• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Fahr doch lieber Rad und fahr den Berg rauf. Da kannst Du Deine Energie reinstecken. Wenn Du nicht da bist wirds sowieso an die Filiale geliefert.😀
Den Berg rauf ist ein bisschen schwierig, wenn man in Bremen wohnt und nicht mehr als 100 km unterwegs sein will. Oder zählen die 50m Hügel in der Wildeshausener Geest als Berg?😊
 
Das nervt echt. Letzte Meldung von gestern war ja:

Mi, 25.09.2024, 16:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.


“Wir versuchen es am nächsten Werktag.“

Da war ich doch tatsächlich so naiv und dachte, es könnte vielleicht heute geliefert werden. Dritter Tag, den ich nun vergeblich zu hause darauf warte.

:(
 
Das nervt echt. Letzte Meldung von gestern war ja:




“Wir versuchen es am nächsten Werktag.“

Da war ich doch tatsächlich so naiv und dachte, es könnte vielleicht heute geliefert werden. Dritter Tag, den ich nun vergeblich zu hause darauf warte.

:(
Hast Du mal bei DHL angerufen? Ich konnte so schon öfters mal was regeln, was per App nicht geht. Aber tröste Dich, selbst FedEx und UPS schaffen sowas. Hermes, GLS auch.

Edit: FedEx hatte dabei den größten Bock geschossen. Terminlieferung aus Taiwan, ein paar sündhaft teure Bonts drinnen, ich krank zu Hause, Lieferung war aber ins Büro. Also im Büro Bescheid gegeben. FedEx kam sogar bis zum Büro, mit Vollgas auf den Fußweg, Vollbremsung, kurze Haltezeit, dann wieder los ohne das Paket im Büro abzugeben. So die Schilderung meiner Kolleginnen, die das direkt hinter dem Fenster mitbekommen hatten. Nachricht über die App: Empfänger nicht angetroffen. neuer Zustellversuch am nächsten Tag. Ich bei FedEx angerufen, dass sie das Paket an meine Privatadresse umleiten sollen. OK machen sie, dauert ca. einen Tag länger. Von mir aus, war ja eh krank zu Hause. Drei (!) Tage später wieder Nachricht in der App, dass ich nicht angetroffen wurde, und dass das Paket nun am nächsten Tag in einer Filiale zu Abholung bereit läge. Ich wieder angerufen, was das soll und ob sie möchten, dass ich krank durch die halbe Stadt fahren soll. Dann die Frage, ob sie das Paket vor der Haustür abstellen dürfen, was ich ihnen ob des Inhalts vehement verbot, da es ein öffentlicher Gehweg ist. Nach einem kurzen Hin&Her wurde eingewilligt, einen weiteren echten Zustellversuch zu unternehmen, aber es dauert wieder mind. zwei Tage, da das Paket ja nun aus der Filiale erst mal wieder abgeholt werden müsste. Tatsächlich kam das Paket dann bis an die Wohnungstür und der Paketbote sagte er habe noch ein Paket mit so vielen Umleitungsaufklebern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Berg rauf ist ein bisschen schwierig, wenn man in Bremen wohnt und nicht mehr als 100 km unterwegs sein will. Oder zählen die 50m Hügel in der Wildeshausener Geest als Berg?😊
Sowas läuft bei uns unter Bodenwelle oder Asphaltblase :-)
 
Ich behaupte mal dass es wirklich drauf ankommt welcher Fahrer am Volant dreht:

Zum Einen:

DHL - da kenne ich den Fahrer sogar persönlich und gelegentlich tratschen wir eine (sehr kleine) Runde. Der kennt die Bräuche hier, kommt auch bis in die Werkstatt und wir haben jedes Mal das immer gleiche Herumgetue wegen des kleinen Handgeldes welches für solche Anlässe immer bereit liegt: "Aber nein, bitte nicht, das ist doch nicht nötig" - "Doch, ich weiß das zu schätzen dass Du bis hierher kommst" - "Na dann, Danke, aber Du weißt schon dass das nicht nötig wäre" - "Jaha - alles gut"

Zum Anderen:

Die modernen Protagonisten des Götterbotens - nun allerdings nicht mehr schneller als der Blitz. Inzwischen ist die Nacktschnecke das Krafttier und sie tun alles um ein Wettkriechen zu verlieren.

Ein Mal sehe ich in der Sendungsverfolgung dass zugestellt ist - aber weder bei mir noch bei den Nachbarn, auch keine wie auch immer geartete Verständigung im Briefkasten. Hat mich viel Mühe gekostet heraus zu finden ob's ein Depot bei uns gibt und wo es ist. Dort dann gehört dass das üblich sei - dieser Fahrer macht sich nicht mal ansatzweise die Mühe eine Anschrift anzufahren sondern kippt gleich im Depot ab.

Beim zweiten Mal, hier ging's um ein Komplettrad hier aus dem Forum, habe ich extra am Zustelltag frei genommen und hätte auf jeden Fall die Türglocke gehört. "Nicht angetroffen, war niemand zu Hause, wir versuchen es wieder am St.Nimmerleinstag" Und natürlich nicht als Nachricht im Briefkasten sondern online. Versuch' mal diese ****** (zensuriert) telephonisch zu erreichen - vergiß es. Hab' dann eine wirklich nicht sehr freundliche Mail geschrieben. Am nächsten Morgen wurde das Radl einfach so in die Einfahrt geworfen...

Und aktuell warte ich schon wieder auf ein Trum, auch hier aus dem Forum. Montag aufgegeben, inzwischen ist das Teil immerhin schon auf dem Weg ins Logistikzentrum...

So zehn bis vierzehn Tage dauert's bis aus D nach A kommt.

DHL durchaus auch mal innert vier Tagen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Den Berg rauf ist ein bisschen schwierig, wenn man in Bremen wohnt und nicht mehr als 100 km unterwegs sein will. Oder zählen die 50m Hügel in der Wildeshausener Geest als Berg?😊
100 ist gut, ich denke mal 250-300 muss man schon fahren, damit man Berge bekommt.
 
100 ist gut, ich denke mal 250-300 muss man schon fahren, damit man Berge bekommt.
Die Weser rauf bis zum Wesergebirge.
Da gibts schon ein paar knackige Anstiege.
Allerdings hast Du schon recht. Mit 100 km kommt man da nicht aus, zumindest nicht hin und zurück. Dürften dann eher 150km oder mehr sein. Für das Kraftausdauertraining haben die Flachländer ihren Gegenwind. Das funktioniert auch. 😄
 
DHL. Das ist der Verein, der das Paket unten in den Paketschacht einwirft und die Benachrichtigungskarte oben in den Briefschlitz.
Wir haben das Paket am Wunschort abgelegt. 🤪
Das bei mir bisher alles gut ging mag auch daran liegen weil unser Geschäft von 8 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet hat und wir auch schon Pakete von Kunden annehmen.
 
Hast Du mal bei DHL angerufen? Ich konnte so schon öfters mal was regeln, was per App nicht geht. Aber tröste Dich, selbst FedEx und UPS schaffen sowas. Hermes, GLS auch.
(…)
Ja, inzwischen bereits 3 mal:

Mein erstes Telefonat mit dhl am Dienstag abend ergab im Prinzip nichts, außer dass das Paket nicht wie gewünscht und seitens dhl auch angekündigt geliefert werden konnte; welch‘ erhellende Neuigkeit. Man teilte mir im gebrochenen deutsch mit - teilweise echt schwer zu verstehen - dass es nun schnellstmöglich geliefert werde.

Beim zweiten Telefonat mit dhl, heute, hat man mich nachdem ich den Sachverhalt geschildert hatte gebeten, in der Leitung zu bleiben und mich in die Warteschleife gesetzt. Nach etwa fünf Minuten Musik kam dann eine automatische Abfrage, ob ich mit dem Servicemitarbeiter zufrieden gewesen sei, dann wurde das Telefonat seitens dhl ohne weitere Information abgebrochen.

Beim direkt darauf folgendem Telefonat sagte man mir, dass es dhl leid täte, dass die geplante Lieferung am Dienstag nicht erfolgt sei. Am Mittwoch sollte das Paket ausgeliefert werden, das Zustellfahrzeug sei aber in einem Unfall verwickelt gewesen und alle darin befindlichen Pakete seien zur Überprüfung zurück zur Zustell-Basis gegangen…


Der aktuelle Paketstatus lautet unverändert:

Mi, 25.09.2024, 16:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
 
(…)
Beim zweiten Mal, hier ging's um ein Komplettrad hier aus dem Forum, habe ich extra am Zustelltag frei genommen und hätte auf jeden Fall die Türglocke gehört. "Nicht angetroffen, war niemand zu Hause, wir versuchen es wieder am St.Nimmerleinstag" Und natürlich nicht als Nachricht im Briefkasten sondern online. Versuch' mal diese ****** (zensuriert) telephonisch zu erreichen - vergiß es. Hab' dann eine wirklich nicht sehr freundliche Mail geschrieben. Am nächsten Morgen wurde das Radl einfach so in die Einfahrt geworfen... (…)
Exakt das war auch bei mir der Grund, warum ich die angebotene Wunsch-Zustellung genutzt habe und die Lieferung drei Tage nach hinten (!) verschoben habe, dieses zwei Tage vor dem von DHL ursprünglich angekündigten Liefertermin…. Dienstag war dann mein Wunsch weil ich da aus der Nachtschicht kam und entsprechend zu hause war.

Heute am Freitag hat DHL den Status mal wieder aktualisiert:

Fr, 27.09.2024, 09:32
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Daran glauben tue ich erst, wenn ich das Paket in meinen Händen halte.

:(
 
Das nervt echt. Letzte Meldung von gestern war ja:




“Wir versuchen es am nächsten Werktag.“

Da war ich doch tatsächlich so naiv und dachte, es könnte vielleicht heute geliefert werden. Dritter Tag, den ich nun vergeblich zu hause darauf warte.

:(

Das ist doch gar nix...
Hier mal die Bestleistung einer Zustellung an mich:


Detaillierter Sendungsverlauf​



Sa, 20.07.2024, 12:00Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Sa, 20.07.2024, 09:29Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Sa, 20.07.2024, 02:56Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 19.07.2024, 18:05Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Fr, 19.07.2024, 09:01Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 19.07.2024, 03:54Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Do, 18.07.2024, 18:06Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.

Do, 18.07.2024, 08:38Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 18.07.2024, 02:07Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mi, 17.07.2024, 17:36Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Mi, 17.07.2024, 11:29Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Di, 16.07.2024, 02:23Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mo, 15.07.2024, 17:13Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Mo, 15.07.2024, 08:04Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 15.07.2024, 01:45Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 12.07.2024, 13:22Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Do, 11.07.2024, 12:47Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mi, 10.07.2024, 02:17Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 09.07.2024, 17:18Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Di, 09.07.2024, 09:39Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 08.07.2024, 03:33Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 05.07.2024, 10:02Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 05.07.2024, 02:38Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Do, 04.07.2024, 09:40Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 10:47Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 00:57, BochumDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 01.07.2024, 16:00Die Paketumleitung wurde aufgrund der Größe des Paketes storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.

Mo, 01.07.2024, 16:00, OsterweddingenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 01.07.2024, 14:35Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen


Die "erfolgreiche Zustellung" sah übrigens so aus, dass ich, als ich den DHL Wagen erneut an meinem Haus vorbeifahren sah, in mein Auto gesprungen bin, dem Pakethansel hinterher gefahren bin, ihm beim nächsten Halt gestellt habe und ihn aufgefordert habe mir meine Sendung auszuhändigen, da ich mich sonst vergesse.

Die "verweigerte Annahme" entstammte auch der Phantasie / Kreativität eines Zustellers der mich nie gesehen, geschweige denn einen Zustellversuch unternommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar nix...
Hier mal die Bestleistung einer Zustellung an mich:


Detaillierter Sendungsverlauf​



Sa, 20.07.2024, 12:00Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Sa, 20.07.2024, 09:29Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Sa, 20.07.2024, 02:56Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 19.07.2024, 18:05Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Fr, 19.07.2024, 09:01Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 19.07.2024, 03:54Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Do, 18.07.2024, 18:06Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.

Do, 18.07.2024, 08:38Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 18.07.2024, 02:07Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mi, 17.07.2024, 17:36Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Mi, 17.07.2024, 11:29Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Di, 16.07.2024, 02:23Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mo, 15.07.2024, 17:13Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Mo, 15.07.2024, 08:04Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 15.07.2024, 01:45Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 12.07.2024, 13:22Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Do, 11.07.2024, 12:47Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mi, 10.07.2024, 02:17Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 09.07.2024, 17:18Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Di, 09.07.2024, 09:39Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 08.07.2024, 03:33Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 05.07.2024, 10:02Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 05.07.2024, 02:38Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Do, 04.07.2024, 09:40Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 10:47Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 00:57, BochumDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 01.07.2024, 16:00Die Paketumleitung wurde aufgrund der Größe des Paketes storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.

Mo, 01.07.2024, 16:00, OsterweddingenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 01.07.2024, 14:35Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen

Die "erfolgreiche Zustellung" sah übrigens so aus, dass ich in mein Auto gesprungen bin, dem Pakethansel hinterher gefahren bin, ihm beim nächsten Halt gestellt habe und ihn aufgefordert habe mir meine Sendung auszuhändigen, da ich mich sonst vergesse.

Die "verweigerte Annahme" entstammte übrigens auch der Phantasie / Kreativität eines Zustellers der mich nie gesehen, geschweige denn einen Zustellversuch unternommen hat.
WAHNSINN!!! Die haben wahrlich keinen einfachen Job, die Paketzusteller… Trotzdem, so etwas geht echt nicht. Wenn ich so arbeiten würde…

…ach, egal.

Ich glaube nicht, dass es heute noch kommt. :(
 
Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
Wenn es nach mir ginge, dann wäre die Bundespost nie zugunsten von dem jetzigen Sch... abgeschafft worden.
Wegen mir sollte dieser ganze Quatsch wieder zugunsten eines staatlichen Postmonopols mit festen Regeln ersetzt werden. Das ist nicht das billigste, vielleicht auch nicht das schnellste, dafür aber das zuverlässigste System.
 
WAHNSINN!!! Die haben wahrlich keinen einfachen Job, die Paketzusteller… Trotzdem, so etwas geht echt nicht. Wenn ich so arbeiten würde…

…ach, egal.

Ich glaube nicht, dass es heute noch kommt. :(
Die Paketzusteller sind ja die ärmsten "Schw****" in dem System. Da Hermes, Amazon Logistics, GLS, DPD und DHL (Zustellqualität in aufsteigender Reihenfolge) pro Paket bezahlen wird das Geschäft an Subunternehmer ausgelagert, die nicht mal MIndestlohn bezahlen. Die stellen Menschen ein, die Kein Wort Deutsch sprechen (woher die ihre Fahrerlaubnis bekommen wird mir immer ein Rätsel bleiben) und daher ohne Navigationssystem völlig aufgeschmissen sind. Deswegen versuchen die teilweise noch Nachts zuzustellen um ihr Soll zu erreichen oder laden die Pakete irgendwo ab.
Die skurillsten Fälle waren:

"Wurde einem Hausbewohner übergeben" = liegt auf dem Parkplatz
"Wurde dem Nachbarn übergeben" = Der Nachbar ist eine Shoppingmall mit 150 Geschäften (viel Spaß beim Suchen)
Zusätzlich hatten wir noch: Gefälschte Unterschriften auf dem Abliefernachweis und die Ware wurde Zuhause gestapelt
"Empfänger war nicht persönlich anwesend" - bei Zustellung im Paketshop
etc. pp

Das triffts ganz gut:

https://www.tiktok.com/@daniel_lott_/video/7107674445220744454?lang=de-DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück