• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Klappt das auch, wenn ich anstelle des Gartens meine Kontoauszüge rauslege?

Wenn Du dich sputest ... vielleicht ...

Kennst Du ja, die Kröten sind immer schnell weg.
Jetzt noch mittendrin ...

05.JPG

... und schon wieder in die Erdbeerpalmen verschwunden.

06.JPG

Sei lieber fleißig wie die _ _ _ _ _

03.JPG

... sonst hast Du den _ _ _ _ _

09.JPG

Und immer schön _ _ _ _ _ _ _ _ _ !

23.JPG

_ _ _ _ _ _ !

01.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei DHL habe ich mich irgendwann mal registriert.
Ich habe beim bösen A ein paar Sachen bestellt.
Die Bestellung wurde auf drei Einzel-Lieferungen aufgeteilt.
Jede der drei Einzellieferungen wird von DHL transportiert.
Von Amazon habe ich ungefährt achtundzwanzigtausenddreihundertdreiundzwanzig Bestätigungs-E-Mails erhalten, darunter dann auch die E-Mails mit "wurde verschickt, sind übermorgen da".
Seit diesem Moment habe ich von DHL für jede Teillieferung eine E-Mail mit "wurde verschickt, ist übermorgen da", "ist unterwegs", "kommt bald", "kommt morgen", "kommt heute zwischen 15 und 17 Uhr" erhalten.
heute um 18.30 Uhr war DHL noch nicht da.
Obwohl geschätzte 42-Milliarden E-Mails das Postfach verstopfen, kam keine "Sorry, wird heute doch nix"-E-Mail.
Nein, dazu musste ich eine der alten E-Mails öffnen, auf den Sendungsverlauf klicken und lesen, dass wegen irgendwelchen Rissen im Raum-Zeit-Kontinuum heute keine Auslieferung mehr möglich war!

Aaaaaaaaarrrrgh! DIE EINE E-MAIL MEHR HÄTTE DEN BRATEN WIRKLICH AUCH NICHT MEHR FETT GEMACHT!

So, geht wieder.

Edit: Just in diesem Moment trudeln wieder sowohl von Amazon als auch von DHL jeweils drei E-Mails ein, dass heute zugestellt wird. Noch ohne Zeitangabe, die kommen dann vermutlich gleich irgendwann. Und sollte die Zustellung heute klappen, gibt es noch einmal sechs E-Mails. m(

Zuletzt bearbeitet:
Bei DHL habe ich mich irgendwann mal registriert.
Ich habe beim bösen A ein paar Sachen bestellt.
Die Bestellung wurde auf drei Einzel-Lieferungen aufgeteilt.
Jede der drei Einzellieferungen wird von DHL transportiert.
Von Amazon habe ich ungefährt achtundzwanzigtausenddreihundertdreiundzwanzig Bestätigungs-E-Mails erhalten, darunter dann auch die E-Mails mit "wurde verschickt, sind übermorgen da".
Seit diesem Moment habe ich von DHL für jede Teillieferung eine E-Mail mit "wurde verschickt, ist übermorgen da", "ist unterwegs", "kommt bald", "kommt morgen", "kommt heute zwischen 15 und 17 Uhr" erhalten.
heute um 18.30 Uhr war DHL noch nicht da.
Obwohl geschätzte 42-Milliarden E-Mails das Postfach verstopfen, kam keine "Sorry, wird heute doch nix"-E-Mail.
Nein, dazu musste ich eine der alten E-Mails öffnen, auf den Sendungsverlauf klicken und lesen, dass wegen irgendwelchen Rissen im Raum-Zeit-Kontinuum heute keine Auslieferung mehr möglich war!

Aaaaaaaaarrrrgh! DIE EINE E-MAIL MEHR HÄTTE DEN BRATEN WIRKLICH AUCH NICHT MEHR FETT GEMACHT!

So, geht wieder.

Edit: Just in diesem Moment trudeln wieder sowohl von Amazon als auch von DHL jeweils drei E-Mails ein, dass heute zugestellt wird. Noch ohne Zeitangabe, die kommen dann vermutlich gleich irgendwann. Und sollte die Zustellung heute klappen, gibt es noch einmal sechs E-Mails. m(
GEht mir genauso- Von vier Amazon-Sendung an die Filialstation des DHLs werden drei davon wieder als Rückleifer von DHL angegeben (und die Hölfte geht an andere DHL-Filialen als die vorgesehene). Das wirklich interessante daran ist aber v. a. dass die Hälfte davon dort liegen bleibt und das obwohl Amazon die in meinem Kundenkonto als stornierte Rückläufer verzeichnet und die Kostenstellung ebenfalls annulliert wird.

GEht mir genauso- Von vier Amazon-Sendung an die Filialstation des DHLs werden drei davon wieder als Rückleifer von DHL angegeben (und die Hölfte geht an andere DHL-Filialen als die vorgesehene). Das wirklich interessante daran ist aber v. a. dass die Hälfte davon dort liegen bleibt und das obwohl Amazon die in meinem Kundenkonto als stornierte Rückläufer verzeichnet und die Kostenstellung ebenfalls annulliert wird.
Ich habe letzte Woche ein paar Sachen bei bike-discount bestellt, die überraschend schnell kamen (bei den Mitbewerbern hatte ich in den vergangenen Wochen zum Teil eher lange Lieferzeiten). Lieferung durch DHL war für Samstag avisiert, wo ich unterwegs war. Also die Lieferoption gewählt, dass sie es vor die Tür stellen.

Samstag Mittag dann die Nachricht, dass die Lieferung erfolgt sei. Komme am Nachmittag nach Hause, kein Paket. Na ja, vielleicht hat es ja ein Nachbar entgegengenommen. Meldet sich nur keiner.

Am Sonntag früh klingelt es dann, Mutter mit Kleinkind steht vor der Tür, in der Hand das Paket. Sie wohnt in einem ganz anderen Haus in der Straße, der Bote hat es einfach davor abgeladen.

Mir geht’s grad auf die Kette, dass es inzwischen bestimmte Warengruppen gibt, wo sich nichts mehr findet, was nicht „Made in China“ ist.
Im Zusammenhang damit nervt es vor allem unglaublich, wenn es dann heißt:
„Der Kunde will es so!“
Wenn man als Kunde keine Wahl hat, dann heißt doch noch lange nicht, dass man das so will. 😡

Was mir gerade so richtig auf die Kette geht, ist dass man sich auf Handwerker (in unserem Fall gerade ein Pflasterer) nicht mehr verlassen kann. Warten seid 4 Wochen auf Fertigstellung unserer Terrasse. Ich betreibe angeblich Telefonterror, weil ich mehrmals um Rückruf wegen Terminabsprache gebeten habe (ein Rückruf hätte geholfen) und jetzt werden von der Fa gemachte Termine nicht eingehalten. Gestern kam die Absage 10 Minuten nach dem Termin, heute habe ich 15 Minuten nach dem Termin nachgefragt. Wo mir nur "Wird entweder später und morgen." gechattet wurde, weil man mit mir nicht mehr telefoniert.

Es nervt einfach nur noch. Angeblich nur noch 2 h Arbeit.

Tja, der Kunde ist leider schon lange nicht mehr der König.
Den meisten geht es heute doch in erster Linie darum, wie sie möglichst viel Geld aus dem Kunden herausholen können.
Alles andere scheint egal und Höflichkeit darf man kaum noch erwarten. ☹️

Was mir gerade so richtig auf die Kette geht, ist dass man sich auf Handwerker (in unserem Fall gerade ein Pflasterer) nicht mehr verlassen kann. Warten seid 4 Wochen auf Fertigstellung unserer Terrasse. Ich betreibe angeblich Telefonterror, weil ich mehrmals um Rückruf wegen Terminabsprache gebeten habe (ein Rückruf hätte geholfen) und jetzt werden von der Fa gemachte Termine nicht eingehalten. Gestern kam die Absage 10 Minuten nach dem Termin, heute habe ich 15 Minuten nach dem Termin nachgefragt. Wo mir nur "Wird entweder später und morgen." gechattet wurde, weil man mit mir nicht mehr telefoniert.

Was heute nicht fertig wird,bleibt morgen auch noch liegen
Mentalität heut zu Tage

Ähnlich ist es bei uns mit dem Austausch vom Sand am Spielplatz. Da wartest du ewig und es wird immer weiter nach hinten verschoben.

Und heute ist das Band vom Boa Verschluss am Radschuh gerissen .

Tja, der Kunde ist leider schon lange nicht mehr der König.
Den meisten geht es heute doch in erster Linie darum, wie sie möglichst viel Geld aus dem Kunden herausholen können.
Alles andere scheint egal und Höflichkeit darf man kaum noch erwarten. ☹️

Was heute nicht fertig wird,bleibt morgen auch noch liegen
Mentalität heut zu Tage

Ähnlich ist es bei uns mit dem Austausch vom Sand am Spielplatz. Da wartest du ewig und es wird immer weiter nach hinten verschoben.

Und heute ist das Band vom Boa Verschluss am Radschuh gerissen .
...mmmh, am vergangenen Wochende entdeckt, dass das Ausdehnungsgefäß im Warmwasserkreislauf durchgerostet ist.
Diesen Montagmorgen den Installateur meines Vertrauens angerufen, 3 Stunden später war der Mitarbeiter da.
Der hat nicht nur fix und sauber gearbeitet, sondern auch noch eine technisch wie hygienisch bessere Lösung verbaut.
Es kann auch so herum laufen... 🤷‍♂️

...mmmh, am vergangenen Wochende entdeckt, dass das Ausdehnungsgefäß im Warmwasserkreislauf durchgerostet ist.
Diesen Montagmorgen den Installateur meines Vertrauens angerufen, 3 Stunden später war der Mitarbeiter da.
Der hat nicht nur fix und sauber gearbeitet, sondern auch noch eine technisch wie hygienisch bessere Lösung verbaut.
Es kann auch so herum laufen... 🤷‍♂️

Sicher. Das gibt es auch noch und man freut sich natürlich über diese positiven Erfahrungen. Nur ist das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte inzwischen gefühlt die Ausnahme.

Was mir gerade auf die Ketten geht:
Übermorgen wollte ich auf eine Radreise quer durch Frankreich aufbrechen, was seit über 10 Jahren mein einziger "selbst so gewollter" Urlaub geworden wäre - und bin jetzt wegen einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus.
So richtig toll ist die Operation wohl auch nicht gelaufen, jetzt ist es schmerzhafter, als vorher. Interessiert hier halt keinen.

Das einzig Gute daran: Ich habe ein Einzelzimmer in Sichtweite meiner alten Wohnung, total ruhig mit phantastischem Ausblick. Im Grunde genommen kann ich hier erstmals seit eineinhalb Jahren mal wieder richtig gut schlafen und würde gern noch ein paar Tage bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auf die Ketten geht:
Übermorgen wollte ich auf eine Radreise quer durch Frankreich aufbrechen, was seit über 10 Jahren mein einziger "selbst so gewollter" Urlaub geworden wäre - und bin jetzt wegen einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus.
So richtig toll ist die Operation wohl auch nicht gelaufen, jetzt ist es schmerzhafter, als vorher. Interressiert hier halt keinen.

Das einzig Gute daran: Ich habe ein Einzelzimmer in Sichtweite meiner alten Wohnung, total ruhig mit phantastischem Ausblick. Im Grunde genommen kann ich hier erstmals seit eineinhalb Jahren mal wieder richtig gut schlafen und würde gern noch ein paar Tage bleiben.
Gute besserung

#daumendrück#
Warum könntest du die letzten 1.5 Jahre nicht richtig einschlafen? Des Blinddarms wegen?

#daumendrück#
Warum könntest du die letzten 1.5 Jahre nicht richtig einschlafen? Des Blinddarms wegen?
:rolleyes: Nein, weil in der Nähe der neuen Wohnung, die meine Freundin unbedingt wollte, mehrere kleine Güterzuglinien mit unbeschrankten Bahnübergängen verlaufen und das ganze Viertel nachts in einem irren, ohrenbetäubenden Hupkonzert untergeht.

Als wir uns die Wohnung angeschaut haben, war auf der nächstgelegenen Linie Baustelle und nichts zu hören.
Ganz toll auch: Bahnlinien tauchen auf der Lärmkarte nicht auf, weil die Grundstücke darunter eben der Bahn gehören und die Gemeinden dafür weder zuständig sind, noch Daten darüber erheben dürfen: Die Bahn macht keinen Lärm.

Nun ist es aber auch nicht so, dass diese Bahnübergänge sonderlich beliebt sind oder überhaupt jemals von irgendwem benutzt werden; zum Teil verfallen ihre Sicherungsanlagen und die Treppen dorthin offenbar seit Jahrzehnten und die Freiflächen daneben sind im Grunde genommen wilde Müllkippen. Ist halt auch insgesamt nicht so die tolle Gegend.

Die Zugführer müssen zwar rechtlich gesehen hupen (eigentlich "pfeifen"), weil dort Pfeiftafeln stehen, aber sie könnten ja auch ihren gesunden Menschenverstand dafür nutzen, es nachts in einem Wohngebiet bleiben zu lassen.
Keiner der Bahnübergänge ist hinter einer Kurve, das Gelände ist super übersichtlich und so ein Güterzug ist weder leise, noch unsichtbar oder sonderlich schnell - wegen des schlechten Zustands der Gleise fahren viele nur Schrittgeschwindigkeit.
Manche Pfeifen hupen einfach gern.

Zurück