• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Da ist man mal 3 Tg im KH, und schon gibt es wieder Ärger mit der Viessmann Heizung :crash:, muss wohl an dem Verkauf an die Amis liegen :rolleyes:.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Letztes Jahr war es das Magnetventil, jetzt ust die kpl. Pumpe im Ar.ch :crash: , gerade 10 Jahre alt.
...Brennwert? Hier beobachte ich markenübergreifend Probleme.

Wir haben einen Viessmann Niedertemperaturkessel vom Typ Rexola Bifferal aus 1992 im Haus; vor einigen Jahren fiel 2-mal hintereinander der Gasfeuerungsautomat aus: Der ist von Honeywell und ich tauschte ihn schlussendlich durch eine überarbeiteten Version aus; seither gibt es keine Ausfälle.

Unser Schornsteinfeger rät dringend, die Anlage zu belassen: "Bester Kessel, der je hergestellt wurde"! Eine Amortisation einer Neuanlage würden wir nicht mehr erleben. Ich bin keine 60... ;)

...Brennwert? Hier beobachte ich markenübergreifend Probleme.

Wir haben einen Viessmann Niedertemperaturkessel vom Typ Rexola Bifferal aus 1992 im Haus; vor einigen Jahren fiel 2-mal hintereinander der Gasfeuerungsautomat aus: Der ist von Honeywell und ich tauschte ihn schlussendlich durch eine überarbeiteten Version aus; seither gibt es keine Ausfälle.

Unser Schornsteinfeger rät dringend, die Anlage zu belassen: "Bester Kessel, der je hergestellt wurde"! Eine Amortisation einer Neuanlage würden wir nicht mehr erleben. Ich bin keine 60... ;)
Ja klar Brennwert, ich glaube vor 10 Jahren gab es keine Alternativen bei den Oelbrennern, oder?

Letztes Jahr war es das Magnetventil, jetzt ust die kpl. Pumpe im Ar.ch :crash: , gerade 10 Jahre alt.
Das beobachte ich auch seit einigen Jahren marken- und materialübergreifend, da ist Öl-Gas-Sonstwas auch egal. Vor allem die Pumpen aus neuerer Produktion halten oft kaum länger, als ihre Garantiezeit.

Ne Heurige Waschmaschine zählt die Waschvorgange ,noch 300 schalten die automatisch auf
Defekt
Die Letzte Miele hatte 28 Jahre bei 3 Personhaushalt ohne defekt gehalten

Ne Heurige Waschmaschine zählt die Waschvorgange ,noch 300 schalten die automatisch auf
Defekt
Die Letzte Miele hatte 28 Jahre bei 3 Personhaushalt ohne defekt gehalten
Das wäre schlecht, das wäre bei uns nach einem knappen Jahr, da schneidet sich der Hersteller ins eigene Fleisch.

Heute Morgen bemerkte meine Frau, das die Portionen in den einzelnen Müslischälchen weniger wurden in dieser Woche. Dann ging der Blick auf die Verpackung vom Sojajoghurt. Und siege da, 25% weniger bei gleichem Preis. Sofortiger Boykott ist die Folge. Die Gier der Konzerne
Früher haben wenigstens den Preis reduziert nachdem weniger Inhalt verpackt wurde.
Raubtierkapitalismus in seiner Reinform, mitnehmen was geht.

Ich schaue ich beim Einkauf auch nur noch auf die bezogen Preise. Also pro Liter oder pro Kilogramm. Da fallen diese kleinen Schweinereien schneller auf.
Ja, machen wir auch. Wundert mich , daß es Edeka bei den Amis bemängelt und auf Konfrontation geht, aber bei Danone durchwinkt.

Heute Morgen bemerkte meine Frau, das die Portionen in den einzelnen Müslischälchen weniger wurden in dieser Woche. Dann ging der Blick auf die Verpackung vom Sojajoghurt. Und siege da, 25% weniger bei gleichem Preis. Sofortiger Boykott ist die Folge. Die Gier der Konzerne
Früher haben wenigstens den Preis reduziert nachdem weniger Inhalt verpackt wurde.
Raubtierkapitalismus in seiner Reinform, mitnehmen was geht.
Gebe Dir vollkommen recht, dass das nicht ok ist.
Früher haben gute Manager noch die Firmen auf den Kopf gestellt und akribisch nach Optimierungspotential gesucht. Die schlechten haben (nur) Personal reduziert.
Heutzutage werden einfach die Preise bei gleicher Leistung (oder noch weniger) erhöht.
Und schwupps steigt die Rendite und die Boni....

Aber wer kann es den Amateurmanagern verdenken.
Die neue Mode der Arbeitnehmerschaft ist ja auch von 5 auf 4-Tagewochen zu verkürzen bei gleichem Gehalt.
Also auch weniger Inhalt bei gleichem Geld.

Irgendwie ähnliche Strategie oder? 🙈😂😂

Zurück