Dachau Radler
Aktives Mitglied
warum ?Nein, es gibt alles.
der gute Manager holt sich gute Leute und erhält gute Produkte....es ist ganz einfach...in der Theorie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum ?Nein, es gibt alles.
Mir fallen auf Anhiebwarum ?
der gute Manager holt sich gute Leute und erhält gute Produkte....es ist ganz einfach...in der Theorie
Allein die verkürzende Darstellung, dass Verbrennerautos verboten werden würden, ist grobe Polemik.Was ist denn daran Polemik. Es ist vielmehr die Feststellung des Ist-Zustandes.
Dieser Zustand lässt eine sinnvolle Diskussion nicht mehr zu, nicht meine Feststellung, wie an Deiner pauschal ablehnenden, zugleich meine Aussage als Polemik abwertenden Reaktion deutlich erkennbar ist. Also bin es doch nicht ich, der eine sinnvolle Diskussion verhindert, oder?
Lass‘ uns doch mal „sinnvoll“ hinterfragen, warum es unbedingt nur noch E-Autos geben darf und Autos mit Verbrennungsmotor verboten werden.
Warum darf es nicht Beides geben?
Quatsch! Das habe ich nicht geschrieben.Allein die verkürzende Darstellung, dass Verbrennerautos verboten werden würden, ist grobe Polemik.
Es wird ab einem bestimmten, noch ziemlich weit entfernten, Datum die Neuzulassung von Autos mit Verbrennermotoren unmöglich.
Man kann also die nächsten 10 Jahre ungehemmt Verbrennermotoren kaufen und zulassen. Wenn die Karre dann 10 Jahre hält, dann kann man noch die nächsten 20 Jahren den geliebten Verbrenner fahren.
Wie alt sind wir dann?
Aber natürlich kommt morgen der Robert und holt DEIN AUTO aus deiner Garage!!11!
Alles keine Polemik. :-(
Leider ist das genau das (hier nat. etwas überspitzt dargestellt) was viele Leute denken. Man macht sich garnicht die Mühe darüber nachzudenken, wie alt man bereits ist, wenn das Verbrennerverbot kommt. Für viele heißt das auch tats., dass man nach 2035 keinen Verbrenner mehr betreiben darf.Aber natürlich kommt morgen der Robert und holt DEIN AUTO aus deiner Garage!!11!
Dividenden-Auszahlung nennt sich das ...Die Gewinne wurden in der Vergangenheit privatisiert
... im Falle einer Insolvenz auf die unbezahlten Mitarbeiter/Lieferanten/Gläubiger verteilt, die dann ihre Forderung zur Tabelle anmelden dürfen und im besten Fall, falls noch Masse da ist, eine Quote bekommen ...und jetzt die Schulden sozialisiert.
Nicht durch ZF, aber durch einen anderen ...Oh ich hoffe davon ist kein Forumsianer betroffen.
In fortgeschrittenem Alter und im Automotive Bereich gerade nahezu aussichtslos, wenn man nicht Softwerker ist oder an KI bastelt ...schnell ein neuen Job finden
Nein,Ist es nicht egal mit welchem Auto das passierte? Meinen manche Menschen tats., dass das mit einem Kleinwagen anders ausgehen würde?
Bei mir war der Robert auch schon und hat nicht nur die Heizung und beide Motoren aus den Bullis mitgenommen, sondern auch meine guten alten erdölbasierten großen Bestände an Campafett! Sogar alle 37 Kartons mit den NIB C-Record Sheriffstern Naben hat er geöffnet und das Fett ausgewaschen!Allein die verkürzende Darstellung, dass Verbrennerautos verboten werden würden, ist grobe Polemik.
Es wird ab einem bestimmten, noch ziemlich weit entfernten, Datum die Neuzulassung von Autos mit Verbrennermotoren unmöglich.
Man kann also die nächsten 10 Jahre ungehemmt Verbrennermotoren kaufen und zulassen. Wenn die Karre dann 10 Jahre hält, dann kann man noch die nächsten 20 Jahren den geliebten Verbrenner fahren.
Wie alt sind wir dann?
Aber natürlich kommt morgen der Robert und holt DEIN AUTO aus deiner Garage!!11!
Alles keine Polemik. :-(
Da bin ich bei dir.Außerdem habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass sich Leute in "fetten Karren" deutlich häufiger Aggressiv verhalten.
Glaubt jemand ernsthaft, das Verbrenner gegenüber E-Autos eine echte Zukunft haben?
Über das wie und das wie schnell und in welchen Bereichen nicht kann man ja debattieren.
wie an Deiner pauschal ablehnenden, zugleich meine Aussage als Polemik abwertenden Reaktion deutlich erkennbar ist.
Nicht in dem bei uns von Politik und Interessensverbänden geschaffenen Umfeld.
...
Lass‘ uns doch mal „sinnvoll“ hinterfragen, warum es unbedingt nur noch E-Autos geben darf und Autos mit Verbrennungsmotor verboten werden.
Warum darf es nicht Beides geben?
...
Hab mit Autos nicht viel am Hut, aber die Oli Studie von Citroen fand ich nicht uninteressant. Auto, nur mit dem Nötigsten Kram. Optisch, ähm naja, aber den Kompromiss würde ich gehen...Vor 10min hab ich in Frankreich den neuen e-C3 von Citroen gesehen. Ich kann mich nur wiederholen: Die Franzosen zeigen wie es geht!
Knuffige Form und schöne Farbe- das gefällt!
Optisch beliebig,Vor 10min hab ich in Frankreich den neuen e-C3 von Citroen gesehen. Ich kann mich nur wiederholen: Die Franzosen zeigen wie es geht!
Knuffige Form und schöne Farbe- das gefällt!
"Ordnungspolitische Maßnahmen" ? Nennen wir es doch beim Namen: Was Du meinst, ist "Zwang", richtig ?Ohne ordnungspoltische Maßnahmen wird es wahrscheinlich leider kaum gehen.
"Wer nicht das tut, was ich will und nicht mir folgt in meinem Mobilitätsverhalten, ist ein rücksichtsloser Umweltschädling." Ist es das, was Du sagen willst ?Weil es sonst immer rücksichtslose Menschen geben wird, die sagen: "sollen die anderen doch die Umwelt schonen, mir ist das Egal"
Ah, da ist es ja, das Verbot. Wenn irgendetwas nicht so läuft, wie ich das will, dann mache ich einfach ein Verbot. Finde ich total richtig.Verbrenner sind da (und nur da) als Ausnahmen von der Regel noch zu erlauben, wo sie nicht sinnvoll durch E-Antriebe ersetzt werden können.
Achso. Wenn das so ist, erübrigt sich selbstverständlich jede Diskussion. Das Ergebnis ist ja klar:Und kommt mir jetzt nicht mit E-Fuels:
https://web.de/magazine/wirtschaft/studie-abwrackpraemie-verbrenner-billiger-e-fuels-40241628
Das ist reine Augenwischerei und Verzögerungstaktik.
Wie sollen die bei Ihren Kostenstrukturen denn in den deutschen Werken günstige Fahrzeuge herstellen? Kann mir nicht vorstellen dass das was wird....Leider ist das genau das (hier nat. etwas überspitzt dargestellt) was viele Leute denken. Man macht sich garnicht die Mühe darüber nachzudenken, wie alt man bereits ist, wenn das Verbrennerverbot kommt. Für viele heißt das auch tats., dass man nach 2035 keinen Verbrenner mehr betreiben darf.
Ich bin jetzt 57, und kann bis zum Ende meiner Tage einen Verbrenner fahren, zumindest solange man den Betrieb dieser Fahrzeuge nicht künstlich so weit verteuert, dass es sich die Leute finanziell nicht mehr leisten können/wollen.
Auf der anderen Seite kommen zumindest aus Frankreich (Renault) endlich ein paar Ansätze, dass das Thema E-Mobility in naher Zukunft erschwinglicher wird. Wenn nun auch von DACIA Modelle kämen, die den Preisrahmen noch weiter senken könnten, wäre das ein guter Weg. Und wie man anhand der Verkaufszahlen sehen kann, ist gerade diese Marke aktuell sehr begehrt.
Jetzt müssen es nur die Deppen in Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart auch mal kapieren, dass man nur mit Oberklassefahrzeugen nicht (mehr) am Markt existieren kann.
O.K.. Deiner Meinung nach nöle ich nur herum. In Ordnung.Was ich schrieb:
Was Du da herausgelesen hast.
Mit Polemik habe ich deinen Verweis auf Politik, und IGs bezeichnet und die Aussage, dass das Umfeld keine Diskussion erlaubt.
Das ist Rumnölen, nicht Diskutieren.
Zurück zu meiner Frage:
Elektrische Energie ist es, die wir (nach teils nicht unerheblicher Vorarbeit) aus Wind und Sonne und Wasser gut gewinnen und auch gut nutzen können, Das ist toll, aber leider lässt sie sich nur schlecht speichern (sonst würden wir über andere Formen überhaupt nicht diskutieren).
Energieumwandlung ist IMMER verlustbehaftet. Und das ist kein kleiner Anteil.
Du gehst also bei Bemühungen, die Speicherung mittels Wasserstoff oder Biofuel, etc. zu realisieren immer den ungünstigen Umweg der Energieumwandlung. Effektiver kann das nicht werden, höchsten komfortabler (Reichweite) oder günstiger (danach sieht es nicht wirklich aus).
Der elektrische Antrieb hat im Auto noch andere Vorteile, wie z.B. den Wegfall des Getriebes, weniger Teile, sattes Drehmoment, dezentrale Antriebe, etc.., sprich: der passt an sich sehr gut zur Maschine "Automobil".
Und ist mittlerweile serienreif und kann den Grossteil der Anforderungen m.E. jetzt schon erfüllen.
Zu teuer isses. Das würde sich mit etwas mehr Druck und Transparenz bei den Ladestationbetreibern aber schon deutlich ändern, meine ich.
Es gibt genug Leute, für die das Thema nicht emotional ist und die einfach das anschaffen, was sich besser rechnet und dann mit den jeweiligen Einschränkungen umgehen.
"Ordnungspolitische Maßnahmen" ? Nennen wir es doch beim Namen: Was Du meinst, ist "Zwang", richtig ?
"Wer nicht das tut, was ich will und nicht mir folgt in meinem Mobilitätsverhalten, ist ein rücksichtsloser Umweltschädling." Ist es das, was Du sagen willst ?
Ah, da ist es ja, das Verbot. Wenn irgendetwas nicht so läuft, wie ich das will, dann mache ich einfach ein Verbot. Finde ich total richtig.
Achso. Wenn das so ist, erübrigt sich selbstverständlich jede Diskussion. Das Ergebnis ist ja klar:
Elektrisch betriebene Fahrzeuge sind der Hit. Deswegen hat sie auch jeder. Und deswegen haben große gewerbliche Autovermieter die Dinger unlängst wieder aus ihrer Flotte entfernt. Weil die so toll und umweltfreundlich sind. Ich entsorge gleich meinen alten VW, den ich seit 20 Jahren mit 6L/100 km fahre und kaufe mir einen Tesla. Statt mit jämmerlichen 85 PS und 890kg stehe ich dann im Stau mit 400 PS und 1,9t. So geht gelebter Umweltschutz. Und Rücksichtnahme ! Da hätte ich viel eher drauf kommen müssen, ich Trottel.
---------
Ach Leute, seid mir nicht böse. Wollte nur mal meine neue "Ironie-Funktion" ausprobieren.
Nein, was ich meine ist kein Zwang ein E-Fahrzeug kaufen zu müssen."Ordnungspolitische Maßnahmen" ? Nennen wir es doch beim Namen: Was Du meinst, ist "Zwang", richtig ?
...
...
"Wer nicht das tut, was ich will und nicht mir folgt in meinem Mobilitätsverhalten, ist ein rücksichtsloser Umweltschädling." Ist es das, was Du sagen willst ?
...
...
Ah, da ist es ja, das Verbot. Wenn irgendetwas nicht so läuft, wie ich das will, dann mache ich einfach ein Verbot. Finde ich total richtig.
...
Polemik Pur....
Achso. Wenn das so ist, erübrigt sich selbstverständlich jede Diskussion. Das Ergebnis ist ja klar:
Elektrisch betriebene Fahrzeuge sind der Hit. Deswegen hat sie auch jeder.
...
Nein, denen war das zu umständlich mit dem Laden; die Kunden snd es noch nicht gewohnt....
Und deswegen haben große gewerbliche Autovermieter die Dinger unlängst wieder aus ihrer Flotte entfernt. Weil die so toll und umweltfreundlich sind.
...
...
Ich entsorge gleich meinen alten VW, den ich seit 20 Jahren mit 6L/100 km fahre und kaufe mir einen Tesla. Statt mit jämmerlichen 85 PS und 890kg stehe ich dann im Stau mit 400 PS und 1,9t. So geht gelebter Umweltschutz. Und Rücksichtnahme ! Da hätte ich viel eher drauf kommen müssen, ich Trottel.
...
...
Ach Leute, seid mir nicht böse. Wollte nur mal meine neue "Ironie-Funktion" ausprobieren.
Da ist sie wieder die gute "Argumentationskette": Ist das Elektrokfz wirklich in der Lage CO² Emissionen zu reduzieren? Oder wird das nicht nur schöngerechnet? Und selbst wenn, was macht das bischen CO² aus dem Auspuff schon im Vergleich zu den restlichen weltweiten Emissionen?Die Frage die man sich jetzt aber doch stellen muss ist die, ob die Anreicherung der Atmosphäre mit der momentan politisch angestrebten Elektromobilität verhindert oder gar verringert wird oder ob dadurch nicht nur lokal begrenzt die Emission auf Null gerechnet werden kann, es global betrachtet aber höchst unwahrscheinlich ist, das es dadurch zu einer Verringerung der Gesamtemissionen kommt.
Dann, das musst Du zugeben, wäre es an der Zeit auch über andere Maßnahmen und deren Kosten für unsere Volkswirtschaft nachzudenken.