• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Hier noch das Foto. Links das Schild.
Ortsausgang ab hier, also Tempo 100 auf einer Straße, die oben nicht einmal Fahrspuren aber dafür Fahrradschutzstreifen hat.

Anhang anzeigen 1484747

Für den motorisierten Verkehr gilt innerhalb geschlossener Ortschaften 50km/h. Kennzeichen geschlossener Ortschaften ist die geschlossene Bebauung. Das Ortsschild weißt nur auf den Beginn oder das Ende einer Ortschaft hin. Es ist mir deshalb nicht verständlich, warum jemand hier also vor Ende der geschlossenen Bebauung Gas gibt, weil er meint, ab hier 100 km/h fahren zu dürfen. Das ist doch absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auch "Honks" müssen mit ihrer Arbeit, ihr täglich Brot verdienen - ob es dem einen oder anderen nun passt oder nicht und warten mit Sicherheit auch nicht darauf, sich von irgendjemanden Dahergelaufenen einen "Anschiss" abzuholen. Im übrigen finde ich es erbärmlich, andere Mensch so abzustempeln. Was mich daran erinnert, wieder eine gewisse Funktion zu nutzen, um solch sozialrassistischen Scheiss nicht mehr lesen zu müssen.
🖕
 
Kann deinen Frust total verstehen, aber wahrscheinlich würdest du da die falschen ankacken. Die Leute, die da arbeiten sind ja in der Regel das Ende der Nahrungskette. Für den Auftrag für die Beschilderung ist in der Regel jemand 2 bis 3 Ebenen höher zuständig

Das sind keine Honks,sondern Leute die ihre Arbeit machen
Der Baustellen Planer is für eine ordentliche Beschilderung verantwortlich
So einfach
das ist eine voll eingerichtete Baustelle von einem renommierten Unternehmen. Es gibt einen Bauleiter Container, da werde ich vorsprechen. Und Leute die ihre Arbeit nicht ordentlich machen sind für MICH "Honks", egal welches Gewerbe oder Gewerk und egal welche Position sie bekleiden. Diese Baustelle mit dem Rad zu umfahren ist lebensgefährlich!
Die auftraggebende Gemeinde wird ebenfalls einen "Anschiss" erhalten, ich bin da aber völlig emotionslos da mir bewusst ist dass die allgemeine Verblödung überall um sich greift!
Aber danke für eure Meinungen, ist immer wieder interessant wie hier reagiert wird 😌
 
das ist eine voll eingerichtete Baustelle von einem renommierten Unternehmen. Es gibt einen Bauleiter Container, da werde ich vorsprechen. Und Leute die ihre Arbeit nicht ordentlich machen sind für MICH "Honks", egal welches Gewerbe oder Gewerk und egal welche Position sie bekleiden. Diese Baustelle mit dem Rad zu umfahren ist lebensgefährlich!
Die auftraggebende Gemeinde wird ebenfalls einen "Anschiss" erhalten, ich bin da aber völlig emotionslos da mir bewusst ist dass die allgemeine Verblödung überall um sich greift!
Aber danke für eure Meinungen, ist immer wieder interessant wie hier reagiert wird 😌
Dann tu wozu du dich berufen fühlst
 
Ich möchte mal zu gerne wissen was in den Gehirnen von Menschen vorgeht die solche Baustellen auf Radwegen einrichten:

Anhang anzeigen 1484649

Kein Vorwegweiser, keine ausgeschilderte Umleitung, keine Warnhinweise für den Autoverkehr!!!
Du kommst an und darfst dann umkehren und ein paar Kilometer zurück um dann auf einer Straße, die als Rennstrecke genutzt wird, zu umfahren.
Leider war keiner mehr von den Honks für einen Anschiss anwesend aber diese Baustelle dürfte noch ein paar Wochen dauern....
Anschiß für Bauarbeiter verleitet mich zu der Frage wie fest deine Zähne sind🤔
 
Auch "Honks" müssen mit ihrer Arbeit, ihr täglich Brot verdienen - ob es dem einen oder anderen nun passt oder nicht und warten mit Sicherheit auch nicht darauf, sich von irgendjemanden Dahergelaufenen einen "Anschiss" abzuholen. Im übrigen finde ich es erbärmlich, andere Mensch so abzustempeln. Was mich daran erinnert, wieder eine gewisse Funktion zu nutzen, um solch sozialrassistischen Scheiss nicht mehr lesen zu müssen.

Also "Sozialrassissmus" (kurz gegoogelt) meint doch wohl so etwas wie "Diskriminierung, Unterdrückung oder direkte Gewalt gegenüber Menschen aus Gründen ihres sozialen Status, ihrer Lebenssituation oder anderer von einer vermeintlichen Norm abweichender Verhaltensweisen oder Merkmale", während "Honk" doch (ebenfalls kurz gegoogelt) eine "umgangssprachliche und abwertende Bezeichnung für einen Menschen, der sich nicht besonders klug anstellt ist und wird auch im Sinne von Dummkopf oder Idiot verwendet".

Ich kann ja nachvollziehen, dass du auf eine Gelegenheit für eine Retourkutsche gewartet hast, aber bist du dir sicher die Begriffe richtig "begriffen" (=Bedeutung verstehen) zu haben?

Ach so und übrigens (nochmal gegoogelt):
"Dahergelaufener": jemand, der [von zweifelhafter Herkunft und daher] ohne Ansehen ist, nichts gilt

Ich glaube Conni fährt auch mehr Rad, als dass er daherläuft und meiner Meinung nach ist die Baustelle nicht besonders klug eingerichtet worden.
 
Eben, einfach die Zeit auf dem grünen Baco geniessen und sich nicht über jeden Murks aufregen. Verschwendete Lebenszeit !:daumen:
 
Eben, einfach die Zeit auf dem grünen Baco geniessen und sich nicht über jeden Murks aufregen. Verschwendete Lebenszeit !:daumen:
Sehr schöne Antwort und vielleicht auch die Gelegenheit, die Zeit auf dem Baco zu nutzen um einmal darüber zu reflektieren wie unangenehm und ungerecht behandelt man sich fühlen kann, in eine Ecke gestellt zu werden in die man nicht gehört, nur weil man in einem Satz ein paar Mal den Buchstaben "R" durch ein "L"ersetzt hat und eigentlich nur witzig sein wollte.
Deinen Versuch Conni zu diskreditieren fand ich jedenfalls weder clever noch smart.
 
Bist Du eigentlich sein Pressesprecher ? Diskreditiert hat er sich höchstens selber. Einfach mal lesen, auch das gesamte Echo auf seinen Beitrag und nicht nur gezielt Einzelantworten rauspicken.

Wenn jemand Strassen-/Bauarbeiter als blöde Honks hinstellt und meint, seine Umwelt sei langsam immer mehr am Verblöden ( nur man selber ist natürlich der einzig Schlaue ) , spricht das für sich ( bzw. für eine maßlos übersteigerte Selbstwahrnehmung ) oder ist das in deinen Augen völlig okay ?
Punkt.
Also, wer diskreditiert hier wen ?
Deine Nibelungen-Treue in Ehren, hier geht sie nach hinten los.

Aber ich denke, hier sind nun viele Stöckchen hingehalten worden, über die eifrig gesprungen wurde und auch ich stelle das Hüpfen hier ein.

Lass gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal lesen, auch das gesamte Echo auf seinen Beitrag und nicht nur gezielt Einzelantworten rauspicken.
Du magst es nicht herausgepickt zu werden oder?
Ich habe die anderen Beiträge gelesen, deiner stach halt durch seine Durchschaubarkeit heraus.
 
"Ich hab nur meine Arbeit gemacht" - Ja, das meinte die Sekretärin des KZ-Chefs auch.
Wie es mit bei diesem Statement die Fußnägel hochklappt kann ich nicht beschreiben.
Da ist es gut wenn das alles umfangreich geregelt ist, da kann man sein Hirn beruhigt zu hause lassen.
Diese Biedermann-Philosophie geht mir sowas von auf den Sack.
 
"Ich hab nur meine Arbeit gemacht" - Ja, das meinte die Sekretärin des KZ-Chefs auch.
Wie es mit bei diesem Statement die Fußnägel hochklappt kann ich nicht beschreiben.
Da ist es gut wenn das alles umfangreich geregelt ist, da kann man sein Hirn beruhigt zu hause lassen.
Diese Biedermann-Philosophie geht mir sowas von auf den Sack.
Zumindest in großen Betrieben ist es teilweise garnicht mehr sooo erwünscht, dass Mitarbeiter tats. neben ihrer roboterhaften Arbeit noch ihr Hirn einschalten und Ideen entwickeln. Die könnten ja besser sein, als die des Abteilungsleiters....
 
Nicht denken, nur machen, was gesagt wird. Mit anderen Worten: Öffentlicher Dienst. 🙃
...ich war in beiden Welten unterwegs; sowohl in der privatwirtschaftlichen wie in der des öffentlichen Dienstes und kann konstatieren beobachtet zu haben, dass "nicht denken; nur machen was gesagt wird" kein "Privileg" des öffentlichen Dienstes ist...
 
"Ich hab nur meine Arbeit gemacht" - Ja, das meinte die Sekretärin des KZ-Chefs auch.
Wie es mit bei diesem Statement die Fußnägel hochklappt kann ich nicht beschreiben.
Da ist es gut wenn das alles umfangreich geregelt ist, da kann man sein Hirn beruhigt zu hause lassen.
Diese Biedermann-Philosophie geht mir sowas von auf den Sack.
Das kann ich gut verstehen. Mit Biedermann hat das glaube ich aber weniger zu tun als mit dem Opportunismus
und Egoismus der vielen Leuten zu eigen ist. Da kommt dann gerne noch außer das man nur seine Arbeit gemacht hat oder befehlen gehorchte, dass man als kleines Rädchen im Weltgetriebe ja eh nichts hätte machen können.
Stimmt. Man hätte immer auch die Wahl gehabt, sich nicht direkt zu beteiligen, sprich nichts zu machen.
Genau das hilft manchmal ja auch schon, wenn sich so ein kleines Rädchen im großen Weltgetriebe nicht einfach mit dreht, sondern den Lauf der Schlechtigkeiten dadurch zumindest verlangsamt, indem man sich nicht beteiligt.
Aber selbst diese einfache Erkenntnis scheint für das Gross der Menschen zu kompliziert.
 
Das kann ich gut verstehen. Mit Biedermann hat das glaube ich aber weniger zu tun als mit dem Opportunismus
und Egoismus der vielen Leuten zu eigen ist. Da kommt dann gerne noch außer das man nur seine Arbeit gemacht hat oder befehlen gehorchte, dass man als kleines Rädchen im Weltgetriebe ja eh nichts hätte machen können.
Stimmt. Man hätte immer auch die Wahl gehabt, sich nicht direkt zu beteiligen, sprich nichts zu machen.
Genau das hilft manchmal ja auch schon, wenn sich so ein kleines Rädchen im großen Weltgetriebe nicht einfach mit dreht, sondern den Lauf der Schlechtigkeiten dadurch zumindest verlangsamt, indem man sich nicht beteiligt.
Aber selbst diese einfache Erkenntnis scheint für das Gross der Menschen zu kompliziert.
Damals gab's kein Bürgergeld ,also ist das mit garnichts machen, schwierig🤔
 
Zurück
Oben Unten