Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist man mal 3 Tg im KH, und schon gibt es wieder Ärger mit der Viessmann Heizung, muss wohl an dem Verkauf an die Amis liegen
.
...Brennwert? Hier beobachte ich markenübergreifend Probleme.Letztes Jahr war es das Magnetventil, jetzt ust die kpl. Pumpe im Ar.ch, gerade 10 Jahre alt.
Ja klar Brennwert, ich glaube vor 10 Jahren gab es keine Alternativen bei den Oelbrennern, oder?...Brennwert? Hier beobachte ich markenübergreifend Probleme.
Wir haben einen Viessmann Niedertemperaturkessel vom Typ Rexola Bifferal aus 1992 im Haus; vor einigen Jahren fiel 2-mal hintereinander der Gasfeuerungsautomat aus: Der ist von Honeywell und ich tauschte ihn schlussendlich durch eine überarbeiteten Version aus; seither gibt es keine Ausfälle.
Unser Schornsteinfeger rät dringend, die Anlage zu belassen: "Bester Kessel, der je hergestellt wurde"! Eine Amortisation einer Neuanlage würden wir nicht mehr erleben. Ich bin keine 60...![]()
Meine hat schon letztes Jahr das Handtuch geworfen. Nach 19 Jahren. Ich hab jetzt so eine mit dem Osterhasen drauf.Da ist man mal 3 Tg im KH, und schon gibt es wieder Ärger mit der Viessmann Heizung, muss wohl an dem Verkauf an die Amis liegen
.
Das beobachte ich auch seit einigen Jahren marken- und materialübergreifend, da ist Öl-Gas-Sonstwas auch egal. Vor allem die Pumpen aus neuerer Produktion halten oft kaum länger, als ihre Garantiezeit.Letztes Jahr war es das Magnetventil, jetzt ust die kpl. Pumpe im Ar.ch, gerade 10 Jahre alt.
Das wäre schlecht, das wäre bei uns nach einem knappen Jahr, da schneidet sich der Hersteller ins eigene Fleisch.Ne Heurige Waschmaschine zählt die Waschvorgange ,noch 300 schalten die automatisch auf
Defekt
Die Letzte Miele hatte 28 Jahre bei 3 Personhaushalt ohne defekt gehalten
Immerhin gab es keine Preiserhöhung!Dann ging der Blick auf die Verpackung vom Sojajoghurt. Und siege da, 25% weniger bei gleichem Preis,
Ja, machen wir auch. Wundert mich , daß es Edeka bei den Amis bemängelt und auf Konfrontation geht, aber bei Danone durchwinkt.Ich schaue ich beim Einkauf auch nur noch auf die bezogen Preise. Also pro Liter oder pro Kilogramm. Da fallen diese kleinen Schweinereien schneller auf.
Und das bei den Gewinnmargen https://vegpool.de/magazin/warum-ist-sojamilch-so-teuer.htmlImmerhin gab es keine Preiserhöhung!![]()
Gebe Dir vollkommen recht, dass das nicht ok ist.Heute Morgen bemerkte meine Frau, das die Portionen in den einzelnen Müslischälchen weniger wurden in dieser Woche. Dann ging der Blick auf die Verpackung vom Sojajoghurt. Und siege da, 25% weniger bei gleichem Preis. Sofortiger Boykott ist die Folge. Die Gier der Konzerne
Früher haben wenigstens den Preis reduziert nachdem weniger Inhalt verpackt wurde.
Raubtierkapitalismus in seiner Reinform, mitnehmen was geht.
Gut, das der Metzger bei uns in der Firma den grossen Fleischkäswecken immer noch für 2,80€ liefert Dienstags und Freitags.....
Und diesen Preis schon seit fünf Jahren hält.....
![]()
Wo ist das so?...es gehen mehr Kunden in die Metzgerei hinein, als wieder heraus kommen.
Das könnte eine Erklärung für den günstigen Fleischkäspreis sein...