• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Volle Zustimmung. Das hab ich aber noch weiter oben schon so ähnlich geschrieben. Würde ich anders handeln?
Bei Deinem Zitat von mir ging es um meine persönliche Meinung.
Edit: Wenn die Frau die Aussage nur auf Anraten des Anwalts macht, um ggf. straffrei auszugehen, dann spricht das auch nicht gerade für Ihre Einsicht.
Meine Mutter ist im Feb. 97 geworden. Ich glaub ich muß mit ihr mal über ihr Aussage" Wir hatten eine schöne Jugend, mit Sport und Zeltlagern" ein ernstes Wort sprechen😇
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Meine Mutter ist im Feb. 97 geworden. Ich glaub ich muß mit ihr mal über ihr Aussage" Wir hatten eine schöne Jugend, mit Sport und Zeltlagern" ein ernstes Wort sprechen😇
So was ähnliches haben auch meine Großeltern gesagt. Man blendet vieles aus über die Zeit. Geht uns ja auch so. Meine Mutter sagt heute noch, ich war ein liebes Kind.
 
Mein Großvater sagte zeitlebens, die Menschen sind einfach plötzlich weg gewesen und kamen nie wieder.

Mein Vater erzählt immer von einer sehr entbehrungsreicher Zeit.
 
Hier wird niemand "exculpiert". Da hier aber ein Fall der sog. "Notwendigen Verteidigung" vorliegen dürfte, hatte die Dame wohl einen Anwalt. Was ich oben geschrieben habe, lernt man in den ersten 4 Semestern.

Deine Ausführungen passen nicht zu meinem Zitat. Möglicherweise hast Du aber auch nur ungenau gelesen:
Von "nie mehr urteilen" oder gar "marschieren" habe ich nichts geschrieben. Bitte entweder genauer lesen oder woanders kommentieren. Danke.
Was der Anwalt geraten hat, weiß hier wohl kaum einer.
Ich bilde mir sogar ein zwischen den Zeilen zu lesen. Andere können Ironie oder Zynismus nicht mal erkennen, wenn sie davon gebissen werden.

Loriot sagte über seine Zeit in der Wehrmacht folgendes: "Es ist unverzeihlich, was wir gemacht haben."
Wahrscheinlich hatte er nur den falschen Anwalt, der in den ersten vier Semestern geschlafen hat oder auf zu vielen Mensuren war /Ironie off/.
 
...ich war in beiden Welten unterwegs; sowohl in der privatwirtschaftlichen wie in der des öffentlichen Dienstes und kann konstatieren beobachtet zu haben, dass "nicht denken; nur machen was gesagt wird" kein "Privileg" des öffentlichen Dienstes ist...
Das kontere ich locker weg. 😎

Vater pensionierter Beamter, Stiefmutter Sozialarbeiterin, Mutter verrentete Angestellte der Arbeitsagentur, Ehefrau Angestellte bei der Arbeitsagentur. Ich könnte Euch Geschichten erzählen, da würdet Ihr heute noch mit brennenden Fackeln nach Berlin ziehen…
 
Ja, davon ist jetzt mein Bruder betroffen, er ist seit ~ 30 Jahren bei einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" und hat (als Wistleblower zunächst Intern) versucht zu verhindern dass mit einer Fehlplanung öffentliche Gelder in Millionenhöhe "in den Sand" gesetzt werden.
So wie es ausschaut Mobben die Ihn jetzt aus dem Betrieb raus, weil das ja gegen seinen Chef ging der den Murks zu verantworten hatte...

Mehr kann ich aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht sagen...
Das nennt man einen Nestbeschmutzer. Ähnliche Berichte kenne ich von meinem Vater. Beispiel: Chronisch klamme Stadt hat Sondernutzungsgebühren im sechsstelligen Bereich nicht berechnet. Die sind nach drei Jahren verfallen. Begründung: keine personellen Kapazitäten. Aber freitags nach 12 Uhr kein Auto mehr auf dem Parkplatz. Wurde unter den Teppich gekehrt.

Der ÖD ist ein rotes Tuch für mich. Ich klink mich hier jetzt aus, sonst werde ich am Ende noch ausfallend.
 
Das kontere ich locker weg. 😎

Vater pensionierter Beamter, Stiefmutter Sozialarbeiterin, Mutter verrentete Angestellte der Arbeitsagentur, Ehefrau Angestellte bei der Arbeitsagentur. Ich könnte Euch Geschichten erzählen, da würdet Ihr heute noch mit brennenden Fackeln nach Berlin ziehen…
...das ist kein Konter, schon gar kein lockerer.
Und bei "brennenden Fackeln in Berlin" kommen mir ganz üble Assoziationen einer Januarnacht in den Sinn...
 
Puh, drei Seiten Eskalation bis hin zu ultimativen Nazi- und KZ-Vergleichen.

Leute, es ging um eine Baustelle. Passiert mir häufig, vor Allem auf Langstrecke. Meistens kann man ja trotzdem durch (am Wochenende, in der Woche meistens auch). Bauzäune kann man meist leicht aus der Verankerung heben. Ihr regt euch über deutsche Sekundärtugenden auf und beachtet sinnlose Schilder in der Pampa am Wochenende, wenn kein Mensch da ist? Lol...Drum rum oder quer durch tragen und gut.

Also: Ruhe bewahren, Liedchen pfeifen, Rad durchtragen, so wie hier:

20180705_173133.jpg

Nach fünf km Betonplatte plötzlich diese Sperrung. Überall Schilder, dass verboten, gefährlich, Polizei usw.

Die Grube war nicht ohne (neue Bahn-Brücke, glaube ich...):
20180705_173319.jpg

Rad geschultert und durchgeklettert. War nicht ganz einfach, aber gratis extra-Abenteuer.

Ging. Ohne Anzeige, Anschiss und Nazi-Vergleich.

Gute Fahrt und ärgert euch nicht so viel...
 
Puh, drei Seiten Eskalation bis hin zu ultimativen Nazi- und KZ-Vergleichen.

Leute, es ging um eine Baustelle. Passiert mir häufig, vor Allem auf Langstrecke. Meistens kann man ja trotzdem durch (am Wochenende, in der Woche meistens auch). Bauzäune kann man meist leicht aus der Verankerung heben. Ihr regt euch über deutsche Sekundärtugenden auf und beachtet sinnlose Schilder in der Pampa am Wochenende, wenn kein Mensch da ist? Lol...Drum rum oder quer durch tragen und gut.

Also: Ruhe bewahren, Liedchen pfeifen, Rad durchtragen, so wie hier:

Anhang anzeigen 1485518
Nach fünf km Betonplatte plötzlich diese Sperrung. Überall Schilder, dass verboten, gefährlich, Polizei usw.

Die Grube war nicht ohne (neue Bahn-Brücke, glaube ich...):
Anhang anzeigen 1485519
Rad geschultert und durchgeklettert. War nicht ganz einfach, aber gratis extra-Abenteuer.

Ging. Ohne Anzeige, Anschiss und Nazi-Vergleich.

Gute Fahrt und ärgert euch nicht so viel...

Ach, ist’s doch schön, wenn man jung und fit ist, frei von jeglichen körperlichen Einschränkungen und kein Hindernis kann einen Aufhalten.
 
Leute, es ging um eine Baustelle. Passiert mir häufig, vor Allem auf Langstrecke. Meistens kann man ja trotzdem durch (am Wochenende, in der Woche meistens auch). Bauzäune kann man meist leicht aus der Verankerung heben. Ihr regt euch über deutsche Sekundärtugenden auf und beachtet sinnlose Schilder in der Pampa am Wochenende, wenn kein Mensch da ist? Lol...Drum rum oder quer durch tragen und gut.

Also: Ruhe bewahren, Liedchen pfeifen, Rad durchtragen, so wie hier:

Anhang anzeigen 1485518
Nach fünf km Betonplatte plötzlich diese Sperrung. Überall Schilder, dass verboten, gefährlich, Polizei usw.

Die Grube war nicht ohne (neue Bahn-Brücke, glaube ich...):
Anhang anzeigen 1485519
Rad geschultert und durchgeklettert. War nicht ganz einfach, aber gratis extra-Abenteuer.

Ging. Ohne Anzeige, Anschiss und Nazi-Vergleich.

Gute Fahrt und ärgert euch nicht so viel...
Wenn Du bspw. augenscheinlich die Hangstabilität begutachten kannst, als Laie, OK. Wenn Du weisst, warum gesperrt worden ist, weil Du die Tage zuvor dabei warst beim Bau, Dir ein Urteil über Standsicherheiten von Baustellen erlauben kannst, OK.

Ich will Dir nur mitteilen, dass es nicht immer so einfach ist, wie Du es in Deinem Beispiel geschildert hast.
 
Wenn Du bspw. augenscheinlich die Hangstabilität begutachten kannst, als Laie, OK. Wenn Du weisst, warum gesperrt worden ist, weil Du die Tage zuvor dabei warst beim Bau, Dir ein Urteil über Standsicherheiten von Baustellen erlauben kannst, OK.

Ich will Dir nur mitteilen, dass es nicht immer so einfach ist, wie Du es in Deinem Beispiel geschildert hast.
Yo, "Hangstabilität". Klar kann ich das. Du auch. Schau mal auf dem Foto genau gegenüber der Hang. Ein Trampelpfad, den wohl die Bauarbeiter da hinterlassen haben, oder wer auch immer.

Aber ist doch ok, ich bin für mich verantwortlich, nicht die Dame vom Amt. Aber ich würde mich eben auch nicht beschweren, wenn ich abrutsche und mir die Haxen breche.
 
Aber ist doch ok, ich bin für mich verantwortlich, nicht die Dame vom Amt. Aber ich würde mich eben auch nicht beschweren, wenn ich abrutsche und mir die Haxen breche.
Spätestens wenn es in der Baustelle zu einem Unfall kommt (mit ernsthaften Verletzungen) dann werden dem Baustellenverantwortlichen ein paar sehr peinliche Fragen gestellt werden, möglicherweise sogar von einem Staatsanwalt.
Und nicht von dir, sondern mindestens von deiner Versicherung!
Und selbst wenn er nachweisen kann, dass die Baustelle perfekt (!) abgesichert war, wird deine Versicherung dir ein paar Fragen stellen und dich für die entstandenen Kosten in Regress nehmen. Sind dann ein paar Tage Krankenhaus zu bezahlen, oder schlimmeres wie Berufsunfähigkeit etc., dann möchte ich sehen wie viele Menschen noch dazu stehen, dass sie zu 100 % selbst verantwortlich sind.

Also mach privat was du willst, aber empfehle nicht semiöffentlich solche Dinge. Das ist grob fahrlässig!
(Sagt jemand der immer wieder verantwortlicher Baustellenleiter ist.)
 
ich vermeide immer die Abbildung der baustellen, die ich ab und zu überwinden muss. Am schärfsten War eine Brückenbaustelle in Böhmen, ca 2h nachts, nicht wegen Gefahr, sondern unübersichtlich. Was ich tue, empfehle ich ganz ausdrücklich nicht zur Nachahmung. Möchte mit meinem Irrsinn allein bleiben.
 
Zurück
Oben Unten