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In erster Linie ist es keine Frage wo die Felge gebacken wurde, sondern wie hochwertig die Fasern sind und wie viel Harz bei der Herstellung verwendet wurde.Sind halt teurer als andere made in China-Felgen.
Nein ich meine das keineswegs abwertend. Habe selber einen Satz BTLOS und Lightbicycle Felgen und die sind beide perfekt verarbeitet. Aber die kosten halt etwa die Hälfte.In erster Linie ist es keine Frage wo die Felge gebacken wurde, sondern wie hochwertig die Fasern sind und wie viel Harz bei der Herstellung verwendet wurde.
Ansonsten, ich weiß nicht ob es so gemeint ist, klingt China-Felge abwertend. Ich denke aber das "Asien" unterdessen ein riesigen Know-How in Sachen Carbon hat und bezweifle, dass man das in Europa/Deutschland noch besser kann.
Der Eindruck entsteht höchsten dadurch, dass einige High-End Produkte wieder in Europa/Deutschalnd gefertigt werden. Das liegt aber nicht am Herstellungsort, sondern an den dafür verwendeten Materialien, siehe Absatz 1.
Wo hast du dir denn „Angebote“ machen lassen, wenn ich fragen darf? Gespannt bin ich auch auf den Preis, den du zahlen sollst. Meine Vermutung lautet, dass der inzwischen schon gestiegen sein wird und es sich eher um eine Art günstigen „Einführungspreis“ handelte im letzten Jahr.Ja, hab schon ein paar Angebote angefordert
Aber dir sollte ja auch klar sein, warum Felgen im Direktimport vom Hersteller logischer Weise nur einen teil dessen kosten, was sie hier in Europa kosten nach dem sie durch die Hände des vertriebes (Duke) und eines Händlers (z.b.Laufradbauer) gegangen sind.Nein ich meine das keineswegs abwertend. Habe selber einen Satz BTLOS und Lightbicycle Felgen und die sind beide perfekt verarbeitet. Aber die kosten halt etwa die Hälfte.
kann nur die winspace hyper empfehlen , rollen wie auf schienen und sehr steif , kaufe jederzeit die gleichen nochmal fürs andere rad.Fahre seit kurzem auch Baccara X 36 an einem Aethos. Fährt sich subjektiv sehr gut und steif. Wiege um 80kg.
Das ist unbenommen so, aber da ich Laufräder selber baue und der Hersteller auch 3,5 Jahre Garantie freiwillig anbietet hab ich da keine Bedenken. Qualitativ sind die auf Augenhöhe.Aber dir sollte ja auch klar sein, warum Felgen im Direktimport vom Hersteller logischer Weise nur einen teil dessen kosten, was sie hier in Europa kosten nach dem sie durch die Hände des vertriebes (Duke) und eines Händlers (z.b.Laufradbauer) gegangen sind.
Mit Qualität hat das in erster Linie nichts zu tun sondern mit Arbeit(szeit) und Risiko, das ein anderer trägt.
Gruss, Felix
Ist halt wie immer. Wenn du dir dein Bad selbst fliesen kannst, kaufste dir das Material im baustoffhandel und kommts deutlich günstiger weg als wenn du das den Fliesenleger machen lässt.Das ist unbenommen so, aber da ich Laufräder selber baue und der Hersteller auch 3,5 Jahre Garantie freiwillig anbietet hab ich da keine Bedenken. Qualitativ sind die auf Augenhöhe.
Wenn man das Preis/Leistungs-Verhältniss vergleichen möchte, muss entweder das Entgelt oder der Leistungsumfang identisch sein. Einzelteile bei Ali und co kann man an daher nicht mit einem sorgfältig aufgebauten LRS inklusive Ansprechpartner vor Ort vergleichen.Ist halt wie immer.
Ultra 36 bei 87 Kg, der komplette LRS 1200g. Grandios.Hihi, Frage an die Duke Fahrer: wie ist euer subjektiver Eindruck zur Steifigkeit? V.a. bei den Ultras? Bin auch am überlegen ob X oder Ultra
Ich hab mir mehrere Threads angeschaut, in denen über Probleme mit den Newmen Fade nach Regenfahrten, Matsch usw. berichtet wurde. Wenn man nur sanft bei Sonne tritt, halten sie wahrscheinlich auch lange, aber ich werde ein bisschen mehr investieren, um DT Swiss zu bekommen.