• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Der dümmste Bauer gibt seiner Kuh was zu fressen,damit er mit ehr mit ihr Geld verdient
Das haben einige Unternehmer nicht begriffen
Letztendliche muss sich da jeder selber gerade machen und seine Position mit nachdruck Verteidigen

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was mich gerade extrem nervt:

Bei nahezu jedem Ergopower, den ich derzeit demontiere, sitzt der Nippel des Bremszuges unlösbar im Ergopower fest. Jedesmal muss ich dann den Hebel demontieren, um den Bremszug herauszuoperieren…
😡😡😡

Zukünftig werde ich bei der Montage eines Bremszuges wohl Fett an den Nippel bzw. der Nippelaufnahme im Ergopower schmieren…

Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade extrem nervt:

Bei nahezu jedem Ergopower, den ich derzeit demontiere, sitzt der Nippel des Bremszuges unlösbar im Ergopower fest. Jedesmal muss ich dann den Hebel demontieren, um den Bremszug herauszuoperieren…
😡😡😡

Zukünftig werde ich bei der Montage eines Bremszuges wohl Fett an den Nippel bzw. der Nippelaufnahme im Ergopower schmieren…

Das passiert wenn du Shimano Kabel beim Ergopower montierst, der Nippel der Shimano Kabel ist einen Hauch dicker.

Ganz konkret finde ich die Idee mit dem Freitag freinehmen gar nicht so schlecht. Warum nicht beispielsweise alle zwei Wochen? Das sollte für den AG machbar sein und macht die nächsten drei Jahre deutlich entspannter für den AN.
Dem wird der AG dem ganz bestimmt zustimmen. Das darauf vorher noch niemand gekommen ist. 🤦🏻‍♂️

Ich fasse noch mal zusammen:

• Auszahlung: Der AG hat ja leider gar kein Geld. Obwohl er mittlerweile das Gehalt von drei Mitarbeitern einspart. Der arme Kerl.
  • 4-Tage-Woche: Leider auch nicht möglich. Wer macht denn dann die ganze Arbeit, die vorher von den drei Mitarbeitern gemacht wurde.

Merkst Du selbst, oder?

Dem wird der AG dem ganz bestimmt zustimmen. Das darauf vorher noch niemand gekommen ist. 🤦🏻‍♂️

• Auszahlung: Der AG hat ja leider gar kein Geld. Obwohl er mittlerweile das Gehalt von drei Mitarbeitern einspart. Der arme Kerl.
  • 4-Tage-Woche: Leider auch nicht möglich. Wer macht denn dann die ganze Arbeit, die vorher von den drei Mitarbeitern gemacht wurde.

Merkst Du selbst, oder?

Das kernpunkt ist also die finanzielle Leichen im Keller. Also hat der Arbeitgeber ein Problem mit sein finanzielles Management. Das ist ein Problem des Arbeitgebers, und der Arbeitnehmer kriegt seine Rechte (die Ferientage) nicht deswegen. Hat der Arbeitnehmer die finanzielel Leichen verursacht? Normalerweise nicht. Heisst es dass dieses Unternehmen ein gesundes Unternehmen ist? Nein. Fazit: Hohes Risiko auf Pleite des Unternehmens, und das ist ein grosses Finanzielles Risiko für alle, also auch der Arbeitnehmer. Ein sinkendes Schiff. (Ein Neo-Liberaler wurde jetzt sogar behaupten dass in einem gesunden Kapitalismus dieses Unternehmen nichts zu suchen hat und pleite gehen soll.)

er wird permanent mit Arbeit bis unters Dach zugeballert ohne irgendwo dafür Klinken putzen zu müssen, so wie sichs manch andere Firma nur wünschen würde, ist aber unterm Strich zu blöd was draus zu machen.
Kann es sein, dass die Kunden ihm deshalb die Bude einrennen, weil er die letzten Jahre versäumt hat, seine Preise so anzupassen, wie es die Konkurrenz getan hat?

Kann es sein, dass die Kunden ihm deshalb die Bude einrennen, weil er die letzten Jahre versäumt hat, seine Preise so anzupassen, wie es die Konkurrenz getan hat?
Das ist ein Handwerksbetrieb. Wenn Du da einigermaßen zuverlässig und gut arbeitest, spielt das Geld eine untergeordnete Rolle. Versuche mal, einen guten Handwerker zu kriegen, wenn Du ihn brauchst. Da geht es eher ums "Ob" als ums "Wieviel". Ich wage die Prognose, dass das in Zukunft noch schlimmer werden wird.

Merkst Du selbst, oder?
Was konkret soll ich merken?

Aber wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen auf den Kopf gefallen, wie dein Post suggeriert.... da kann man wohl nichts machen.

Heute wollte ich mir mal wieder eine Jeans kaufen, ein einfaches, sich allen Modetrends wiedersetzendes Beinkleid mit klassischem Schnitt, in indigoblauer Farbe und vor allem, schlicht und einfach aus Baumwollstoff, wie seit Anbeginn dieser amerikanischen Arbeitshose. Es war ja schon in letzter Zeit immer schwerer geworden, aber heute habe ich dann endgültig keine mehr gefunden.
Stattdessen die Auskunft: „Sowas gibt es nicht mehr.“
Überall nur noch diese „Gummihosen“ mit mal mehr, mal weniger Beimischung von Kunstfasern.
Da haben wir nun eine Regierung, die sich sorgt, wir Doofies könnten Plastikstrohhalme oder Getränkedeckel statt ins Recycling ins Meer werfen und so den Untergang der Welt, mindestens jedoch der Weltmeere verursachen.
Zum Glück werden wir nun mit allerhand Verboten daran gehindert, da gibt es keine Wahl.
Auch keine Wahl gibt es bei Jeans, so wie es aussieht. Da werde ich gezwungen, mir den Scheiss zu kaufen und mit jeder Wäsche geht dann jede Menge Mikroplastik den Bach runter.
Ebenso sieht es übrigens bei Autoreifen aus. Im Gegensatz zu früher ist ein großer Teil Kunststoff, was dazu führt, dass wesentlicher Teil des problematischen Mikroplastiks in der Umwelt auf Reifenabrieb zurückzuführen ist.
Ich bin sicher, hätten die Hersteller von Plastikstrohhalmen eine so große Lobby und Geld für entsprechende Parteispenden gehabt wie Reifenhersteller oder Modeindustrie, es gäbe diese kleinen Trinkhalme aus Kunststoff immer noch und niemand aus der Politik würde sie uns verbieten wollen.
Oder ist das nur Verschwörungstheorie?
Manchmal geht mir halt etwas auf die Ketten, wie der heute unerfüllbar gebliebene Wunsch nach einer Jeans aus 100% Baumwolle.
Und dann kommen mir solche komischen Gedanken an deren Ende ich mir eingedenk
der gesellschaftlichen Entwicklung um mich herum vorkomme, als wäre ich in einem Irrenhaus gelandet. 🤪

Zurück