• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da fehlt gar nichts, denn statt der
Du meinst 1mm über dem Vorbauende kürzen und dann einen 2mm Spacer obendrauf oder?
Das sind dann ja lediglich 1mm Spiel bevor Aheadkappe und Gabel auf Block gehen beim Einstellen des Lagerspiels. Das wäre mir persönlich etwas zu wenig Toleranz.

Edit: Bedenke, die Aheadkappe hat ja auch noch einen kleine Absatz nach unten und liegt nicht einfach flach auf dem Spacer auf, da sind dann 1mm Differenz wohl zu wenig
Ja, dieser unnötige Absatz ist bei King etwas nervig.
 
…einer der teuersten aber auch einer der besten Steuersätze, die ich je hatte. Montierst du einen ChrisKing-Steuersatz, kannst du diesen deinen Kindern und Enkelkindern vererben.
Ich hab jahrelang einen in meinem MTB gefahren und auch im Rennrad. Als ich die Räder verkauft hab, hab ich als erstes die Steuersätze ausgebaut. Sie werkeln jetzt in meinen Alltagsräder klaglos ihren Dienst. Die sind jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, aber in der Branche ist nach Corona noch mehr der Wurm drin, als es sonst der Fall war :rolleyes: 😕

https://www.chip.de/news/Fast-45-Mi...hersteller-meldet-Insolvenz-an_185494955.html
Ja, traurig ist das!

Wer aber gedacht hatte, seine Umsatzzahlen blieben auf dem Niveau wie in starken CORONA-Jahren und dem entsprechend seine Produktion hochgefahren hat, der wundert sich bei solch Naivität natürlich, dass seine Lager nun voll sind und die Ware irgendwie nicht abfließt wie erwartet.

Ob dieses nun auch auf SIMPLON zutrifft, kann ich nicht beurteilen; ich mag SIMPLON! :(
 
Ach ja, P.S.: Und recht angenehm duften tut das Zeugs auch noch, Mechanikerdeo eben.
2113818_1.jpg
 
Ja, traurig ist das!
Ich war anfang des Jahres mit meiner Tochter zum Radkaufen unterwegs. Es gibt bei uns im Prinzip drei Fahrradhändler, bei denen man ein Rennrad kaufen kann. Nur konnte der sympathischste von den dreien kein Angebot machen, weil er von der Müsing-Pleite kalt erwischt wurde. Er baut Räder nach Kundenwunsch auf, und arbeitet nur mit Herstellern, die ein Baukastensystem zur Konfiguration anbieten können. Simplon hätte er noch im Angebot. Da war der Preis leider etwas zu hoch. Alu und eine 105er hätte ja genügt. Letzendlich wurde es dann ein Carbon-Scott mit mechanischer Ultegra, sowas kauft heute ja keiner mehr. Made in Kambodscha. Den Preis konnten wir um 500€ runterhandeln.

Dieser kundenorientierte Service, Rad nach Kundenwunsch, wird bald aussterben und Rennräder zu Discounterware werden. Von Betriebswirten dominierte, globalisierte Hersteller, werfen Massenware auf den Markt, der in Billiglohnländern zusammengeschraubt wurde. Die Händler können nur noch verkaufen, was sie gerade am Lager haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
…habe gerade mal die Duftrichtungen der einschlägigen Mittel, die hier im Hause regelmäßig in Gebrauch sind, mit meiner Frau diskutiert:

WD40: beißend, chemisch
• Balistol: ätherisch, befreiend, beruhigend
• Atlantic Radglanz: süßlich, fruchtig
😂😂😂

…meine Frau konnte da aber nicht so ganz beistimmen. Für die sind alle drei Duftrichtungen… abstoßend. Verstehe ich gar nicht.
 
DHL!!!
😡

Hier die Statusmeldungen zum erwarteten Paket mal in chronologischer Reihenfolge







Morgen wird also der dritte Tag, an dem ich zu hause sein muss, um das Paket in Empfang nehmen zu können. Und für diese Sch… Dienstleistung zahle ich >60€

…und das hier ist der Service, den DHL auf seiner Seite bewirbt:

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen.
Für das Tracking geben Sie oben einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt. Im nächsten Schritt erhalten Sie alle wichtigen Detail- Informationen zu Ihrem Paket. Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, können Sie mit den Wunschzustellung-Services den Liefertermin oder -ort nach Ihren Bedürfnissen anpassen.




Weder der Zeitpunkt der Zustellung noch der aktuellen Status wird angezeigt! Das mit dem Wunschzustellung-Service am vergangenen Dienstag hat auch nicht funktioniert. Was sind das für sch… Amateure dort. Wenn ich so arbeiten würde hätte ich nicht nur meinen Job längst verloren, sondern auch manch Patient sein Leben.

…und ich ahne jetzt schon, am dritten Tage den ich zu hause bleibe, um das Paket in Empfang zu nehmen, dass es heute wieder nichts wird. Absoluter Drecks-Laden!!!

(Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, bin gerade ziemlich angepisst. Vielleicht merkt man das ein wenig…)
 
Zurück
Oben Unten