• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nein, ich bin nicht enttäuscht. Es ist halt ein weiteres, kleines Puzzlestück...

Enttäuscht bin ich allerdings davon, dass Du mir versucht hast, SCS als den Grund zu verkaufen, Verbrenner als CO2-Neutral definieren zu können.

Das ist, mit Verlaub, riesen Bullshit!
O.K..Sorry. Das war nicht meine Absicht, aber ich sehe ein, dass es, so wie ich es geschrieben habe den Eindruck erweckt.
Dafür muss ich mich entschuldigen.
Dazu muss ich gestehen, dass das sogar in gewisser Weise mit Absicht geschah, um anhand dieses Beispiels zu belegen, das theoretisch auch ein Verbrennungsmotor, der mit fossilen Kraftstoffen betrieben wird in der Gesamtrechnung CO2- Neutral gerechnet werden kann.
Die traurige Realität sieht natürlich anders aus. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Das gleiche passiert aber momentan mit Elekromobilität. Sie wird uns schöngerechnet und geredet und (fast) alle fallen darauf herein. Momentan wären Investitionen an anderer Stelle einfach sinnvoller, d.h. das jetzt gekaufte E-Auto hilft vielleicht dem Eigentümer prima seine eigene Vorstellung von Mobilität zu erfüllen, aber sicher nicht der Umwelt.
Es ist an der Zeit über all das nachzudenken und es fällt mir auf, das Du es im Gegensatz zu vielen anderen, die nur blöde Witze darüber machen, das sehr interessiert und mit guten Gedanken betrachtest.
Was ich damit sagen möchte ist, das alles, was ich hier in den letzten Tagen schrieb nicht darum geschah, um Applaus zu ernten, sondern damit möglichst viele Leute anfangen zu denken. Nicht so wie ich. Das wäre doof. Sondern weiter zu denken, über den Tellerrand zu blicken und dann diese Gedanken austauschen, damit wir hier mal wirklich weiter kommen.
Traurig ist die Erfahrung, dass unter den vielen hier Du scheinbar der einzige bist , der sich darauf eingelassen kann.
Trotzdem danke dafür.
Damit verabschiede ich mich allerdings aus der Diskussion hier. Nicht böse sein. Aber mancher Beitrag hier zu einem sehr ernsten Thema geht mir echt auf die Ketten.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
O.K..Sorry. Das war nicht meine Absicht, aber ich sehe ein, dass es, so wie ich es geschrieben habe den Eindruck erweckt.
Dafür muss ich mich entschuldigen.
Dazu muss ich gestehen, dass das sogar in gewisser Weise mit Absicht geschah, um anhand dieses Beispiels zu belegen, das theoretisch auch ein Verbrennungsmotor, der mit fossilen Kraftstoffen betrieben wird in der Gesamtrechnung CO2- Neutral gerechnet werden kann.
Die traurige Realität sieht natürlich anders aus. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Das gleiche passiert aber momentan mit Elekromobilität. Sie wird uns schöngerechnet und geredet und (fast) alle fallen darauf herein. Momentan wären Investitionen an anderer Stelle einfach sinnvoller, d.h. das jetzt gekaufte E-Auto hilft vielleicht dem Eigentümer prima seine eigene Vorstellung von Mobilität zu erfüllen, aber sicher nicht der Umwelt.
Es ist an der Zeit über all das nachzudenken und es fällt mir auf, das Du es im Gegensatz zu vielen anderen, die nur blöde Witze darüber machen, das sehr interessiert und mit guten Gedanken betrachtest.
Was ich damit sagen möchte ist, das alles, was ich hier in den letzten Tagen schrieb nicht darum geschah, um Applaus zu ernten, sondern damit möglichst viele Leute anfangen zu denken. Nicht so wie ich. Das wäre doof. Sondern weiter zu denken, über den Tellerrand zu blicken und dann diese Gedanken austauschen, damit wir hier mal wirklich weiter kommen.
Traurig ist die Erfahrung, dass unter den vielen hier Du scheinbar der einzige bist , der sich darauf eingelassen kann.
Trotzdem danke dafür.
Damit verabschiede ich mich allerdings aus der Diskussion hier. Nicht böse sein. Aber manche Beitrag hier zu einem sehr ernsten Thema geht mir echt auf die Ketten.
Alle fallen darauf rein? Nur Du erkennst die Wahrheit? Diese Art von Anregungen zum Nachdenken finden leider im Netz zusehends mehr Anklang und werden dann gerne damit schöngeredet, dass sie ja nur mal zum Denken anregen sollen. Entschuldige, das geht jetzt nicht persönlich gegen Dich, aber mir geht dieses konspirationswitternde Geschreibe schon gehörig auf die Kette.
Nur mal so zum Entspannen, der chinesische Cinquecento:
1729331550965.png

Wird ja oft davon geredet, dass ein Pedelec ein Auto in der Stadt ersetzen kann, der hier ist vermutlich die bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Die Haft des Pariser Autofahrers ist gestern verlängert. Er hat selber behauptet dass er gar nicht den Radfahrer töten wollte, er wollte nur 'einen Mob' fliehen. 7 Zeugen und Videoüberwachung sagen ganz was anderes aus, u.a. dass er vor dem Schlag auf der Motorhaube den Radfahrer über den Fuss gefahren ist. Laut die Staatsanwaltschaft fuhr der Autofahrer 200m über den Radweg.
Der Richter sieht eine gewisse Wiederholungsgefahr (nicht unbedingt Mord) und eine Gefahr für die Öffentlichkeit (le trouble à l'ordre public).
https://www.lavenir.net/actu/monde/...meurtre-et-ecroue-ECCWWQ3625BAFEWBRFOCPWU53I/

"Motor-Talk" und "Autoplenum" zähle ich allerdings nicht als Autoforen, sondern als Ansammlung einer erstaunlichen Dichte von Dummen, Ignoranten und vorsätzlichen Irren.
Dasselbe werden sie von dir sagen, wenn sie sich mal in einen Umweltrettungsfaden eines Radforums verirren. Beruht immer alles auf Gegenseitigkeit und von daher sollte man sich egal welche Meinung man hat immer mit Respekt gegenübertreten. Alles andere verhärtet nur die Fronten zwischen Parteien unterschiedlicher Meinungen und ist gerade bei so einem essentiellen Thema höchst kontraproduktiv.

Er ist aber praktischer als Du, obwohl er natürlich nicht so gut aussieht.
Ein SUV mit zugehöriger Gummibootlippe sieht keinesfalls besser aus. Insofern finde ich das schlanke Bild sympathisch.
Entscheidend bleibt jedoch immer das besonders fossile Fernflugverhalten. Eine meiner Ex mit kleinem Stadtwagen flog mit 4 Urlauben pro Jahr recht häufig. Schnell mal umweltaktivistische Freunde auf Sizilien besuchen und so. Aber die war auch Abgeordnete bei den Grünen und konnte sich das leisten. Was ich ihr noch heute übel nehme, dass sie meine Silca Impero mit Cicli Mascagni Aufdruck, die ich bei einem Radurlaub 1983 in Livorno notgedrungen erwarb, verschwinden ließ.

Ein SUV mit zugehöriger Gummibootlippe sieht keinesfalls besser aus. Insofern finde ich das schlanke Bild sympathisch.
Entscheidend bleibt jedoch immer das besonders fossile Fernflugverhalten. Eine meiner Ex mit kleinem Stadtwagen flog mit 4 Urlauben pro Jahr recht häufig. Schnell mal umweltaktivistische Freunde auf Sizilien besuchen und so. Aber die war auch Abgeordnete bei den Grünen und konnte sich das leisten. Was ich ihr noch heute übel nehme, dass sie meine Silca Impero mit Cicli Mascagni Aufdruck, die ich bei einem Radurlaub 1983 in Livorno notgedrungen erwarb, verschwinden ließ.
Mir schein wir reden etwas aneinander vorbei (oder ich check es nicht so richtig, warum Du extra erwähnst, dass Du auch besser aussiehst als ein SUV mit passender Botoxdame, denn das versteht sich doch von selbst).

Ich verstehe allerdings sehr gut, dass Du es Deiner Ex Freundinnen mit fossilem Flugverhalten übel nimmst, Deine (notgedrungen erworbene) Silca Impero Pumpe mit Cicli Mascagni Aufdruck verschwinden zu lassen.
Andererseits fliege ich auch gerne häufig in den Urlaub und gerade meine rote Silca Impero geht mir beim Pumpen oft derart auf den Sack, dass ich schon mehrfach darüber nachgedacht habe, sie verschwinden zu lassen.

Mir schein wir reden etwas aneinander vorbei (oder ich check es nicht so richtig, warum Du extra erwähnst, dass Du auch besser aussiehst als ein SUV mit passender Botoxdame, denn das versteht sich doch von selbst).

Ich verstehe allerdings sehr gut, dass Du es Deiner Ex Freundinnen mit fossilem Flugverhalten übel nimmst, Deine (notgedrungen erworbene) Silca Impero Pumpe mit Cicli Mascagni Aufdruck verschwinden zu lassen.
Andererseits fliege ich auch gerne häufig in den Urlaub und gerade meine rote Silca Impero geht mir beim Pumpen oft derart auf den Sack, dass ich schon mehrfach darüber nachgedacht habe, sie verschwinden zu lassen.
Fernreisen nur für Zugvögel! (selbst die sind bereits so klug und sagen das brauchen wir gar nicht mehr...)

Dasselbe werden sie von dir sagen, wenn sie sich mal in einen Umweltrettungsfaden eines Radforums verirren. Beruht immer alles auf Gegenseitigkeit und von daher sollte man sich egal welche Meinung man hat immer mit Respekt gegenübertreten. Alles andere verhärtet nur die Fronten zwischen Parteien unterschiedlicher Meinungen und ist gerade bei so einem essentiellen Thema höchst kontraproduktiv.
Exakt!
Es wäre darüber hinaus schon viel gewonnen, wenn mal wieder faktenbasiert und ergebnisoffen diskutiert werden könnte. Das ist vollkommen verlorengegangen leider.

Fernreisen nur für Zugvögel! (selbst die sind bereits so klug und sagen das brauchen wir gar nicht mehr...)
Ja, ist schon ganz gut, wenn man sein Verhalten mal ändert, ich habe zum Beispiel schon seit Ewigkeiten kein Auto mehr, weil ich es eigentlich gar nicht mehr brauche.
Trotzdem fliege ich manchmal in den Urlaub und esse auch hin und wieder einen Schawarma, für den vermutlich ein unglückliches Huhn sterben musste.
Man tut eben was man kann und für richtig hält und solange es nicht um eine ganz konkrete Sache geht (für die sich mein Gegenüber auch interessiert!), rede ich anderen da nicht gerne rein.

Das klingt nach einer Beschreibung von Etwas, das nicht wirklich gut funktioniert.
Also, ich mag die sehr, aber sie ist eine Zicke und wenn man sie verleiht, ist die Gefahr gross, dass sie kaputt zurückkommt.

Zur Handhabung:
Ich drehe das Ventil nicht ganz auf und ich stecke die Pumpe genau richtig auf - nicht zu tief, nicht zu wenig. Ich halte dem Pumpenkopf umschlossen, den Daumen auf dem Reifen, beim Pumpen.
So funktioniert sie sehr, sehr gut.

Andernfalls besteht die Gefahr des "Rückschlags" und dabei zerstört man sie eventuell.

Zurück