• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Profis haben ne Akkuflex, für die ist das ein Geschenkband! :D

Als Profi würde ich mit der Flex an den Rahmen gehen. Ich war völlig erschrocken, wie schnell zwei Gipiemme Ausfallenden aus einem defekten Wasserrohrrahmen heraus getrennt waren. Das hat keine 10 Sekunden gedauert (dünne Scheibe).

1681760640318.png

Ich suche gerade einen leeren Werkzeugkoffer und bin etwas irritiert, was da für Preise aufgerufen werden.

Das macht mein Browser jeden Abend, wenn ich den Rechner zuklappe. Dennoch habe ich solch blödsinnige Werbung. Gelegentlich jedenfalls. Das ist wohl "random".
Lösungsansatz...Cookies etc nicht jeden Tag löschen. Dann kommt vllt wirklich mal Werbung die einen interessiert ;D

Warum geht Dir das auf die Kette ? Das Video ist doch erfrischend und realitätsnah gemacht. Keiner von uns will mit seinen Klassikern noch die TdF gewinnen. Die Characteristika warum wir klassische Rennräder lieben, stehen doch auf einem ganz anderen Blatt........

Also ich kann mir das ganz entspannt anschauen. Danke für den Link !:daumen:

Diese schnöselige junge Generation bei YouTube kann mit edlen Rädern leider nichts anfangen und zieht Alubomber von Decathlon:
Immerhin war das Merckx sowohl im Flachen als auch am Berg deutlich schneller als der Alubomber und hätte dem neuen Rad sicher weitere Srkunden am Berg abgenommen mit einem 26er oder 28 Ritzel am Hinterrad

Seitdem ein absoluter Profi meinen Composter im letzten Jahr wieder flott gemacht hat, gehe ich mit Startpage ins Netz. Ich weiß schon gar nicht mehr, was Werbung ist...
...Moment, der Kram von rennradnews selbst taucht natürlich unten auf. Was ist aus MAVIC geworden? Miniaturisierung des Ebikemotors, um ihn rennradfit zu machen! Mannmannmann...

Immerhin war das Merckx sowohl im Flachen als auch am Berg deutlich schneller als der Alubomber und hätte dem neuen Rad sicher weitere Srkunden am Berg abgenommen mit einem 26er oder 28 Ritzel am Hinterrad
Da wurde ja auch Äpfel mit Birnen verglichen, die Geometrie des Alubombers ist ja eher für einen Alltagsradler ausgelegt. Günstige Räder mit renntauglicher Geometrie gibt es ja auch und da hätte das Merckx vermutlich wirklich alt ausgesehen.

Heute war ein netter Interessent aus den KA da, um sich ein Koga Miyata anzuschauen, das ich verkaufen will.
Von der üblichen kleinen Proberunde kam er schiebend zurück.. nicht gut.
Erster Blick- das Schaltwerk hatte es am Gelenk zerlegt. Uff.
Okay, das Radl wollte er trotzdem, hatte etwas Zeit, also wollte ich ihm schnell ein anderes Sw dran bauen, damit er mit dem Rad nach Hause fahren kann.
Zweiter Blick- das Schaltwerk hatte das Schaltauge direkt in die ewigen Jadggründe mitgenommen… kagge!
Okay, er wollte es Trotzdem noch. Also ein Sw mit Schelle aus der Kiste gesucht, dran geschraubt… dritter Blick- mind. 2 Speichen hinten im Eimer. (Hätte ich mir dann inzwischen auch denken können.. nunja)
Das war dann der Punkt, an dem ich die spontan-Reparatur beendet habe und ihm ein solide-ungeiles Leihtrekkingrad hingestellt hab, das hat er auch dankend und immer noch freundlich angenommen.. 🤦🏻
Ja, gut… gab schon erfolgreichere Tage.

Heute war ein netter Interessent aus den KA da, um sich ein Koga Miyata anzuschauen, das ich verkaufen will.
Von der üblichen kleinen Proberunde kam er schiebend zurück.. nicht gut.
Erster Blick- das Schaltwerk hatte es am Gelenk zerlegt. Uff.
Okay, das Radl wollte er trotzdem, hatte etwas Zeit, also wollte ich ihm schnell ein anderes Sw dran bauen, damit er mit dem Rad nach Hause fahren kann.
Zweiter Blick- das Schaltwerk hatte das Schaltauge direkt in die ewigen Jadggründe mitgenommen… kagge!
Okay, er wollte es Trotzdem noch. Also ein Sw mit Schelle aus der Kiste gesucht, dran geschraubt… dritter Blick- mind. 2 Speichen hinten im Eimer. (Hätte ich mir dann inzwischen auch denken können.. nunja)
Das war dann der Punkt, an dem ich die spontan-Reparatur beendet habe und ihm ein solide-ungeiles Leihtrekkingrad hingestellt hab, das hat er auch dankend und immer noch freundlich angenommen.. 🤦🏻
Ja, gut… gab schon erfolgreichere Tage.
O.k., das ist wirklich dumm gelaufen. Einfach einen großen Haken drunter machen.

Zurück