• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Rund um Rostock gibt's echt schöne Strecken! Meine Lieblings-Feierabend-Runde (wenn ich denn mal da bin) ist Rostock--Schwaan und zurück. Uups, falscher Faden: Hier muss man ja moppern ... 😉
Fahr mal weiter über Bützow und Warnow. Da wirds auch sehr schön und sogar ein wenig wellig.

Rund um Rostock gibt's echt schöne Strecken! Meine Lieblings-Feierabend-Runde (wenn ich denn mal da bin) ist Rostock--Schwaan und zurück. Uups, falscher Faden: Hier muss man ja moppern ... 😉
Ich fahre nach der Arbeit gerne mal über Kavelsdorf östlich der Warnow runter an Schwaan vorbei, bei Kassow/Kambs den Fluß queren und dann westlich der Warnow über die Dörfer wieder Heim in Richtung Ostsee. Nicht unbedingt die Standardstrecke über Benitz und Hucksdorf, weiter westlich Bröbberow, Hohen Luckow und Retschow ist es auch einsam und gemütlich. Die perfekte Strecke für die erweiterte Feierabendrunde 🙂

Das die Chefin Corona aus dem KH mitgebracht hat,und mein Test gerade auch Positiv war, ich könnte 🤮,alles vor unserem Urlaub :crash:.
KH, manchmal fasse ich es nicht. "schicken sie mir ein Taxi. Der Kunde hat Covid, kann sich ja hinten rein setzen" ....
Ich möchte gar nicht wissen was wir alles nicht gesagt bekommen.

Ich seh uns im Winter schon wieder mit Gasmasken rumrennen....

Hab damit in öffentlichen Innenräumen auch gar nicht aufgehört. Daheim liegen die Dinger bei vielen rum und gehen ihrem Verfallsdatum entgegen. Anstatt sie halt entspannt aufzubrauchen wird ins Risiko gegangen.
Ist irgendwie wie Radfahren und den Helm am Lenker hängen haben ...

Das die Chefin Corona aus dem KH mitgebracht hat,und mein Test gerade auch Positiv war, ich könnte 🤮,alles vor unserem Urlaub :crash:.

Gute Besserung!

Hab damit in öffentlichen Innenräumen auch gar nicht aufgehört. Daheim liegen die Dinger bei vielen rum und gehen ihrem Verfallsdatum entgegen. Anstatt sie halt entspannt aufzubrauchen wird ins Risiko gegangen.
Ist irgendwie wie Radfahren und den Helm am Lenker hängen haben ...

Gute Besserung!
Kann man so sehen, es gibt aber auch mehr als reichlich Aussagen dahingehend, dass das ewige Tragen der Maske dem Immunsystem auch Möglichkeiten des Trainings nimmt und insofern nicht ratsam ist.
Aber jeder wie er mag!

Kann man so sehen, es gibt aber auch mehr als reichlich Aussagen dahingehend, dass das ewige Tragen der Maske dem Immunsystem auch Möglichkeiten des Trainings nimmt und insofern nicht ratsam ist.
Aber jeder wie er mag!

Von "ewigem" Tragen hab ich nicht gesprochen, sondern davon, eben die Resourcen klug aufzubrauchen, wenn sie noch da sind und einem Verfallsdatum entgegen gehen, anstatt sie wegzuwerfen.

Erinnert mich aber auch wieder ans Helm tragen. War in den 80ern einer der ersten der mit sowas auf dem Kopf rumgefahren ist. Was hab ich da alles gehört ... Wenn ich mir heut so ansehe wer nur mit Schildmützchen mit 25 Sachen durch die Gegend pfeift ... Na ja, jeder wie er will ...

Das Immunsystem trainiere ich dann wieder wenn die Masken aufgebraucht sind.

Nicht mehr lange und es kommt wieder die Zeit, wo sich diverse Zeitgenossen mit massenhaft Klopapier eindecken und daraus im Wohnzimmer Sitzlandschaften bauen. Hier mal eine Aufnahme von März 2020; Regale in einem Großmarkt:
pabbe.jpg

Ich hoffe, ich irre mich.

Aber jeder wie er mag!
Sind das die Leute, die sich nach dem Besuch öffentlicher Toiletten nicht die Hände waschen?Alles fürs Training des Immunsystems... :rolleyes:

Sind das die Leute, die sich nach dem Besuch öffentlicher Toiletten nicht die Hände waschen?Alles fürs Training des Immunsystems... :rolleyes:
Soweit ich das als Nicht-Mediziner wahrgenommen habe, ist der Glaube, Infektionen stärkten das Immunsystem, ein völliger Irrglaube. Das wird bei Kindern auch oft angenommen (Stichwort Kinderkrankheiten). Das muss man alles nicht haben und wird vermutlich jeder halbwegs seriöse Mediziner so sehen. Es gibt nicht von ungefähr in modernen Gesellschaften einen Infektionsschutz. Händewaschen wird ja leider vielfach noch unterschätzt und ist keineswegs nur bei Corona relevant.

Guter Beitrag, echt!
Soweit ich das als Nicht-Mediziner wahrgenommen habe, ist der Glaube, Infektionen stärkten das Immunsystem, ein völliger Irrglaube. Das wird bei Kindern auch oft angenommen (Stichwort Kinderkrankheiten). Das muss man alles nicht haben und wird vermutlich jeder halbwegs seriöse Mediziner so sehen. Es gibt nicht von ungefähr in modernen Gesellschaften einen Infektionsschutz. Händewaschen wird ja leider vielfach noch unterschätzt und ist keineswegs nur bei Corona relevant.
Zwischen bewusst Infektionen suchen und z. B. in geschlossenen Räumen wieder/noch Maske tragen ist ein Unterschied!
Im übrigen ist unbestritten, dass z. B. in ländlicher Umgebung/auf dem Bauernhof aufwachsende Kinder in Sachen Allergien und Immunsystem gleichaltrige Stadtkinder abhängen.
Muss am ewigen Händewaschen auf dem Bauernhof liegen.

Im übrigen ist unbestritten, dass z. B. in ländlicher Umgebung/auf dem Bauernhof aufwachsende Kinder in Sachen Allergien und Immunsystem gleichaltrige Stadtkinder abhängen.
Muss am ewigen Händewaschen auf dem Bauernhof liegen.
Nein an der besseren Luft,zumindest was Atemwegsinfektionen angeht.

Ich trage nie eine Maske, benutze ebenfalls keinen Helm, wasche mir dafür aber immerhin die Hände. Wenn man diesen ganzen Quark da oben liest: Wieso lebe ich eigentlich noch?
Lass mich raten: du hast noch nie ernsthaft auf dem Bau gearbeitet?

Zurück