• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

…und das hier ist der Service, den DHL auf seiner Seite bewirbt:

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen.
Für das Tracking geben Sie oben einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt. Im nächsten Schritt erhalten Sie alle wichtigen Detail- Informationen zu Ihrem Paket. Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, können Sie mit den Wunschzustellung-Services den Liefertermin oder -ort nach Ihren Bedürfnissen anpassen.




Weder der Zeitpunkt der Zustellung noch der aktuellen Status wird angezeigt! Das mit dem Wunschzustellung-Service am vergangenen Dienstag hat auch nicht funktioniert. Was sind das für sch… Amateure dort. Wenn ich so arbeiten würde hätte ich nicht nur meinen Job längst verloren, sondern auch manch Patient sein Leben.
Nicht verzagen und immer dran denken: unter den ganzen schlechten Paketdiensten ist DHL der beste!
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
So gehts...bei uns genau andersrum - mit Hermes nur sch***ße, DHL top. Aber in den letzten Wochen /Monaten beobachte ich auch dass die Trackingfunktionen der Beförderer, egal ob DHL, Hermes, DPD etc, alle ziemlich unzuverlässig geworden sind. Zumindest in unserer Region.
 
So etwas wie Wunsch-Zustellung (Änderung von Liefertermin und/oder Lieferort )bietet HERMES meines Wissens erst gar nicht an. Dass DHL so etwas anbietet ist ja nett… aber absoluter Müll, wenn die das nicht leisten können…

“Viel versprechen, nichts davon halten“, scheint die Devise zu sein. Ich verhalte mich in meinem Leben eigentlich genau anders: Wenig versprechen, viel halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie Wunsch-Zustellung (Änderung von Liefertermin und/oder Lieferort )bietet HERMES meines Wissens erst gar nicht an. Dass DHL so etwas anbietet ist ja nett… aber absoluter Müll, wenn die das nicht leisten können…

“Viel versprechen, nichts davon halten, scheint die Devise. Ich verhalte mich in meinem Leben eigentlich genau anders: Wenig versprechen, viel halten!
Bei DHL funktioniert Lieferung an Packstation oder Filiale immer noch am besten.

Bei Wunschtag ist das Problem, dass DHL nicht schnell genug auf den Wunsch reagiert. Kann man also vergessen, wenn das Paket eigentlich am nächsten Tag ausgeliefert werden soll. Sprich wenn heute was für mich auf Reise geht, was normalerweise morgen da wäre, ich jedoch als Wunschtag morgen eingegeben habe, dann ist es frühstens übermorgen da. Also nur empfehlenswert, wenn man das Paket paar Tage später haben will. Aus dem Grund habe ich auch fixe Liefertage deaktiviert, weil dadurch vieles später ankommt als ohne. Wir lasse inzwischen vieles an Packstation oder Filiale liefern, funktioniert zuverlässiger. Dafür braucht man jedoch ein DHL Konto und ein Autorisierungcode für das Smartphone. Am besten eine Packstation neben einer Filiale auswählen. Wenn die Packstation mal voll ist oder das Paket zu groß, landet das Paket in der Filiale neben an und nicht irgendwo anders.
 
Bei DHL funktioniert Lieferung an Packstation oder Filiale immer noch am besten.

Bei Wunschtag ist das Problem, dass DHL nicht schnell genug auf den Wunsch reagiert. Kann man also vergessen, wenn das Paket eigentlich am nächsten Tag ausgeliefert werden soll. Sprich wenn heute was für mich auf Reise geht, was normalerweise morgen da wäre, ich jedoch als Wunschtag morgen eingegeben habe, dann ist es frühstens übermorgen da. Also nur empfehlenswert, wenn man das Paket paar Tage später haben will. Aus dem Grund habe ich auch fixe Liefertage deaktiviert, weil dadurch vieles später ankommt als ohne. Wir lasse inzwischen vieles an Packstation oder Filiale liefern, funktioniert zuverlässiger. Dafür braucht man jedoch ein DHL Konto und ein Autorisierungcode für das Smartphone. Am besten eine Packstation neben einer Filiale auswählen. Wenn die Packstation mal voll ist oder das Paket zu groß, landet das Paket in der Filiale neben an und nicht irgendwo anders.
Na ja, mein Wunschlieferungs-Termin war drei Tage später als der ursprünglich von DHL vorausgesagte Liefertermin… und frühzeitig angemeldet hatte ich das auch.
:( :( :(

Und wenn man etwas nicht realisieren kann, dann soll man es gefälligst auch nicht anbieten oder bewerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste ich mich jetzt auf‘s Rad setzen, weil ich so angepisst bin…


…ach ne, geht ja nicht; muss ja auf das Paket warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch lieber Rad und fahr den Berg rauf. Da kannst Du Deine Energie reinstecken. Wenn Du nicht da bist wirds sowieso an die Filiale geliefert.😀
Den Berg rauf ist ein bisschen schwierig, wenn man in Bremen wohnt und nicht mehr als 100 km unterwegs sein will. Oder zählen die 50m Hügel in der Wildeshausener Geest als Berg?😊
 
Das nervt echt. Letzte Meldung von gestern war ja:

Mi, 25.09.2024, 16:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.


“Wir versuchen es am nächsten Werktag.“

Da war ich doch tatsächlich so naiv und dachte, es könnte vielleicht heute geliefert werden. Dritter Tag, den ich nun vergeblich zu hause darauf warte.

:(
 
Das nervt echt. Letzte Meldung von gestern war ja:




“Wir versuchen es am nächsten Werktag.“

Da war ich doch tatsächlich so naiv und dachte, es könnte vielleicht heute geliefert werden. Dritter Tag, den ich nun vergeblich zu hause darauf warte.

:(
Hast Du mal bei DHL angerufen? Ich konnte so schon öfters mal was regeln, was per App nicht geht. Aber tröste Dich, selbst FedEx und UPS schaffen sowas. Hermes, GLS auch.

Edit: FedEx hatte dabei den größten Bock geschossen. Terminlieferung aus Taiwan, ein paar sündhaft teure Bonts drinnen, ich krank zu Hause, Lieferung war aber ins Büro. Also im Büro Bescheid gegeben. FedEx kam sogar bis zum Büro, mit Vollgas auf den Fußweg, Vollbremsung, kurze Haltezeit, dann wieder los ohne das Paket im Büro abzugeben. So die Schilderung meiner Kolleginnen, die das direkt hinter dem Fenster mitbekommen hatten. Nachricht über die App: Empfänger nicht angetroffen. neuer Zustellversuch am nächsten Tag. Ich bei FedEx angerufen, dass sie das Paket an meine Privatadresse umleiten sollen. OK machen sie, dauert ca. einen Tag länger. Von mir aus, war ja eh krank zu Hause. Drei (!) Tage später wieder Nachricht in der App, dass ich nicht angetroffen wurde, und dass das Paket nun am nächsten Tag in einer Filiale zu Abholung bereit läge. Ich wieder angerufen, was das soll und ob sie möchten, dass ich krank durch die halbe Stadt fahren soll. Dann die Frage, ob sie das Paket vor der Haustür abstellen dürfen, was ich ihnen ob des Inhalts vehement verbot, da es ein öffentlicher Gehweg ist. Nach einem kurzen Hin&Her wurde eingewilligt, einen weiteren echten Zustellversuch zu unternehmen, aber es dauert wieder mind. zwei Tage, da das Paket ja nun aus der Filiale erst mal wieder abgeholt werden müsste. Tatsächlich kam das Paket dann bis an die Wohnungstür und der Paketbote sagte er habe noch ein Paket mit so vielen Umleitungsaufklebern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Berg rauf ist ein bisschen schwierig, wenn man in Bremen wohnt und nicht mehr als 100 km unterwegs sein will. Oder zählen die 50m Hügel in der Wildeshausener Geest als Berg?😊
Sowas läuft bei uns unter Bodenwelle oder Asphaltblase :-)
 
Ich behaupte mal dass es wirklich drauf ankommt welcher Fahrer am Volant dreht:

Zum Einen:

DHL - da kenne ich den Fahrer sogar persönlich und gelegentlich tratschen wir eine (sehr kleine) Runde. Der kennt die Bräuche hier, kommt auch bis in die Werkstatt und wir haben jedes Mal das immer gleiche Herumgetue wegen des kleinen Handgeldes welches für solche Anlässe immer bereit liegt: "Aber nein, bitte nicht, das ist doch nicht nötig" - "Doch, ich weiß das zu schätzen dass Du bis hierher kommst" - "Na dann, Danke, aber Du weißt schon dass das nicht nötig wäre" - "Jaha - alles gut"

Zum Anderen:

Die modernen Protagonisten des Götterbotens - nun allerdings nicht mehr schneller als der Blitz. Inzwischen ist die Nacktschnecke das Krafttier und sie tun alles um ein Wettkriechen zu verlieren.

Ein Mal sehe ich in der Sendungsverfolgung dass zugestellt ist - aber weder bei mir noch bei den Nachbarn, auch keine wie auch immer geartete Verständigung im Briefkasten. Hat mich viel Mühe gekostet heraus zu finden ob's ein Depot bei uns gibt und wo es ist. Dort dann gehört dass das üblich sei - dieser Fahrer macht sich nicht mal ansatzweise die Mühe eine Anschrift anzufahren sondern kippt gleich im Depot ab.

Beim zweiten Mal, hier ging's um ein Komplettrad hier aus dem Forum, habe ich extra am Zustelltag frei genommen und hätte auf jeden Fall die Türglocke gehört. "Nicht angetroffen, war niemand zu Hause, wir versuchen es wieder am St.Nimmerleinstag" Und natürlich nicht als Nachricht im Briefkasten sondern online. Versuch' mal diese ****** (zensuriert) telephonisch zu erreichen - vergiß es. Hab' dann eine wirklich nicht sehr freundliche Mail geschrieben. Am nächsten Morgen wurde das Radl einfach so in die Einfahrt geworfen...

Und aktuell warte ich schon wieder auf ein Trum, auch hier aus dem Forum. Montag aufgegeben, inzwischen ist das Teil immerhin schon auf dem Weg ins Logistikzentrum...

So zehn bis vierzehn Tage dauert's bis aus D nach A kommt.

DHL durchaus auch mal innert vier Tagen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Den Berg rauf ist ein bisschen schwierig, wenn man in Bremen wohnt und nicht mehr als 100 km unterwegs sein will. Oder zählen die 50m Hügel in der Wildeshausener Geest als Berg?😊
100 ist gut, ich denke mal 250-300 muss man schon fahren, damit man Berge bekommt.
 
100 ist gut, ich denke mal 250-300 muss man schon fahren, damit man Berge bekommt.
Die Weser rauf bis zum Wesergebirge.
Da gibts schon ein paar knackige Anstiege.
Allerdings hast Du schon recht. Mit 100 km kommt man da nicht aus, zumindest nicht hin und zurück. Dürften dann eher 150km oder mehr sein. Für das Kraftausdauertraining haben die Flachländer ihren Gegenwind. Das funktioniert auch. 😄
 
Zurück
Oben Unten