Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wiederhole ich mich mal: Einen Grenzwert für Clenbuterol einführen und das am besten schon morgen, dann ist die Sache erledigt.
NACHWEISLICH betrogen und gedopt? Ganz sicher nicht! Wenn es so sicher nachweislich wäre, wie du es her suggerierst, hätte der spanische Verband ihm nicht erlaubt, ab heute wieder Rennen zu fahren!
Ich erinnere da an den all Jürgen Zäck, der gegen Ende seiner Karriere in arge Bedrängnis kam. Wieso? Weil seine Supplements verunreinigt waren. Es war ganz einfach nicht das im Essen, was drauf stand. Hier ist es ähnlich. Es gibt ein Verbot über den Einsatz von Clen bei der Kälbermast, ergo darf nichts drin sein. Es ist nicht also nicht an Alberto, dies zu kontrollieren, weil durch das Verbot eigentlich eine Art Garantie besteht. Mal ganz abgesehen davon, dass man theoretisch ALLES, was man zu sich nimmt, auf alles Mögliche kontrollieren müsste. Nach Angaben von Zäck (Interview von triathlon-szene) kostet eine professionelle Analyse im Kölner Labo locker 1000€. Das könnte man beim besten Willen nicht finanzieren.
Ich finds einfach sehr traurig, wie hier so ein großartiger Sportler verteufelt wird! Besonders hier in Luxemburg, weil einige geil auf ein Erfolgserlebnis sind. Wenn der spanische Verband ihm Glauben schenkt, dann scheint das, was er ihnen erzählt hat, doch nicht so ganz abwegig zu sein. Ich persönlich finde es eine Sauerei, ihn als Doper, Betrüger oder Arsch zu beschimpfen, und das in einem Moment, wo er offiziell wieder Rennen fahren darf, und weder UCI noch WADA sich sicher sind, ob sie überhaupt zum CAS gehen sollen (hab ich zumindest heute morgen in der Zeitung gelesen... vor ein paar Wochen hieß es noch, dass sie SICHER zum CAS gehen würden, wenn die Sperre nicht hoch genug ausfallen würde).
Und zum Thema Tischtennis: wenn ich mich nicht irre, gibt es Substanzen, sogenannte Nootropica, die die Koordination und Konzentration steigern. Also schon recht interessant für einen TTspieler.
Klar, und morgen kommt übrigens der Weihnachtsmann!!
Dein ach so großartiger Sprtler hat eine POSITIVE A UND B-PROBE abgegeben!!! Die Menge war überm Grenzwert - ergo hat er gedopt, hat betrogen und ja er hat auch mehrfach gelogen...!!! So, und was ist nun so großartig daran???
Scheinbar nicht so schnell. Oder er hat jeden Tag von diesem Fleisch gegessen, was ich für unwahrscheinlich halte.
Klar, und morgen kommt übrigens der Weihnachtsmann!!
Dein ach so großartiger Sprtler hat eine POSITIVE A UND B-PROBE abgegeben!!! Die Menge war überm Grenzwert - ergo hat er gedopt, hat betrogen und ja er hat auch mehrfach gelogen...!!! So, und was ist nun so großartig daran???
was irgendwie gegen die Doping-Theorie spricht.
Warum sollte er eine lange nachweisbare Substanz einnehmen, überhaupt vor einer geplanten Blutabnahme ?
@mgathmann:
Was schlägst Du dann vor, wenn keinen Grenzwert?
was irgendwie gegen die Doping-Theorie spricht.
Warum sollte er eine lange nachweisbare Substanz einnehmen, überhaupt vor einer geplanten Blutabnahme ?
Die Regeln sind alle vorhanden, sie müssen nur angewendet werden!
Solange aber bei Leuten wie Lance und Co Ausnahmen gemacht werden,
(==> och nöööö - der Arme hat das gar nicht sooo gewollt, ohh, da hat sein Arzt doch vergessen ihm ein Medikament in den Aktivenpass zu schreiben, das können wir ja ausnahmsweise mal nachliefern (nach dem positiven Test) weil der nächste Verband/Veranstalter über Einahmeausfälle klagt, kann ich die ganzen Clowns in der Manege alle nicht mehr ernst nehmen.
Sorry - wie viele Jahre diskutieren wir über Doping im Radsport?
Spätestens seit "Festina".
E hat sich nichts aber auch wirklich gaaar nichts in über 10 Jahren getan.
Es gab ein paar Bauernopfer, die aber ihre 2 Jahre Sperre alle so gesetzt bekommen, dass sie maximal eine Saison ausfallen.
Ein Fahrer der darüber hinaus Informationen zum Doping in der Szene gegeben hat, bekommt als Nestbeschmutzer in der Szene keine Chance mehr und verschwindet in der Versenkung.
Die Verantwortlichen sind allesamt Korrupt und Resistent gegen jeden Versuch eine wirkliche Verbesserung zu erzielen
Kein Wunder, wenn man bei einigen die Vergangenheit ansieht...
Und im Fußball siehts ja soooooo viel besser aus, nicht wahr? Es ist LEISTUNGSSPORT! Da sind die wenigsten sauber. Wenigstens versucht man im Radsport von Zeit zu Zeit sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen.
Es ist LEISTUNGSSPORT! Da sind die wenigsten sauber.
ich kann nur über Sport reden - das Proletenballgeschiebe kann und will ich nicht beurteilen!
(abgesehen davon ist es irrelevant - durch das ewige "die anderen sind auch nicht besser"- lamentieren werden auch noch die letzten Sympathien verspielt....)
Nein, eben grad nicht Ob er betrogen und gelogen hat, kannst du jetzt unmöglich schon sagen. Denn das Betrügen und Belügen setzt immer eine Absicht voraus. Klar, das Clenbuterol war in seinem Blut, doch wenn er nicht wusste, dass es drin war, kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass er betrogen hat. Wenn seine Theorie mit dem Steak stimmt, dann hat er niemanden betrogen und hat auch niemanden belogen.
Weil auch ein Contador Fehler machen kann. Warum hat Landis mit Testosteron gedopt? War doch auch klar, dass das auffliegt.