radreise/1000 km in 5 Tagen nach Polen. Die Events und manche Gruppenfahrten unter der Woche sind etwas schneller.
Irgendwas hat an den 47er-Felgen aber trotzdem bei mir verfangen. Kann einer von euch einfach mal "kauf den BergLRS" sagen? Danke
Zuletzt bearbeitet: