• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich stelle mal die These auf, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl von potentiellen Autokäufern aufgrund derartiger Statements von Elon angeregt sieht, einen Tesla zu ordern.
... und die haben selbstverständlich auch das dafür nötige Kleingeld!

Falls hier irgendjemand tatsächlich bei Twitter oder jetzt vielmehr ganz schick "X" sein sollte... das kann auch ohne "Kleingeld" löschen und boykottieren.

Ich stelle mal die These auf, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl von potentiellen Autokäufern aufgrund derartiger Statements von Elon angeregt sieht, einen Tesla zu ordern.
Um's auch wirklich klar zu machen - ich habe bewusst keinen Tesla geordert, obwohl dieser preislich und bzgl. der Infrastruktur sehr attraktiv war.
Der Typ geht gar nicht/ging noch nie.

Ein Freund hat so eine Karre, bin ich gefahren, kommt mir nicht ins Haus. Zumal mein Garagenvermieter da auch nicht mitspielt. Wenn es uns aber ernst ist mit "Vielfalt" und "Debattenkultur", dann schlage ich vor, doch jede Gelegenheit zu nutzen, den politischen Gegner argumentativ zu stellen. Stattdessen höre ich nur "Boykott" oder "Löschung". Das sind genau die Methoden, die der anderen Seite vorgeworfen werden. Ich weiß gerade nicht, was mir mehr Angst macht: Das Erstarken der politischen Rechten oder der unreflektierte Schrei nach immer mehr Verboten und Meinungsunterdrückung, wenn der eigene Meinungskorridor verlassen gewähnt wird.

AfD-Sympathisanten sind Ewiggestrige, während Käufer von E-Autos tendentiell eher fortschrittlich denken und Leugner des Klimawandels vermute ich da auch weniger. Von daher würde ich sagen, dass sich unterm Strich mehr potentielle Käufer gedanklich von Tesla verabschieden.

Ein Freund hat so eine Karre, bin ich gefahren, kommt mir nicht ins Haus. Zumal mein Garagenvermieter da auch nicht mitspielt. Wenn es uns aber ernst ist mit "Vielfalt" und "Debattenkultur", dann schlage ich vor, doch jede Gelegenheit zu nutzen, den politischen Gegner argumentativ zu stellen. Stattdessen höre ich nur "Boykott" oder "Löschung". Das sind genau die Methoden, die der anderen Seite vorgeworfen werden. Ich weiß gerade nicht, was mir mehr Angst macht: Das Erstarken der politischen Rechten oder der unreflektierte Schrei nach immer mehr Verboten und Meinungsunterdrückung, wenn der eigene Meinungskorridor verlassen gewähnt wird.
Mir geht es nicht um Denkverbote.
Es gibt Viele, denen das Gebaren von Musk, Zuckerberg, etc. nicht gefällt und die zugunsten von Convenience dann aber schnell einknicken, wenn es um den Gebrauch deren Produkte geht.
Ich leiste mir - wo ich es kann - den Luxus (und manchmal wird's für mich dann eben teurer oder komplizierter) hier von meiner Wahlfreiheit Gebrauch zu machen.

AfD-Sympathisanten sind Ewiggestrige.........
Die Höckes dieser Welt sind mir mehr als zuwider; trotzdem ist es wohl mehr als fraglich, ob AfD-Sympathisanten Ewigggestrige sind.
Ich verorte da eher einen Haufen Leute, die mit der derzeitigen Politik hier - u. U. aus gut nachvollziehbaren Gründen - nicht einverstanden sind.

Die Höckes dieser Welt sind mir mehr als zuwider; trotzdem ist es wohl mehr als fraglich, ob AfD-Sympathisanten Ewigggestrige sind.
Ich verorte da eher einen Haufen Leute, die mit der derzeitigen Politik hier - u. U. aus gut nachvollziehbaren Gründen - nicht einverstanden sind.
Und sehe da ein Ventil für einen großen Teil der Gesellschaft den latenten Rassismus, Homophobie und Stammtischträumereien ausleben zu können. Es ist viel zu einfach die AfD als Protestpartei abzutun.

AfD-Sympathisanten sind Ewiggestrige, während Käufer von E-Autos tendentiell eher fortschrittlich denken und Leugner des Klimawandels vermute ich da auch weniger. Von daher würde ich sagen, dass sich unterm Strich mehr potentielle Käufer gedanklich von Tesla verabschieden.
Da bin ich mittlerweile nicht mehr sicher. Der Tesla ist viel zu sehr Statussymbol und mit all seinen Features und Technikgedöns eher was für Leute, die auch immer das neueste Smartphone etc. haben.. Ich seh da meist überstylte Menschen in den Karren, oft mit weißer Lederinnenausstattung. Wer kauft sowas und warum gibt es das überhaupt??

Zuletzt bearbeitet:
...... Es ist viel zu einfach die AfD als Protestpartei abzutun.
Deine Sicht der Dinge. Kann man so sehen.
Ich kann - und will - mir aber nicht vorstellen, dass es so viele latent rassistische, homophobe und stammtischträumende gibt.
Neben einem harten Kern werden da auch erschreckend viele Normalos ihr Kreuz machen/gemacht haben.

Eine Partei von Arschlöchern für Arschlöcher.
Man sollte gedanklich dabei bleiben die Wähler genau dort zu verorten.
Ein substanziell wirklich gehaltvoller Beitrag!
Wer gibt dir das Recht, Menschen, die dir sicher nicht bekannt sind, als Arschlöcher zu titulieren, nur weil sie eine dir nicht genehme Wahl getroffen haben?
Wer glaubst du, zu sein?

Wer gibt dir das Recht, Menschen, die dir sicher nicht bekannt sind, als Arschlöcher zu titulieren, nur weil sie eine dir nicht genehme Wahl getroffen haben?
Wer glaubst du, zu sein?
Wenn jemand wissentlich das Kreuz bei einer zutiefst rechtsextremistischen Partei macht muss mit so einer Titulierung rechnen. Denn dass sie rechtsextremistisch ist steht wohl außer Frage und ist offensichtlich. Darum sehe ich auch nicht ein, deren Wähler nur als "genervte Protestler" zu begreifen. Das verharmlost das Verhalten der AfD-Wähler viel zu sehr.

Wenn jemand wissentlich das Kreuz bei einer zutiefst rechtsextremistischen Partei macht muss mit so einer Titulierung rechnen. Denn dass sie rechtsextremistisch ist steht wohl außer Frage und ist offensichtlich. Darum sehe ich auch nicht ein, deren Wähler nur als "genervte Protestler" zu begreifen. Das verharmlost das Verhalten der AfD-Wähler viel zu sehr.
Als Moderator - und unter dieser Flagge segelst du hier - solltest du moderieren und nicht zündeln!
Nach meinem Kenntnisstand darf im übrigen nur Höcke als Rechtsextremist bezeichnet werden.
Der kürzlich demokratisch gewählte AfD-Landrat hat m. W. nach auch seinen Posten - nach entsprechender Prüfung - angetreten. Aber das sind ja alles Petitessen, was du sagst, zählt!

Wer glaubst du, zu sein?
Wer eine rechtsextreme Partei wählt, wird vermutlich auch selbst rechtsextrem sein, oder?
Und Rechtsextreme sind auch für mich Arschlöcher.

Zurück