Landscape
fährt zum Horizont
Im Umkreis von 50km verkauft hier keiner im Laden Garmin Edge Geräte. Suche nen 1040‘oder 840. Bleibt nur Online übrig. Sowas hat hier in der Gegend kein Laden.
Selbes gilt für ein Varia, Wahoo Roam V2 ……
Reifen ist das gleiche. Rennradreifen, Latex Schläuche oder gar TPU,hat fast keiner da und wenn sind sie 20% teurer.
Garmin Edge hab ich schließlich beim Expert-Händler (3km) geholt, zu einem sehr guten Preis, nachdem diverse lokale antelefonierte Fahrradhändler meinten, sie hätten es aufgegeben, Fahrrad Navis zu verkaufen. Die Internetpreise lägen teilweise deutlich unter EK-Preis und der Service koste viel Zeit.
Wenn Fachkräftemangel in der Branche herrscht ist es wichtiger, dass Fahrräder repariert/gewartet wird anstatt sich mit Softwareupdates und Nutzeroberflächen herumzuschlagen.
Wenn ihr jetzt zum wiederholten Male die Probleme mit der Zustellung gemacht habt, wieso geht ihr nicht in den Laden und supportet Eire locals?
Die verkaufen mittlerweile lieber Fahrräder und E-Bikes anstatt unzählige Ersatzteile vorzuhalten, aber auch da gibt es genug Locals, bei denen man Kleinteile noch zu einem fairen Preis bekommt. Aber eigentlich habe ich genug Fahrräder und bei einem Schaltzug für 2 Euro hab ich mittlerweile fast ein schlechtes Gewissen, dem Menschen seine Zeit zu stehlen.