• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Chefin ist wieder @home ,im Entlassungsbrief stand als heutiges Datum 25.5.2023 :rolleyes: ,was in der Woche KH erlebt wurde, war schon ein großes Trauerspiel unseres Gesundheitssystems :rolleyes::crash:.
Meine letzten Krankenhausaufenthalte waren kein Zuckerschlecken. Die Art, wie man Patienten behandelt und jedwede Art Empathie vermissen lässt, ist teilweise echt erschreckend. Informationen bekommt man nur, wenn man tats. hartnäckig ist.
Grüsse an die Gemahlin und beste Wünsche, Chris!

...Die Art, wie man Patienten behandelt und jedwede Art Empathie vermissen lässt, ist teilweise echt erschreckend. ...
Also, da muss ich eine Lanze für das Pflegepersonal brechen.
Was ich bei meinen Krankenhausaufenthalten erlebt habe (als Kassenpatient!) deckt sich nicht mit deiner Aussage.

Trotz hoher Arbeitsbelastung waren sie freundlich, hilfsbereit, zugewandt.

... Informationen bekommt man nur, wenn man tats. hartnäckig ist.
...
Das stimmt allerdings.
Das ist aber nicht dem Pflegepersonal anzulasten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, da muss ich eine Lanze für das Pflegepersonal brechen.
Was ich bei meinen Krankenhausaufenthalten erlebt habe (als Kassenpatient!) deckt sich nicht mit deiner Aussage.

Trotz hoher Arbeitsbelastung waren sie freundlich, hilfsbereit, zugewandt.

Das stimmt allerdings.
Das ist aber nicht dem Pflegepersonal anzugreifen.
Jeder kann mal Glück haben, ist auch mir schon passiert. Beim letzten mal hatten wir eine süße Nachtschwester, die mitten in der Nacht ins Zimmer polterte, sofort das Hauptlicht anknipste und beim rausgehen die Tür zugeknallt hat. Schön, wenn man nach frischer OP die Nacht unter solchen Bedingungen zubringen darf.
Wir haben hier eine Klinik, bei der das mittlerweile die Regel zu sein scheint.
Allerdings gibt es auch das wirkl. liebevolle Pflegepersonal mit viel Verständnis, das dir auch Zuspruch gibt. Hab ich auch schon erlebt.

Ich liege gerade im Krankenhaus. Bin vor drei h wieder aufgewacht. Es ist ziemlich durchwachsen. Im Großen und Ganzen sind alle freundlich. Hin und wieder scheint es an der Kommunikation untereinander und an der Sensibilität dem Patienten gegenüber zu hapern. Im Warteraum just vor der OP möchte man lieber nicht von unmittelbar geschehenen Stromausfällen im OP hören, in den man zwanzig min später reingeschoben wird. Kopfkino. Heute morgen um 07:00 wußte man noch nicht, dass ich kommen würde. Zum Glück konnte ich das anhand der mitgebrachten Krankenakte beweisen.
Jetzt wollte man mich noch einmal zur OP abholen. Warum ich noch nicht umgezogen sei …
Vermutlich ist man aber auch nur zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hat zu große Erwartungen. Denn beschäftigt scheinen alle zu sein. Die schiere Größe des Krankenhauses bringt offenbar organisatorische Unregelmäßigkeiten mit sich. Aber solange die Behandlung gut verläuft, nimmt man alles gerne in Kauf.

Ich hatte ja auch das einzigartige Erlebnis einer OP dieses Jahr. Da habe ich nach 4 Monaten immer noch eine Erinnerung, die Narkoseärztin in Ausbildung hat beim Zugang legen auf dem Handrücken meiner linken Hand, die Vene so verletzt, daß Blut spritzte so durch den Raum, ein sehr netter etwas übergewichtige OP-Pfleger setzte dann schnell mit einem sicheren Stich seitlich an der Hand einen Zugang der bis zur Entlassung funktionierte. Da ich nich für eine Rückenmarknarkose entschieden hatte,,war ich froh das dies von der Oberärztin für Narkose durchgeführt wurde.
Pflegepersonal war sehr nett :daumen: .

Aber schön zu lesen das deine Chefin aus dem KH raus und wieder Zuhause ist!!!
Aber noch sehr sehr schwach, selbst mit ihrem Pedelec werden es wohl nur kleine Touren an der Schlei werden, zusätzlich wurde noch festgestellt das der Eisenwert total im Keller ist, hat heute noch ein großen Beutel Infusion bekommen :rolleyes:.

Aber noch sehr sehr schwach, selbst mit ihrem Pedelec werden es wohl nur kleine Touren an der Schlei werden, zusätzlich wurde noch festgestellt das der Eisenwert total im Keller ist, hat heute noch ein großen Beutel Infusion bekommen :rolleyes:.
Deine ,,Chefin" sollte mehr an altem Stahl lutschen, dann werden auch die Eisenwerte wieder besser und vom alten Stahl solltet ihr ja genug zu Hause haben. :bier: ;)
Wie dem auch sei, Spaß beiseite, richte bitte unbekannter Weise gute Besserung aus.

Hier war es heute richtig schön. Kaum Autos, kein Regen 🙂

IMG_20230824_061441.jpg
IMG_20230824_062712.jpg

Zurück