• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

AW: Eurosport-Kommentare

Was er sportlich leistet, kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte seit 2007 noch nie, ich betone noch nie, einen schlechten Tag bei einer Rundfahrt

stimmt doch überhaupt nicht. was war bei paris-nizza 2009? und bei der tour letztes jahr war er die ganzen 3 wochen nie wirklich in topform.

ich persönlich finde fahrer glaubwürdiger, die das ganze jahr rennen bestreiten und gute ergebnisse abliefern (dort ständig getestet werden), als welche die vor der tour vielleicht 5 rennen fahren und dort dann plötzlich die berge hochfliegen.

der migels hält sich einfach für den allwissenden im radsport, weil er selbst mal gefahren ist und jetzt schon seit einiger zeit radrennen kommentiert.

die österreich rundfahrt gewinnt kein allrounder sondern immer ein kletterer. wer am kitzbüheler horn vorne ist gewinnt meißt auch die rundfahrt.

edith meint aber, dass migels immer noch das geringere übel bei den eurosport übertragungen ist.

AW: Der Fall Contador

Neues zu Contador
Die CAS-Anhörung könnte sich bis auf Mitte September verschieben. Auf die Tour kommt nun das Problem zu, wie mit Contador verfahren wird: Darf er starten, oder kann er ausgeschlossen werden?
Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/26052011/73/verzoegert-contador-cas-anhoerung.html

Wo ist denn da ein Problem? Der ist nicht gesperrt, also darf er fahren. Beim Giro und all den anderen Rennen die er dieses Jahr gefahren ist, bestand ja das selbe Problem

Wo ist denn da ein Problem? Der ist nicht gesperrt, also darf er fahren. Beim Giro und all den anderen Rennen die er dieses Jahr gefahren ist, bestand ja das selbe Problem

Also sorry, das ging ja voll daneben!!! Giro und Tour zu vergleichen...naja...guter Versuch aber geht garnicht!! Die Giro Verantwortlichen sind der Doping-Problematik deutlich offener eingestellt, als die Tour Verantwortlichen!! Dafür möchte ich zwei Beispiele nennen: Tom Boonen, mehrfach mit Koks erwischt worden, war nicht gesperrt und hätte fahren dürfen - isser aber nicht und das für zwei Jahre. Ebenso das Astana Team, wurde nach den Doping-Exzessen von Vinokurov und Kaschechkin ebenso als komplettes Team für (glaube) auch zwei Jahre von der Tour ausgeschlossen. Ich bin bereit mein Rad zu verwetten, das Contador 100%ig und definitiv dieses Jahr keine Tour fährt, egal was da beim CAS passiert!! Die Franzosen würden auch lieber ne hohe Geldstrafe zahlen, bevor der Betrüger startet!

Also sorry, das ging ja voll daneben!!! Giro und Tour zu vergleichen...naja...guter Versuch aber geht garnicht!! Die Giro Verantwortlichen sind der Doping-Problematik deutlich offener eingestellt, als die Tour Verantwortlichen!! Dafür möchte ich zwei Beispiele nennen: Tom Boonen, mehrfach mit Koks erwischt worden, war nicht gesperrt und hätte fahren dürfen - isser aber nicht und das für zwei Jahre. Ebenso das Astana Team, wurde nach den Doping-Exzessen von Vinokurov und Kaschechkin ebenso als komplettes Team für (glaube) auch zwei Jahre von der Tour ausgeschlossen. Ich bin bereit mein Rad zu verwetten, das Contador 100%ig und definitiv dieses Jahr keine Tour fährt, egal was da beim CAS passiert!! Die Franzosen würden auch lieber ne hohe Geldstrafe zahlen, bevor der Betrüger startet!
Der durfte ja nicht nur beim Giro starten, sondern auch bei diversen anderen Rennen und Rundfahrten, u.a. der Flèche Wallone (die meines Wissens nach auch von der ASO organisiert wird). Bisher hat sich die Frage nicht gestellt, ob man ihn fahren lässt oder nicht. Er war nicht gesperrt, also durfte er fahren. ich versteh nicht, wieso jetzt für die Tour da auf einmal andere Regeln gelten sollen. Ich persönlich fände es nicht richtig. Ein Lance Armstrong durfte auch starten, obwohl jeder weiß, dass er nicht clean ist.

Ein Lance Armstrong durfte auch starten, obwohl jeder weiß, dass er nicht clean ist.
Tolles Argument, dann dürften 3/4 des Fahrerfeldes nicht starten. Es geht nicht darum wer glaubt etwas zu wissen sondern um Tests. Und Contador wurde positiv getestet, das ist ein Fakt. Und damit ist das ein ganz anderer Fall.

"Die Tour" ist nicht mit dem Fleche zu vergleichen, auch wenn es denn selben veranstalter hat. Die Tour ist DAS Radrennen und spielt was öffentliches Interesse und so angeht in einer eigenen Liga. Damit hat jede Entscheidung eine andere Tragweite und es geht um symbolische Entscheidungen. Daher kann ich mir gut vorstellen das man sagt wir wollen Zeichen setzten und Contador nicht einladen (dafritzman hat ja vergleichbare Entscheidungen aufgelistet). Ich kann mir aber auch vorstellen das die wirtschaftlichen Interessen so groß sind (Das Duell Schleck gg. Contador lässt sich wahnsinnig gut vermarkten, damit ist auch der Vergleich zu anderen Ausschlüssen schwer) das sie auf einen Ausschluss verzichten. Abwarten...

Neues zu Contador
Die CAS-Anhörung könnte sich bis auf Mitte September verschieben. Auf die Tour kommt nun das Problem zu, wie mit Contador verfahren wird: Darf er starten, oder kann er ausgeschlossen werden?
Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/26052011/73/verzoegert-contador-cas-anhoerung.html

Was gibts da eigentlich lang zu verschieben? Er wurde positiv getestet und aus. Beim Quoten-Chinesen von RadioShack wars auch nicht anders :rolleyes:.

Was gibts da eigentlich lang zu verschieben? Er wurde positiv getestet und aus. Beim Quoten-Chinesen von RadioShack wars auch nicht anders :rolleyes:.

Ich finde das ´se Alberto hätten ruhig beim Bergzeitfahren verprügeln können. :rolleyes:
Aber Buh-Rufe und Pfiffe ist schon mal ein Anfang..

Aber Buh-Rufe und Pfiffe ist schon mal ein Anfang..
Und zwar der Anfang vom Ende. Die Radsportfans waren immer dafür bekannt, jeden anzufeuern, egal wie er heißt. Niemand wurde ausgebuht. Finde ich ehrlich gesagt eine traurige Entwicklung.

Nicht weil er überlegen ist,dass war Mercx auch.Sondern eher mit welchen Mitteln er seine Rennen gewinnt.
Und ja- die Zweideutigkeit ist gewollt.

Mit welchen Mitteln gewinnt er denn seine Rennen? Mit Talent? Mit akribischer Arbeit? Mit Doping? Merckx wurde auch positiv bei Dopingkontrollen getestet.

Und zwar der Anfang vom Ende. Die Radsportfans waren immer dafür bekannt, jeden anzufeuern, egal wie er heißt. Niemand wurde ausgebuht. Finde ich ehrlich gesagt eine traurige Entwicklung.

Als Radsportfan sollte man doch Leute wie den Spanier auspfeifen.
Nach dem Motto "Pfeifen gegen eine Pfeife".
Solche Leute sind doch für den schlechten Ruf von unserem Sport verantwortlich.

Hätte der Eier in der Hose würde er zu seinem Handeln stehen und gut wäre es, aber so....

Man sollte Ihn nicht mit Feuerzeuge bewerfen, sondern mit reinem Fleisch.

ja Radsport kannte keine Nationalitäten, es schwappt aber über Contador schlägt alle ins Gesicht. weg mit Contador!

Solche Leute sind doch für den schlechten Ruf von unserem Sport verantwortlich.
Klar. Nur ist er bei Weitem nicht der einzige (wobei ja noch nicht mal klar ist, ob er schuldig ist). Ein gewisser Lance Armstrong wurde vor letztes Jahr noch bejubelt bei seinem Podiumsplatz bei der Tour, einige hier im Forum sehnen sich einen Rasmussen in Topform wieder zurück, ... da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Klar, Alberto hatte was im Blut, aber so wie er hier verteufelt und beschimpft wird, ist einfach unterste Schublade.

Zurück
Oben Unten