• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Mehrfach
In der Hauptsache Kinesium- und Scandiumrahmen.
Die scheinen selbst kleinste Fehler bei der Verarbeitung nicht zu verzeihen.
Beides aber auch keine "reinen" Alurahmen, sondern Legierungen. Ja, mit den Dingern gab es damals öfters mal Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber Rahmen aus 6061, oder 7005er Alu sind eigentl. für die Ewigkeit gemacht und bei vernünftiger Vor- und Nachsorge auch abs. problemlos.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
ich hatte mal ein Stppenwolf aus Alu. Nicht hässlich, 9fach, richtige Grösse. Hab das anfangs häufig benutzt aber geliebt hab ich es nie. Da kam nicht die Freude am Fahren, Putzen, Anschauen auf. Anhang anzeigen 1025750
So ein Prisma fuhr ich damals auch mal. Preis/Leistung war bei den Teilen eigentl. als sehr gut zu bewerten!

So und jetzt fragt mich nix mehr, sonst müsste ich ja doch hier im Forum bleiben !:D
( wobei mir aber gerade einfällt, dass ich dem @Knobi ja mal "versprochen hatte, etwas über die verschiednen Rohrmaterialien zu recherchieren und hier evtl. mal das eine oder andere kaputte Fahrradteil metallographisch zu präparieren - aber dafür wäre der Interessentenkreis wohl auch zu klein ;) )
Nein ist er nicht!
Ich melde mal Interesse an, es spricht nichts dagegen sich hier auch weiter zu bilden!
Ich fänd es schade!

Aluminium im Rahmenbau ist immer eine Legierung.
Das ist richtig. Ich meinte aber diese "besonderen" Zusätze, mit denen in den 90ern gerne mal experimentiert wurde. Komischerweise hatten Hersteller wie Rocky Mountain da weniger Probleme, als z.B. Hercules, bei denen eigentl. wohl fast alle Rahmen zerbarsten.

Das ist richtig. Ich meinte aber diese "besonderen" Zusätze, mit denen in den 90ern gerne mal experimentiert wurde. Komischerweise hatten Hersteller wie Rocky Mountain da weniger Probleme, als z.B. Hercules, bei denen eigentl. wohl fast alle Rahmen zerbarsten.
Du meinst Kettler
RICHTIG

Du meinst Kettler
RICHTIG
Nein, ich meinte in erster Linie (wie auch geschrieben) Hercules mit seinen Titanal Rahmen!
Kettler hatte da, meines Wissens eher nix mit zu tun, die wurschtelten ja immer Rahmen aus 6000er Alu zusammen, die zu den schwersten Fahrradrahmen ever zählten. Alles extrem dick und stabil.

Ich weiss garnicht, wie oft ich dieses Jahr darauf angesprochen wurde, dass ich ohne E-Motor radfahre.
Da habe ich dieses Jahr (bei jüngeren) gerne geantwortet, ich bin erst 58, ich brauche das noch nicht.....die dummen Gesichter, die man dann sieht, sprechen Bände....

Was ist nur mit den Leuten los? Was macht diese Pandemie aus unserem Land? 😳

1639918048508.jpeg

Danke! Ich wollte grade genau das gleiche schreiben, bitte bitte nicht so einen Quatsch auch noch teilen, das erhöht doch nur die Reichweite von solchem Quatsch! Auch wenn ich das Entsetzen über solche Aussagen gut nachvollziehen kann.
Also, ? die Beweggründe Ehre und Würde, ....Vielleicht sollte man der Klinik zu einem neuen Chef dann gratulieren.
Das sollte sogar den Impfskeptiker auf Abstand schieben....
Es hört sich für einen Mediziner irrgendwie senil an:)
Anders formuliert hätte ich Verständnis, und würde verstehen wenn er kündigt, da eine Kündigung zwangsläufige Folge wäre.
Ist alles absurd....

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir eine offene Gesellschaft sind, in der Meinungen nicht unterdrückt werden?

Was hat denn das nicht Weiterverbreiten von einer Meinung mit Unterdrückung zutun?

Kann ja jeder sagen und schreiben was er will, solange es nicht verfassungswidrig ist, aber es hat doch niemand das Recht darauf dass seiner Meinung zugehört wird und sie auch weiterverbreitet wird.

Also, ? die Beweggründe Ehre und Würde, ....Vielleicht sollte man der Klinik zu einem neuen Chef dann gratulieren.
Das sollte sogar den Impfskeptiker auf Abstand schieben....
Es hört sich für einen Mediziner irrgendwie senil an:)
Anders formuliert hätte ich Verständnis, und würde verstehen wenn er kündigt, da eine Kündigung zwangsläufige Folge wäre.
Ist alles absurd....

Ist das eine Frage an mich?

nichts. Aber dein flehendes Bitten könnte man als einen Versuch dazu auffassen

Hm weiß nicht wie du auf diese Idee kommst. Ich habe nur geschrieben, dass man sowas nicht weiterverbreiten soll um dem nicht mehr Reichweite zu geben, ich habe nicht gesagt, verbietet dem Mann den Mund und sperrt ihn ein oder?

Und letzteres würde ich auch niemals sagen!
Auch wenn ich das geschriebene dieses Mannes für vollkommenen Mist halte und dieses Gerede von einem vermeintlichen Regime nicht mehr hören kann! Aber ich entscheide schließlich nicht was Verfassungskonform ist und was nicht, das ist schließlich Aufgabe der Gerichte!

Hm weiß nicht wie du auf diese Idee kommst. Ich habe nur geschrieben, dass man sowas nicht weiterverbreiten soll um dem nicht mehr Reichweite zu geben, ich habe nicht gesagt, verbietet dem Mann den Mund und sperrt ihn ein oder?

Und letzteres würde ich auch niemals sagen!
Auch wenn ich das geschriebene dieses Mannes für vollkommenen Mist halte und dieses Gerede von einem vermeintlichen Regime nicht mehr hören kann! Aber ich entscheide schließlich nicht was Verfassungskonform ist und was nicht, das ist schließlich Aufgabe der Gerichte!
Dem Wort " Willkür " gebührt mehr " Bedacht ". Die Not macht eng.

Zurück