• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Heute wollte ich mir mal wieder eine Jeans kaufen, ein einfaches, sich allen Modetrends wiedersetzendes Beinkleid mit klassischem Schnitt, in indigoblauer Farbe und vor allem, schlicht und einfach aus Baumwollstoff, wie seit Anbeginn dieser amerikanischen Arbeitshose. Es war ja schon in letzter Zeit immer schwerer geworden, aber heute habe ich dann endgültig keine mehr gefunden.
Stattdessen die Auskunft: „Sowas gibt es nicht mehr.“
Überall nur noch diese „Gummihosen“ mit mal mehr, mal weniger Beimischung von Kunstfasern.
Da haben wir nun eine Regierung, die sich sorgt, wir Doofies könnten Plastikstrohhalme oder Getränkedeckel statt ins Recycling ins Meer werfen und so den Untergang der Welt, mindestens jedoch der Weltmeere verursachen.
Zum Glück werden wir nun mit allerhand Verboten daran gehindert, da gibt es keine Wahl.
Auch keine Wahl gibt es bei Jeans, so wie es aussieht. Da werde ich gezwungen, mir den Scheiss zu kaufen und mit jeder Wäsche geht dann jede Menge Mikroplastik den Bach runter.
Ebenso sieht es übrigens bei Autoreifen aus. Im Gegensatz zu früher ist ein großer Teil Kunststoff, was dazu führt, dass wesentlicher Teil des problematischen Mikroplastiks in der Umwelt auf Reifenabrieb zurückzuführen ist.
Ich bin sicher, hätten die Hersteller von Plastikstrohhalmen eine so große Lobby und Geld für entsprechende Parteispenden gehabt wie Reifenhersteller oder Modeindustrie, es gäbe diese kleinen Trinkhalme aus Kunststoff immer noch und niemand aus der Politik würde sie uns verbieten wollen.
Oder ist das nur Verschwörungstheorie?
Manchmal geht mir halt etwas auf die Ketten, wie der heute unerfüllbar gebliebene Wunsch nach einer Jeans aus 100% Baumwolle.
Und dann kommen mir solche komischen Gedanken an deren Ende ich mir eingedenk
der gesellschaftlichen Entwicklung um mich herum vorkomme, als wäre ich in einem Irrenhaus gelandet. 🤪
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
O. K.. Danke für die Hinweise. Das macht Hoffnung. Mal schauen. Alle ein bis zwei Wochen muss ich mal in die Kreisstadt des Nachbarlandkreises.
Vielleicht findet sich dort ein Laden, mit einer der hier genannten Marken. Heute bin ich erstmal durch alle Geschäfte der hiesigen Kreisstadt und war erfolglos geblieben.
 
Der Klassiker Kost aber
IMG_2024-07-24-21-05-31-125.jpg
IMG_2024-07-24-21-05-56-271.jpg
 
Von Levis gibts auf jeden Fall auch noch Jeans mit 100% Baumwolle.
Genau, die gibt es. Hab vor ein paar Wochen zwei ungewaschene 501 für einen akzeptablen Kurs gekauft. Buxen mit Stretch-Beimischung würd ich auch nicht anziehen. Ich hab aber gar nix dagegen, wenn meine Freundin sowas trägt, im Gegenteil. Mit was für Widersprüchen man leben muss…
VG Rainer
 
Okay, nehme alles zurück, ich habe nämlich auch so eine Premium und bin ziemlich sicher das die elastisch ist.
Wieder was gelernt, dachte die Premium sind mit Gummianteil.
Dann ist doch perfekt so :daumen:
 
Zurück