Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Ohhhhh, das weiße LOOK mit der integrierten Sattelstütze, Hammer! Das hatte es mir auch angetan... wenn du es mal verkaufen willst... Oder gegen einen leeren DuraAce 25th-anniversary-Koffer tauschen willstUh, diese LOOKs habens mir auch angetan.
Hier mal mein (leider verkauftes, zumindest der Rahmen) 595 im Cofidis-Lackkleid.
Musste gehen, weil ich noch ein schwarzes 595 habe, in XL statt in L.
Wollte das Teil unbedingt haben und habs dann mit besten Teilen aufgebaut, aber es machte mir einfach keinen Spaß, zu viel Überhöhung.
Das weiße war leider schöner... Aber sehr empfindlich, der Lack.
Bei Gelegenheit muss ich mal das schwarze fotografieren. Licht ist leider total schlecht grade, heute Dauerregen gewesen.
Ich hab eigentlich nur noch so Räder. Also Nullerjahre. Find ich gut. Vor allem stimmt bei den älteren Modellen das P/L-Verhältnis. Zu jung, um teuer zu werden, viel zu alt, um noch Geld auf dem Gebrauchtmarkt zu bringen. Sind über die Jahre einige Traumräder zusammengekommen... Merckx Team SC, Klein Q-Pro, Colnago C50, Colnago Titanio...
Mit dem (schwarzen) 595 spule ich den Großteil meiner Kilometer runter. Mit roter Super Record auch etwas modernisiert, wobei die schon einige Jahre gebaut wurden. Später leider nicht mehr mit den schönsten Lackierungen.
Letztens wieder mal mit nem Stahlrahmen unterwegs gewesen. Kulturschock! Hab dem Rad instinktiv misstraut, alles wabbelte unkontrolliert durch die Gegend, wie eine Arschbombe in den Wackelpudding-Pool. Okay, vielleicht etwas weniger blumig, aber ich dachte tatsächlich erst, mit dem Rahmen wäre was nicht in Ordnung.
Aber damit mach ich mir hier keine Freunde
https://abload.de/img/_aaa5990bjj54.jpg
Übrigens... ganz schön mutig, so einen Thread hier im Klassiker-Forum zu führen! Aber egal; wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht reinzuklicken. Außerdem glaube ich, dass doch recht viele Klassiker-Liebhaber auch mindestens ein "relativ modernes" Rad im Stall haben. Ich finde daran auch überhaupt nichts verwerflich!
Hier mein moderner "Traumrenner", Simplon Pavo von 2007. So wie abgebildet 6,1kg... Geht ab wie Schmidt's Katze:
Zuletzt bearbeitet: