• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sollte ja in Bayern mal stattfinden, Magnetschwebebahn:

Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit 10 Minuten, ohne dass sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen, am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. 10 Minuten....... Edmund Stoiber
Ich durfte es mal ausprobieren.
Das war genau so lang wie der Flug nach München.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.
Herrliche Rede! 🤣
Ende spielte mit der Physik, Stoiber hat seine eigene Geographie.

Zuletzt bearbeitet:
Max Bögl hat ja dann in Shanghai die Fahrwege für den dortigen Transrapid gebaut. Hier das Demomodell am Firmengelände in Sengenthal.

transrapid-jpg.343989

btw Bahn - kam hier in A unlängst die Schulterklopfermeldung wie ach so pünktlich die ÖBB im Nahverkehr sind, irgend was von 125% (oder so :rolleyes: ). Und im Auslandsverkehr nicht so toll - Schuld haben "die Deutschen" weil ihr Netz so marode ist.

Ja, eh'...

Alldieweil hier im Haus beinahe täglich gependelt wird und nolens volens sehr genau bekannt ist wie oft Züge verspätet sind oder gar ausfallen (geht vom "tscheischem Erbrechen" oder so bis hin zu verklausuliert "wieder so ein Depp auf den Schienen") ärgert das natürlich schon dass sämtliche Verspätungen und oder Ausfälle in ganz Ösiland mal drei nur auf unserer Stammstrecke passieren, schon kurios, gelle?

Und - Rad vs. Bim - erst unlängst hier im Witzebereich, ich klaue mal ganz frech weil's einfach nur nett ist im zweiten Nachdenken, von wegen Schienengebunden:

rad vs bim.jpg

Ist übrigens der Sprache nach Ösiland, und in Wien gibbet eine 6-er Bimlinie...

Eigentlich und genau genommen keine Kritik, je nun...

:bier:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Respekt... Bist Du da C/E - LI? Gerade fertig mit durchblasen? War leider noch nie auf der CP SAN DIEGO. Hab aber echt schon runtergerocktere Maschinenräume gesehen. Hier hätte ich allerdings auch nichts anderes erwartet.

War im März noch vor Ort,und habe mich vom tollen Zustand des Maschinenraum überzeugen, muss ja auch , da die Cap San Diego noch auf Fahrt geht,und dafür auch Turnus mäßig zur Abnahme muß.

20230309_092647.jpg

Wer Hautnah sehen will wie ein U Boot Diesel gestartet wird, dem empfehle
Ich das Kieler Motoren Museum
Es wird von Herrn Horta Studienrat a D geleitet

War im März noch vor Ort,und habe mich vom tollen Zustand des Maschinenraum überzeugen, muss ja auch , da die Cap San Diego noch auf Fahrt geht,und dafür auch Turnus mäßig zur Abnahme muß.

Anhang anzeigen 1337863
Während ihrer Dienstzeit sah die Cap genau so aus wie heute,ein Freund gehörte damals 16 Jahre zur Stammbesatzung

Wer Hautnah sehen will wie ein U Boot Diesel gestartet wird, dem empfehle
Ich das Kieler Motoren Museum
Es wird von Herrn Horta Studienrat a D geleitet
Kann ich bestätigen. Besuch lohnt sich. Nennt sich aber Maschinenmuseum Kiel-Wik. Um die Suche im Netz zu erleichtern.
Herr Horter war damals Lehrer an meiner Berufsschule. Hatte aber nie mit ihm direkt zu tun, da ich im Elektrobereich angesiedelt war. Habe gehört er will sich langsam aus dem Museum zurückziehen.

Kann ich bestätigen. Besuch lohnt sich. Nennt sich aber Maschinenmuseum Kiel-Wik. Um die Suche im Netz zu erleichtern.
Herr Horter war damals Lehrer an meiner Berufsschule. Hatte aber nie mit ihm direkt zu tun, da ich im Elektrobereich angesiedelt war. Habe gehört er will sich langsam aus dem Museum zurückziehen.
Hab bei ihm ( Horter) mit nem Kollegen vor 20 Jahren unentgeltlich Maschinenbauleistung abgeliefert ,ein Wochenende

Davon träumen also unsere Senioren?
Gleich kommt noch einer und erzählt, dass er immer Cowboy oder Astronaut werden wollte 😁
Neeneenee, du glaubst doch nicht wirklich daß ich in meinem näxten Leben nochmal arbeiten will.
Ich hab mir schon was gebucht als Hase im Steinbruch bei Ochsenfurt. Da bin ich dann genug beschäftigt ;-)

In meinem nächsten Leben werde ich Küchenschabe. Die überleben wenigstens alle vom Menschen gestalteten Widrigkeiten.

In meinem nächsten Leben werde ich Küchenschabe. Die überleben wenigstens alle vom Menschen gestalteten Widrigkeiten.
"Grautvornix" ist bereits vergeben ;-)
Ich werde lieber nen Haken um den Homo Sapiens schlagen und wenn mir irgendwann der Schrot den Pelz perforiert sei's drum. Bis dahin habe ich mein übernextes Leben gebucht ;-))

...

und dann hast du glückliche Hasen gesehen?

Aber so ganz allgemein gesprochen sind Drogen plus Steinbruch eine brandgefährliche Kombi.
Bei uns hüppen alle paar Jahre Schüler im Abschlußfeierpartyrausch von den Kasematten der Stadt in die Parallelwelt hinab.
An glückliche Hasen erinnere ich mich in diesem Zusammenhang nicht, die erwähnte Konstellation ist auch nicht Bestandteil meines nächsten Lebens ;-)
Die brandgefährliche Kombination ist absolut richtig. LSD ist keine Partydroge, eher ein Medikament das man nur selten und mit ausreichend Hintergrundwissen benutzen sollte. Das wäre eine eigene Abhandlung wert.
Was die Kids sich heute einpfeiffen um lustige Parties zu feiern ist abseits jedes Vorstellungsvermögens. Damit holst du keinen alten Kiffer hinter dem Ofen vor.

Zurück