Ich hab mir aus jux und dollerei mal bei dem überschaubaren Risiko den günstigsten
Reifen gekauft, den ich finden konnte,
Schwalbe CX Comp, fahre den an meinem Pendelrad auf basis eines Intec F10 Rahmens jetzt seit gut 2, wenn nicht 3tkm und hinten wird das Profil langsam in der Mitte zum Slick, da aber das meiste davon mit Packtaschen gefahren wurde und ich auch relativ groß bin, ist das Systemgewicht dauerhaft bei 110-120 kg, in der Zeit hatte ich auch nur zwei-drei Platten, für mich ein zufriedenstellender Wert.
Ist natürlich nicht leicht - ein Drahtreifen, aber für 6,90€/Stück als einfaches Verschleißteil für mich überzeugend, auch wenn der Grip am Vorderreifen bei Nässe doch manchmal zu wünschen übrig lässt. In schlammigem Gelände bin ich allerdings überrascht was den Grip angeht, da kann er schon gut was durch die grob profilierte Flanke.
Fahre den
Reifen in 32er Breite auf ner 21mm breiten Felge, also klassische Maße kann man mittlerweile schon fast sagen.
ist natürlich kein Tubeless etc. aber beim Weg zur Arbeit sind mir die Sekunden nicht so wichtig wie in nem Rennen.. da würde ich den natürlich nicht als 1. Wahl fahren.^^
https://www.bike24.de/p139390.html?sku=156165
LG