• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Noch nie das Traumschiff gesehen 😂
Klar, da ist immer alles leer an Bord bis auf die Schauspieler. Hatte Kollegen die schwärmten von Kreuzfahrten aber für mich ist das nix...höchstens evtl diese Hurtigrouten wo man evtl die Nordlichter sieht und die schönen Fjorde. Aber in den entsprechgenden TV Spots werden die Abgasfahnen auch schon wegretuschiert habe ich gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch niemand auf so ein Kreuzfahrtschiff bekommen.
Mir reichen die Überfahrten von Ijmuiden nach North Shields und zurück, alle zwei Jahre, wenn es für uns gen Schottland geht.
 
Hatte Kollegen die schwärmten von Kreuzfahrten aber für mich ist das nix...höchstens evtl diese Hurtigrouten wo man evtl die Nordlichter sieht und die schönen Fjorde.
Und dann schön mit der wohl am umweltschädlichsten Art zu reisen in Fjorde fahren, die noch von schneebedeckten Bergen gesäumten sind. Geht ja nicht mehr so lange...
 
Und dann schön mit der wohl am umweltschädlichsten Art zu reisen in Fjorde fahren, die noch von schneebedeckten Bergen gesäumten sind. Geht ja nicht mehr so lange...
Zumindest die Hurtigrouten erneuern gerade ihre Flotte und achten sehr auf umweltfreundliche Antriebe. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Schiffe der Hurtigrouten keine Kreuzfahrer sind sondern im Liniendienst stehen und Teil des öffentlichen Verkehrs sind, so wie bei uns Bus und Bahn.
 
Tagesablauf auf so einem Seelenverkäufer:
  • Morgentoilette und dann schnell im Bordrestaurant fressen bis zum umfallen.
  • dann Landausflug Typ „Wir sind alle eine große Familie“. Kost nur 150 extra pro Person plus 45 Talerchen fürs Decathlon E-Leihrad und den vollgeschwitzten Aldi Helm.
  • nachdem jeder sein Lunchpaket geschnappt hat gehts los. Wenn dann der letzte Heino auf seinem Leihrad sitzt, wird es ernst.
  • ab jetzt hat man 75min zur Erkundung der Insel, die an dem Tag von tausenden Landgängern vergewaltigt wird.
  • jeder frisst sein Lunchpaket, lässt den mitgebrachten Müll zurück.
  • nun muss jeder dritte kacken. Am besten im nächsten Restaurant. Konsumiert wird da aber nix, nachher an Bord ist ja alles für lau.
  • 16 Uhr. Alle Mann an Bord.
  • Mittagsschläfchen.
  • 18 Uhr. Rein in Shorts und Birkenstock Sandalen. Käptnsdinner ist angesagt.
  • schauen, was alles auf einen Teller passt. Kann man Hummer stapeln? Fressen bis zum umfallen. Der Rest wird weggeworfen. Egal.
  • danach schlechtes Unterhaltungsprogramm. Am besten ein Musical. Je lauter, umso toller.
  • Freicocktails bis zum erbrechen.
  • endlich ins Bett. War das ein toller Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer beim Segeln, wenn ich daran vorbeifahre.
Hier kamen plötzlich die Kreuzfahrer in die Stadt. Wir haben schnell das Weite gesucht.

Hier allerdings kurz nach dem Auslaufen noch unter Motoren.
PXL_20220713_141829112.jpg


Da links sind die Boote, die die Leute an Land bringen. Da sind immer alle im Einsatz. Ersetzt auch die Rettungsübung, denn es sind die eigenen Rettungsboote.
PXL_20220713_081749648.jpg


PXL_20220713_081945916.jpg


Das Chartern ist übrigens billiger also so eine Kreuzfahrt.

Was mich gerade ankotzt ist, dass unser Sohn gerade aus dem Urlaub zurück ist.
Positiv natürlich. Wir vermutlich in ein paar Tagen auch.

PXL_20240929_181641252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagesablauf auf so einem Seelenverkäufer:
  • Morgentoilette und dann schnell im Bordrestaurant fressen bis zum umfallen.
  • dann Landausflug Typ „Wir sind alle eine große Familie“. Kost nur 150 extra pro Person plus 45 Talerchen fürs Decathlon E-Leihrad und den vollgeschwitzten Aldi Helm.
  • nachdem jeder sein Lunchpaket geschnappt hat gehts los. Wenn dann der letzte Heino auf seinem Leihrad sitzt, wird es ernst.
  • ab jetzt hat man 75min zur Erkundung der Insel, die an dem Tag von tausenden Landgängern vergewaltigt wird.
  • jeder frisst sein Lunchpaket, lässt den mitgebrachten Müll zurück.
  • nun muss jeder dritte kacken. Am besten im nächsten Restaurant. Konsumiert wird da aber nix, nachher an Bord ist ja alles für lau.
  • 16 Uhr. Alle Mann an Bord.
  • Mittagsschläfchen.
  • 18 Uhr. Rein in Shorts und Birkenstock Sandalen. Käptnsdinner ist angesagt.
  • schauen, was alles auf einen Teller passt. Kann man Hummer stapeln? Fressen bis zum umfallen. Der Rest wird weggeworfen. Egal.
  • danach schlechtes Unterhaltungsprogramm. Am besten ein Musical. Je lauter, umso toller.
  • Freicocktails bis zum erbrechen.
  • endlich ins Bett. War das ein toller Tag.
Liest sich sehr authentisch 🤔 🥳:idee::eek::D.
 
Wir sind sehr gerne am Wasser unterwegs, so oft wie nur immer möglich im Jahr.

Und ja - wir fahren auch Kreuz. Also kreuz und quer auf dem See.

Mit unserer eigenen Flotte.

Muskelantrieb.

Kosten sind überschaubar.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1503601

:D
Wir auch, nur mit neuerem Plastikzeug.
Das gelbe ist eine Dauerleihgabe, die ein Kumpel aus Platzgründen seit ungefähr 20 Jahren bei uns eingelagert hat. Wir dürfen es nutzen, also haben wir uns 2020 im Lockdown das rote gebraucht dazugekauft.

20200720_174740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das wärs … aber ich kann bspw. keine Eskimorolle.
Übungssache.

Oder eben so ein Faltkajak wie bei uns - gibt's auch als Einer. Das Trum zum Kentern bringen erfordert viel Patschert-Sein.

@ad-mh : Was ist neuer? Unser Kajak ist sehr wahrscheinlich 56 Jahre "jung", das Canoe habe ich 2015 gebaut, also auch schon neun Jahre am Buckel. Im Schnitt somit 32,5. Deine Plastikteile sind vermutlich ein wenig jünger.

Macht nix - wichtig ist der Spaß am Wasser.

Und wer's kennt weiß es: Paar Meter weg vom Ufer und mensch ist in einer anderen Welt wo Raum und Zeit nicht mehr existieren.

Wer's nicht kennt: Einfach ausprobieren mit einem Leihboot.

Und für die Kenner im Canoe: Indian Stroke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
@ad-mh : Was ist neuer? Unser Kajak ist sehr wahrscheinlich 56 Jahre "jung", das Canoe habe ich 2015 gebaut, also auch schon neun Jahre am Buckel. Im Schnitt somit 32,5. Deine Plastikteile sind vermutlich ein wenig jünger.
Also zum kentern bekommt man das nur mit Gewalt, also praktisch gar nicht. Wenn es gekentert wäre, würde eine Eskimorolle auch beim Profi mit dem Trumm nicht machbar sein.

Das gelbe ist ungefähr 20-25 Jahre alt, das rote etwas älter.
 
Übungssache.

Oder eben so ein Faltkajak wie bei uns - gibt's auch als Einer. Das Trum zum Kentern bringen erfordert viel Patschert-Sein.
klepper_d-jpg.373709


Klepper Aerius, der hat zusätzlich noch aufblasbare Luftkammern. Damit wurde schon der Atlatik überquert.

Hannes Lindemann: "Ich hatte sehr wenig Geld und hab immer das billigste genommen. Ich hatte mit 70 Tagen gerechnet und hatte also 70 Dosen Milch und 70 Dosen Bier mit.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...per-faltboot-wer-hier-einsteigt-wird-100.html
 
Mit einem Klepper ist Vater 1966/67 schon mit Mutter auf der Ruhr rumgefahren und hat Elvis Singles mit dem Metz Kofferplattenspieler abgespielt.
Das führte dann zu radfahrendem Nachwuchs. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten