• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die Tour de Femmes finde ich um Längen besser als die der Männer!

P.S. Demi Vollering hat extrem gut gekämpft, alle Achtung!
Bin jetzt etwas überrascht, das du Radsport mit Plastikmaschinen schaust Andreas.
Und warum ist die Tour de France Femmes um Längen besser als die Tour der Männer?
🤔
Schade, das das Zuschauerinteresse gegenüber den ersten Etappen in den Niedrrlanden sich doch in Grenzen gehalten hat.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bin jetzt etwas überrascht, das du Radsport mit Plastikmaschinen schaust Andreas.
Und warum ist die Tour de France Femmes um Längen besser als die Tour der Männer?
🤔
Schade, das das Zuschauerinteresse gegenüber den ersten Etappen in den Niedrrlanden sich doch in Grenzen gehalten hat.
Ich kann ja die aktuellen Radrennfahrerinnen und -fahrer schlecht darum bitten, dass sie (meinetwegen) auf alten Stahlrennern fahren sollen. ;)

Das Feld der Fahrerinnen ist überschaubarer, ich kann mir bestimmte Fahrerinnen besser merken, es wird zwar auch taktiert, aber ich habe das Gefühl, dass die Fahrerinnen mehr selbst bestimmen und mein Eindruck ist auch, dass die Frauen kämpferischer sind. Zudem ist es einfach spannender (wie man heute sehr deutlich sehen konnte). Mich persönlich interessiert die Tour der Männer einfach nicht mehr (ist für mich öde geworden). Bei der Tour de Femme habe ich mir jedoch trotzdem weder im vergangenen, noch in diesem Jahr alle Etappen angesehen.

Gestern fand ich die Zuschauermenge (und das Interesse) schon sehr groß (ich habe allerdings den Anfang in den Niederlanden nicht gesehen). Es werden aber sicher in den nächsten Jahren noch mehr werden.
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

IMG_20240819_180650660.jpg


Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

Anhang anzeigen 1484649

Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....
Niemand fährt mit dem Fahrrad weiter als einen Kilometer. Dann bekommt man doch die Einrichtung einer Baustelle ohnehin mit und kennt sich aus und fährt halt mal einige Zeit mit dem Auto drumrum. Wo ist das Problem? (Dachte sich die zuständige Person.)
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

Anhang anzeigen 1484649

Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....
Warum sollten sie? Gesperrt ist doch nur für MIV . Als Radler darfst du weiter durch 🤣
 
Auch "Honks" müssen mit ihrer Arbeit, ihr täglich Brot verdienen - ob es dem einen oder anderen nun passt oder nicht und warten mit Sicherheit auch nicht darauf, sich von irgendjemanden Dahergelaufenen einen "Anschiss" abzuholen. Im übrigen finde ich es erbärmlich, andere Mensch so abzustempeln. Was mich daran erinnert, wieder eine gewisse Funktion zu nutzen, um solch sozialrassistischen Scheiss nicht mehr lesen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch "Honks" müssen mit ihrer Arbeit, ihr täglich Brot verdienen - ob es dem einen oder anderen nun passt oder nicht und warten mit Sicherheit auch nicht darauf, sich von irgendjemanden Dahergelaufenen einen "Anschiss" abzuholen. Im übrigen finde ich es erbärmlich, andere Mensch so abzustempeln. Was mich daran erinnert, wieder eine gewisse Funktion zu nutzen, um solch sozialrassistischen Scheiss nicht mehr lesen zu müssen.
Sprichst du aus Erfahrung?
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

Anhang anzeigen 1484649

Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....
Die Nummer hatte ich eben im Wald! Nach etwa 4km bergauf stand dann eine ähnliche Barriere auf dem Weg. Din A4 Hinweis in Mikroschrift: Gesperrt wegen Unwetterschäden. Ist ja auch erst 6 Wochen her.
Zum Glück war ich mit dem MTB unterwegs- hab dann eben auf die Sperrung gepfiffen.
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

Anhang anzeigen 1484649

Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....

Kann deinen Frust total verstehen, aber wahrscheinlich würdest du da die falschen ankacken. Die Leute, die da arbeiten sind ja in der Regel das Ende der Nahrungskette. Für den Auftrag für die Beschilderung ist in der Regel jemand 2 bis 3 Ebenen höher zuständig
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

Anhang anzeigen 1484649

Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....
Das sind keine Honks,sondern Leute die ihre Arbeit machen
Der Baustellen Planer is für eine ordentliche Beschilderung verantwortlich
So einfach
 
Kann deinen Frust total verstehen, aber wahrscheinlich würdest du da die falschen ankacken. Die Leute, die da arbeiten sind ja in der Regel das Ende der Nahrungskette. Für den Auftrag für die Beschilderung ist in der Regel jemand 2 bis 3 Ebenen höher zuständig
Für Beschilderungen ist doch der @Fadenfischfan zuständig.
So wie der Räder aufbaut, schildert er doch bestimmt eine schöne Ortsumgehung aus. ;)
 
Wobei niemand hier weiß, ob die Beschilderungen auch nach Plan aufgestellt worden sind. Kann durchaus auch sein, dass die Planung korrekt war und die Ausführenden sie falsch umgesetzt haben.
 
Es liegt an der mangelnden Vorstellungskraft/Empathie, dass 5km Umweg für einen Gelegenheitsradfahrer eine echte Aufgabe sind. Die Notwendigkeit eines Hinweises oder gar einer Umleitung wir gar nicht gesehen.

Die Nummer in Essen ist aber auch gar nicht OK. Ich kenne Menschen, deren Vater an der Autobahn in Warnweste gestorben ist, weil wütende Autofahrer ihn mit vollen Bierdosen beworfen haben!

Wütende, dumme Menschen - schlimm.
 
Wobei niemand hier weiß, ob die Beschilderungen auch nach Plan aufgestellt worden sind. Kann durchaus auch sein, dass die Planung korrekt war und die Ausführenden sie falsch umgesetzt haben.
Sowas hatten wir vor ein paar Monaten. Da wurde das Ortsausgangsschild beschädigt. Der städtische Mitarbeiter hatte den Auftrag, es "an der Kreuzung" wieder zu montieren. Er hat dann allerdings die nächste Kreuzung ortseinwärts genommen.
Wir konnten erstmals auf unserer Straße legal 100 fahren, weil wir eines Morgens plötzlich außerorts wohnten.
 
Hier im Ort läuft ne L 3xx durch da Vollsanierung 3 Monate Vollsperrung
Hier wurde vorbildlich durch eine Fachfirma die Beschichtung eingerichtet
Nur wer nicht lesen kann hat eben Pech
 
Sowas hatten wir vor ein paar Monaten. Da wurde das Ortsausgangsschild beschädigt. Der städtische Mitarbeiter hatte den Auftrag, es "an der Kreuzung" wieder zu montieren. Er hat dann allerdings die nächste Kreuzung ortseinwärts genommen.
Wir konnten erstmals auf unserer Straße legal 100 fahren, weil wir eines Morgens plötzlich außerorts wohnten.
Glück gehabt das er das Schild nicht verkehrt herum montiert hat
 
Zurück
Oben Unten