• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Mein dreifaches Beileid. Aua plus ein vorhersehbares Aufeinanderprallen von Weltanschauungen. Das Ganze auch noch vor Weihnachten.
Ich würde das besinnliche Zusammensein mit der Familie ganz dringend mit der Begründung einer gesundheitlichen Unpässlichkeit auf später vertragen.
Sag Ihnen doch einfach, dass du dich gern boostern lassen willst, aber noch auf den Totimpfstoff wartest - so kannst du beide gegen dich aufbringen ;-)

Achso.. Ich vergaß.... mein Vater hasst Weihnachten und ist eigentlich seit 25 Jahren zu dem Zeitpunkt immer in seinem Häuschen in der Sahara. Da kann er aber gerade nicht hin.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Lade ihn doch dieses Mal ein.
Die Messer in der Küche würde ich gut wegschließen.

Aus aktuellem Anlass, für gewisse Menschen:

Andrew Wakefield -
wie es ein einziger Mensch geschafft hat, weltweit Zweifel gegen Impfungen zu säen, warum es von so vielen geglaubt wird und was die eigentliche Motivation dahinter ist: Profit.

Euch allen eine gesunde und friedliche Weihnachtszeit.
Angst ist nie ein guter Ratgeber!

was mich aber auch ein wenig dran erinnert dass das BMI das am anfang des letzte Jahres mit seinem Papier auch versucht hat.
Heute mal schön gleich eine doppelte Wurzel- Spitzen-Resektion erhalten.

Morgen kommen meine Schwestern (die ältere ist überzeugte Querdenkerin und meine Zwillingsschwester Virologin beim RKI )

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Mein Fläschchen Novalgin wird mein bester Freund sein die nächsten Tage.
och warum nicht mal brücken bauen zu weihnachten? ;)
wenn das nicht hilft die weihnachtskekse mal mit etwas space aufpeppen damit alle gechillt oder sediert sind je nach wunsch ;) ;)

Die Stellungnahme der Stuttgarter „AfD“ zum Tod ihres ungeimpften Kollegen ist derart absurd, dass man ernsthaft am Verstand mittlerweile größerer Teile der Bevölkerung zweifeln muss. 🤦🏻‍♂️🤬

Zur Vermeidung von Diskussionen hier kein Zitat, ich bin einfach müde.
Gar nicht mitgekriegt, hab's mittlerweile gefunden.

In diesem Fall hat der Tod nichts gutes, noch nicht mal als lehrreicher Erkenntnisgewinn.

Vor kurzem hat WDR Regionalfernsehen einen Mann vorgestellt, der sich nicht impfen lassen wollte. "Mir passiert schon nix" (sinngemäß) sagte der stolz. Jetzt kann er nix mehr sagen... Seine Angehörigen sind intelligenter und haben weiterer Berichterstattung zugestimmt.

Gar nicht mitgekriegt, hab's mittlerweile gefunden.

In diesem Fall hat der Tod nichts gutes, noch nicht mal als lehrreicher Erkenntnisgewinn.

Vor kurzem hat WDR Regionalfernsehen einen Mann vorgestellt, der sich nicht impfen lassen wollte. "Mir passiert schon nix" (sinngemäß) sagte der stolz. Jetzt kann er nix mehr sagen... Seine Angehörigen sind intelligenter und haben weiterer Berichterstattung zugestimmt.
Ich hatte es als Screenshot hier, hättest Du mal was gesagt. Wollte es nur nicht posten, damit hier nicht wieder die Lawine kommt von wegen „man darf die Aussagen dieser Leute nicht verbreiten“. Ich finde ja, dass es unter Zivilisierten möglich sein muss, diese abseitigen Thesen auch zu zitieren, wenn man sie kritisiert / der Lächerlichkeit preisgibt. So viel besonnene Selbstbehauptung traue ich eigentlich jedem hier zu, dass er nicht plötzlich zur intellektuell dunklen Seite verführt wird, nur weil hier eine idiotische AfD- oder Impfgegnerthese zitiert wird.

Du schriebst Du seiest müde, da ging im Netz suchen einfach schneller.

Ist schon erstaunlich, wie Menschen simpelste Zusammenhänge ausblenden um ihre Hauptsache-dagegen-Haltung aufrecht zu erhalten und dabei offensichtliche Zusammenhänge schmerzfrei ignorieren. Hier wäre eine Liste von geimpften AfD-Prominenten ganz interessant... Der Gauland zB ist so ein Heuchler.

Ungeimpft = Idiot
Diesen Begriff hast Du ins Spiel gebracht. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo neurologische oder psychische Auffälligkeiten als Idiotismus bezeichnet wurden.

Aber wenn Du so willst: idiotisch ist für mich ein Verhalten, mit dem sich jemand selber schädigt oder auch nur potentiell schädigt. Von daher...

Geimpft = Heuchler? Oder wie?
Wie sonst würdest Du es bezeichnen, wenn jemand privat macht was das Gegenteil von seiner nach außen vertretenen politischen Linie ist?

aus verschiedenen Perspektiven gesehen, denke ich;
Ungeimpft = Idiot, aus Sicht der geimpften;
Geimpft = Heuchler, aus SIcht der Partei.
Wobei man dazusagen muss, dass dann aus Sicht dieser Partei eigentlich jeder ein Heuchler ist, der sich privat nicht wie ein Arschloch verhält 😈

Wie sonst würdest Du es bezeichnen, wenn jemand privat macht was das Gegenteil von seiner nach außen vertretenen politischen Linie ist?
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Ich bin mir nur nicht sicher, was eigentlich die Linie dieser Partei hinsichtlich der Impfung ist. Es gibt dort besonders viele Impfgegner, das stimmt, aber ist das die Parteilinie?

Gegen Impfpflicht zu sein ist übrigens nicht dasselbe, wie gegen die Impfung selbst zu sein.

Ist schon erstaunlich, wie Menschen simpelste Zusammenhänge ausblenden um ihre Hauptsache-dagegen-Haltung aufrecht zu erhalten
das denke ich mir auch.Wenn das neutrale Schweden eine andere Politik betreibt als D und das zu erwähnen als Propaganda abgetan wird wundere ich mich schon über die fanatische Engstirnigkeit von manchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück