Bei DHL habe ich mich irgendwann mal registriert.
Ich habe beim bösen A ein paar Sachen bestellt.
Die Bestellung wurde auf drei Einzel-Lieferungen aufgeteilt.
Jede der drei Einzellieferungen wird von DHL transportiert.
Von Amazon habe ich ungefährt achtundzwanzigtausenddreihundertdreiundzwanzig Bestätigungs-E-Mails erhalten, darunter dann auch die E-Mails mit "wurde verschickt, sind übermorgen da".
Seit diesem Moment habe ich von DHL für jede Teillieferung eine E-Mail mit "wurde verschickt, ist übermorgen da", "ist unterwegs", "kommt bald", "kommt morgen", "kommt heute zwischen 15 und 17 Uhr" erhalten.
heute um 18.30 Uhr war DHL noch nicht da.
Obwohl geschätzte 42-Milliarden E-Mails das Postfach verstopfen, kam keine "Sorry, wird heute doch nix"-E-Mail.
Nein, dazu musste ich eine der alten E-Mails öffnen, auf den Sendungsverlauf klicken und lesen, dass wegen irgendwelchen Rissen im Raum-Zeit-Kontinuum heute keine Auslieferung mehr möglich war!
Aaaaaaaaarrrrgh! DIE EINE E-MAIL MEHR HÄTTE DEN BRATEN WIRKLICH AUCH NICHT MEHR FETT GEMACHT!
So, geht wieder.
Edit: Just in diesem Moment trudeln wieder sowohl von Amazon als auch von DHL jeweils drei E-Mails ein, dass heute zugestellt wird. Noch ohne Zeitangabe, die kommen dann vermutlich gleich irgendwann. Und sollte die Zustellung heute klappen, gibt es noch einmal sechs E-Mails. m(