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Der Duke Felgen Thread

Guten Morgen zusammen, die Laufräder von Customcyclewheels sind nach ziemlich genau 14 Tagen Lieferzeit ab Bestellung gut verpackt angekommen. Wie angekündigt wiegen sie 1310g inklusive Felgenband. Das Resultat sieht fantastisch aus..

Dt Swiss 240 black Label + Duke Baccara X42 und Cx Ray / Sprint.
Montiert sind p Zero 30mm und Tpu.

Ich freue mich auf die erste Ausfahrt!
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Re: Der Duke Felgen Thread
Die BMC Sattelstütze gibt es ohne Offset für weit über 200€ und selten verfügbar..das hat mir bisher noch keinen Sinn ergeben, die zu kaufen...außer Optik, ich gebe dir diesbezüglich durchaus Recht.
Die dt 240 hat mir der lrd Bauer so angeboten, mir war das auch unbekannt. In rot hätte ich die Nabe nicht gekauft. An den dt 1400 laufrädern sind die ja auch verbaut.
Vielleicht können die nur Händler beziehen? Ich kann evtl nachher Mal ein Foto machen.
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Die BMC Sattelstütze gibt es ohne Offset für weit über 200€ und selten verfügbar..das hat mir bisher noch keinen Sinn ergeben, die zu kaufen...außer Optik, ich gebe dir diesbezüglich durchaus Recht.
Die dt 240 hat mir der lrd Bauer so angeboten, mir war das auch unbekannt. In rot hätte ich die Nabe nicht gekauft. An den dt 1400 laufrädern sind die ja auch verbaut.
Vielleicht können die nur Händler beziehen? Ich kann evtl nachher Mal ein Foto machen.Anhang anzeigen 1387475Anhang anzeigen 1387476
Der Satz sieht super aus am BMC!

Hatte am Wochenende endlich die Möglichkeit meinen Satz mit Baccara X 36 ausgiebig zu testen. Sowohl im Flachen als auch in den Bergen macht der Laufradsatz mega Spaß. Deutlich weniger träge als die Scope R5 und auch bei Seitenwind komplett entspannt. Komfort mit 28mm Conti GP5000 und TPU Schläuchen ist top (knapp 5bar). Allerdings komme ich von 25mm auf C17...

Kann die Baccara X nur empfehlen.
 
Überlege Baccara X 36 oder 42 LRS für ein Aethos zu nehmen. Unterscheiden sich die beiden in der Seitensteifigkeit? Hat jemand GP5000 30 oder 32mm auf ihnen drauf und kann sagen, wie breit die damit real werden?
 
Die dt 240 hat mir der lrd Bauer so angeboten, mir war das auch unbekannt. In rot hätte ich die Nabe nicht gekauft. An den dt 1400 laufrädern sind die ja auch verbaut.
Vielleicht können die nur Händler beziehen? Ich kann evtl nachher Mal ein Foto machen.Anhang anzeigen 1387475Anhang anzeigen 1387476
Das ist eine normale 240er mit rotem Druck, aber einem Sticker drübergeklebt.
Eine schwarze 240EXP gibt es (noch) nicht.

Gruss, Felix
 
Das ist eine normale 240er mit rotem Druck, aber einem Sticker drübergeklebt.
Eine schwarze 240EXP gibt es (noch) nicht.

Gruss, Felix
Ok! Gut zu wissen, aber wirklich fantastisch, diese Sticker ;-)

Erste Ausfahrt ist trotz nasser Fahrbahn geschafft. Die Räder haben alles gehalten, was ich mir von Ihnen versprochen habe. Mit den 30mm P Zero bei 4,5/4,8 bar hat sich das ganze schnell und sicher angefühlt, dabei äußerst komfortabel! Die Berge gingen flott nach oben und der z.T. starke Seitenwind war kaum zu spüren, auf dem Rückweg gabs nochmal schönen Rückenwind und ein Gefühl des Fliegens.

Ich kann also eine Empfehlung aussprechen!

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Überlege Baccara X 36 oder 42 LRS für ein Aethos zu nehmen. Unterscheiden sich die beiden in der Seitensteifigkeit? Hat jemand GP5000 30 oder 32mm auf ihnen drauf und kann sagen, wie breit die damit real werden?
Die P Zero 30mm sind real 31mm auf der Felge.
Den Vergleich der Seitensteifigkeit kann ich nicht bewerten.
 
So, seit gestern Abend steht das Rad ... ist ne geile Hütte geworden und mit 6.5 kg all incl. und natürlich dem klasse Duke LRS (!!!) kann es sich glaube demnächst auch draußen mal blicken lassen ... dieses Bild hier als Teaser, "richtige" Bilder mache ich vermutlich heute Abend. Im Selbstaufbaufred schreibe ich dann auch mal alle Specs zusammen ... :daumen:

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So, seit gestern Abend steht das Rad ... ist ne geile Hütte geworden und mit 6.5 kg all incl. und natürlich dem klasse Duke LRS (!!!) kann es sich glaube demnächst auch draußen mal blicken lassen ... dieses Bild hier als Teaser, "richtige" Bilder mache ich vermutlich heute Abend. Im Selbstaufbaufred schreibe ich dann auch mal alle Specs zusammen ... :daumen:

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Wow!
6,5 kg inkl. Pedale exkl. Lenkerband ;-)?

Ist das der Addict RC Supersonic Rahmen?

Ich bin gerade etwas verwundert, dass die Karre 1,1kg weniger wiegt als mein BMC all incl., also mit Pedale, flaha und Outfront.

Ohne den Anbaukram sind es 7,15kg, aber dann wären es ja immer noch 700g mehr Rahmengewicht, was ich mir kaum vorstellen kann..aber wer weiß.



Ich bin die Duke gestern zum zweiten Mal gefahren und hatte trotz extremen Wind ein gute Runde. Ist krass was die Laufräder in Zusammenarbeit mit den 30mm Reifen für einen Komfort und Sicherheit vermitteln.

Viel spaß mit deiner neuen Rakete!
 
So, seit gestern Abend steht das Rad ... ist ne geile Hütte geworden und mit 6.5 kg all incl. und natürlich dem klasse Duke LRS (!!!) kann es sich glaube demnächst auch draußen mal blicken lassen ... dieses Bild hier als Teaser, "richtige" Bilder mache ich vermutlich heute Abend. Im Selbstaufbaufred schreibe ich dann auch mal alle Specs zusammen ... :daumen:

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Wow das Gewicht ist ne Ansage in heutigen Zeiten!
Ich bin die Duke gestern zum zweiten Mal gefahren und hatte trotz extremen Wind ein gute Runde. Ist krass was die Laufräder in Zusammenarbeit mit den 30mm Reifen für einen Komfort und Sicherheit vermitteln.
Das war für mich auch eine Offenbarung. Von 25mm auf C17 zu 28mm auf C23 (Baccara X)...läuft wie auf Schienen.
 
Wow!
6,5 kg inkl. Pedale exkl. Lenkerband ;-)?

Ist das der Addict RC Supersonic Rahmen?

Ich bin gerade etwas verwundert, dass die Karre 1,1kg weniger wiegt als mein BMC all incl., also mit Pedale, flaha und Outfront.

Ohne den Anbaukram sind es 7,15kg, aber dann wären es ja immer noch 700g mehr Rahmengewicht, was ich mir kaum vorstellen kann..aber wer weiß.



[…]

Wow das Gewicht ist ne Ansage in heutigen Zeiten!

[…]
Keine Ahnung 🤷🏻‍♂️

Ja, ist der Supersonic-Rahmen, nur 850 g in Gr. S … und das Gewicht ist des Rades ist schon inkl. Lenkerband. ;) Ich habe nicht Leichtbau auf Teufel komm raus betrieben, aber dort wo es Sinn machte versucht, das Gewicht niedrig gehalten. Konkret habe ich einen Tune Komfort drauf, die super leichte (und auch sündhaft teure!) Syncros Lenker-Vorbau-Einheit, extra abgewogene Michelin Powercup Reifen oder die topp leichten Look Carbon Ceramic Ti Pedalen. In Summe rechnet sich das dann aus meiner Erfahrung immer. Ich habe auch solche neumodischen ultraleicht Plastikschläuche drin ;) … Dem entgegen stehen die Quarq-Kurbelarme. Die Red-Kurbelarme wären 100 g leichter. Ich wollte aber nix SRAM-gelabeltes, sondern sortenrein bleiben 😜. Der LRS - der Ausgang dieses Fadens - ist für mich ein sinnvoller Kompromiss aus Leichtbau, Langlebigkeit und Stabilität. Ach so, die alte 11f-91er-DA-Gruppe ist glaube auch noch einen Tick leichter als die neue - aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Reicht das soweit als Erklärung? :)
 
Kennt jemand diese Felgen für Felgenbremse, hat sich evtl. was auf Basis derer aufgebaut und kann mit Erfahrung dienen?

https://www.lightbicycle.com/Road-b...p-aero-clincher-road-rim-brake-available.html
Kann man die irgendwo in der EU bezehen?

Ich habe ja jetzt doch mein CAAD12 wieder aufgebaut. Mometan ist noch der alte LRS verbaut, Vision TriMax 30KB. Liegen habe ich auch noch ein Paar Powerway R13 Naben oder sollte an die o.a. Felgen schon was höherwertiges? Was z.B.?
 
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