• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Dass ich mein Romani geschrottet habe.

Wie das genau passiert ist weiß ich nicht mehr. Aber an den Aufprall kann ich mich noch erinnern. Unterlenker – aber anderen auf der Deichstraße stehenden Kfz bin ich ausgewichen.

Mein Schutzengel hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet, wenn man mal "Rennrad" "parkendes Auto" googelt, kann ich mich über meine Schürfwunden, Hämatome, Schnitte und das dezente Schädelbrummen nicht beklagen. Alle Knochen heile, alle Zähne fest im KIefer. Kann sein, dass ich einen rechten Ultrashift 10s Record Ergo brauche.

Passt alle gut auf!

Romani im Gras .jpg
IMG_0403 .jpg
IMG_0399 .jpg

Anhänge

• Romani im Gras .jpg
    Romani im Gras .jpg
    819,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wie das genau passiert ist weiß ich nicht mehr. Aber an den Aufprall kann ich mich noch erinnern. Unterlenker – aber anderen auf der Deichstraße stehenden Kfz bin ich ausgewichen.

Mein Schutzengel hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet, wenn man mal "Rennrad" "parkendes Auto" googelt, kann ich mich über meine Schürfwunden, Hämatome, Schnitte und das dezente Schädelbrummen nicht beklagen. Alle Knochen heile, alle Zähne fest im KIefer. Kann sein, dass ich einen rechten Ultrashift 10s Record Ergo brauche.

Passt alle gut auf!

Anhang anzeigen 1466042Anhang anzeigen 1466043Anhang anzeigen 1466044

Selbst Schuld oder war die Person mit dem roten Pickel dafür verantwortlich?

Passt alle gut auf!

So entstehen also die einschlägigen fahrbereiten Räder in den KA.

Aber ernsthaft, gute Besserung!

Mir geht gehörig auf die Ketten, dass es immer mehr Angebote, die für alle zugänglich sein sollten, wie gewisse Bahntickets oder Versandangebote der Post nur noch digital und nicht mehr in den Filialen im normalen Verkauf gibt.
Das sollte verboten werden.

Gut wenn es denn so glimpflich ausgegangen ist.
Wie sieht denn der rechte Record Ego jetzt aus, bzw. welche Teile davon sind denn in Mitleidenschaft gezogen worden? Vielleicht habe ich noch was in der Bastelkiste.
Nur so aus Neugier: Elbdeich?

Passt alle gut auf!

Welche Rh wird dann benötigt? Ich habe noch einen neuen Romani-Rahmen herumliegen mit wenigen Lagerspuren aus Columbus TSX in Rh 56. Der ist allerdings rot.

Gut wenn es denn so glimpflich ausgegangen ist.
Wie sieht denn der rechte Record Ego jetzt aus, bzw. welche Teile davon sind denn in Mitleidenschaft gezogen worden? Vielleicht habe ich noch was in der Bastelkiste.
Nur so aus Neugier: Elbdeich?
Ja, Zollenspieker Hauptdeich.
Teile muss ich erstmal abmontieren, bis ich genaues sagen kann. Neue Hoods sind beidseitig vonnöten – wären aber ohnhin bald fällig gewesen. Es sieht so aus, als würden nicht alle Schaltstufen geschaltet werden. Aber vielleicht ist hinten auch etwas verzogen, so dass das Schaltwerk der blockierende Faktor sein könnte. Falls Bedarf besteht, würde ich mich gern melden.

Ja, Zollenspieker Hauptdeich.
Da war ich heute Nachmittag mit dem Lastenrad. Von Bergedorf kommend und dann mit der Fähre rüber nach Hoopte.
Neue Hoods sind beidseitig vonnöten – wären aber ohnhin bald fällig gewesen. Es sieht so aus, als würden nicht alle Schaltstufen geschaltet werden
Neue Hoods habe ich noch einige liegen.
Falls es den Hebel/Mechanik erwischt hat sollten auch noch diverse Teile hier rumliegen
Falls Bedarf besteht, würde ich mich gern melden.
Nur zu!

Passt zu dem Post, der hier letztens erst war:

Bild 12.07.24 um 21.02.jpeg

Ich hasse diesen Verein. Beide Male bin ich daheim. Stand gerade sogar auf dem Balkon. Kein Fahrzeug zu sehen. Und für diesen Rotz habe ich 7,50 bezahlt, weil der Verkäufer nur per DPD versenden wollte. Hätte man sogar als Brief schicken können. Für mich definitiv das letzte Mal DPD.

DHL macht es - zumindest hier - viel viel besser. Man kennt sich inzwischen, Smalltalk, gute Laune, Höflichkeit ... Und ab und an gibt es auch mal ein Scheinchen.

Zuletzt bearbeitet:
DHL macht es - zumindest hier - viel viel besser. Man kennt sich inzwischen, Smalltalk, gute Laune, Höflichkeit ... Und ab und an gibt es auch mal ein Scheinchen.
Einerseits finde ich auch, dass von allen Paketlieferdiensten DHL noch am besten ist. Aber die lassen auch deutlich nach.

Ich vermute, es liegt zum einen daran, dass DHL vorzugsweise über Subunternehmen einstellt - also auch nur noch schlechter bezahlte Kräfte einstellt und bekommt bzw. solche, die bereits sind für schlechtern Lohn zu arbeiten (wie bei den anderen Paketlieferdiensten) und zum anderen besteht eben auch dort Arbeitskräftemangel. Das Ganze wird zusätzlich durch den zunehmenden Kostendruck bzw. Verdichtung der Arbeit forciert.

Wenn ihr jetzt zum wiederholten Male die Probleme mit der Zustellung gemacht habt, wieso geht ihr nicht in den Laden und supportet Eire locals?

Mein letzter Versuch den Local-Dealer zu supporten sah so aus:
15km Anfahrt (wohne aufm Land), das benötigte Felgenband 50% teurer als online, wenn's denn da gewesen wäre, "müssen wir bestellen, kommt vermutlich nächste Woche", 15km mit leeren Händen wieder heimgefahren.
Dankeschön!
Online bestellt, 2 Tage später lags vor der Tür.

Das kann ich so für mich bestätigen, ich finde es manchmal wirklich erschreckend, was man in Fahrradläden oder Werkstätten erzählt bekommt. Die Verfügbarkeit mancher Teile, die meines Erachtens vorhanden sein sollten, ist teilweise einfach nicht gegeben etc.

Mein Favorit war, als mir jemand erklärte, dass man "Liner" nicht einzeln kaufen kann, mir aber großzügig alte Bremshüllen anbot, aus denen ich sie ja herauslösen könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Problem: Wer beim Händler bestellt ist abhängig von was im eigenem Land importiert wird/üblich ist. Online kannst du auch Teile bestellen die nicht im eingem Land importiert werden. Sehe mal die Debatte die wir hier regelmässig haben über 3-Fach am Klassiker. In Deutschland damals nicht über den Ortshändler lieferbar, deswegen sind es gerade die Grenzländer die das damals machten, weil der Händler jenseitz der Grenze das wol hatte (bei mir Jacky Sports in Cheratte).

Mein letzter Versuch den Local-Dealer zu supporten sah so aus:
15km Anfahrt (wohne aufm Land), das benötigte Felgenband 50% teurer als online, wenn's denn da gewesen wäre, "müssen wir bestellen, kommt vermutlich nächste Woche", 15km mit leeren Händen wieder heimgefahren.
Dankeschön!
Online bestellt, 2 Tage später lags vor der Tür.

Es gibt aber auch positive Beispiele. Bei meinem Radlhändler kann ich erstens anrufen und fragen, ob etwas da ist, was ich brauche. Wenn nicht kann er es bestellen. Ja. Ist manchmal teuer als im Netz, bei Kleinteilen aber durchaus günstiger, da der Versand entfällt. Die Fahrt
dorthin versuche ich natürlich sooft möglich mit dem Fahrrad zu erledigen. Sind circa 18 km. Gestern z.B. Felgenband gebraucht, war aber nicht ganz sicher wegen der Breite. Habe eines mitgenommen, dann aber festgestellt, 2 mm schmaler wäre schöner. Also hin und kurz getauscht.
Macht 36 km schöne Ausfahrt, 2 nette Gespräche, 2,80 Euro fürs Felgenband und am Ende des Tages hatte ich, was ich wollte.

Im Umkreis von 50km verkauft hier keiner im Laden Garmin Edge Geräte. Suche nen 1040‘oder 840. Bleibt nur Online übrig. Sowas hat hier in der Gegend kein Laden.
Selbes gilt für ein Varia, Wahoo Roam V2 ……
Reifen ist das gleiche. Rennradreifen, Latex Schläuche oder gar TPU,hat fast keiner da und wenn sind sie 20% teurer.

Zurück