• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ist das vielleicht der Nachfolger der Roadrace? So ne kleine Pumpe, die was taugt, suche ich nämlich auch noch ...
Anhang anzeigen 1515267

https://www.sks-germany.com/produkte/raceday/
https://www.bike-components.de/de/SKS/Raceday-Minipumpe-p29359/
Das könnte hinkommen. Ich habe mal eine zeitlang erfolglos nach der Wese/Roadrace gesucht nachdem ich meine zweite irgendwo im Acker verloren hatte. Formal konnte die einfach nicht mehr mit den Carbonpümpchen in Füllfederhalterdimension mithalten. Klar für Raphafahrer war die nix ;-))

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich glaube die alte Version war auch bis 10 bar angegeben. Das ist auch gut so, dann weiß man daß man die 6 bar relativ locker schafft.

Das könnte hinkommen. Ich habe mal eine zeitlang erfolglos nach der Wese/Roadrace gesucht nachdem ich meine zweite irgendwo im Acker verloren hatte. Formal konnte die einfach nicht mehr mit den Carbonpümpchen in Füllfederhalterdimension mithalten. Klar für Raphafahrer war die nix ;-))
Die verhöhnten Rapha Fahrer fahren die Topeak Road Master Blaster, die bei uns aber schwer zu bekommen ist.

... des Familienbrummers um sicherzustellen, dass bei einem Kurzurlaub etc. eine Not-Standpumpe dabei ist
Da war doch was, hatte ich glatt vergessen: Unser Wagen hat in einem Fach serienmäßig einen Mini-Kompressor dabei - muß ich doch glatt mal testen ob das Ding a) überhaupt funktioniert, b) was taugt und c) auch genug Druck für einen RR-Reifen aufbauen kann.

Danke für die Erinnerung! :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Was war denn deiner Meinung nach streitbar?
Er selbst. Er hat Konflikte ausgetragen, er hat sich für eine Sache eingesetzt und ist wohl zweifelsohne für manche unbequem gewesen. Man könnte auch sagen, er hatte Haltung und Rückgrat, war sicher nicht stromlinienförmig. So etwas gefällt halt nicht allen, was in der Natur der Sache liegt. Du siehst ja auch an den Wahlergebnissen landauf und landab, dass nicht wenige die Dinge anders sehen als König. Das hat ihn aber nie interessiert. Letztlich braucht es in einer Gesellschaft solche streitbaren Akteure, die Konflikte eingehen, damit sich Dinge verändern (können). Und da Du sie zitiert hast: Die taz wird auch nie das Sprachrohr einer Bourgeoisie sein, sondern möchte ein streitbares Blatt bleiben, ein Stachel, wie dort gelegentlich zu lesen ist. Vielleicht war das auch eine der Intentionen Königs.

Es war zu befürchten: So geht das nicht!
SaStü-Auszug.jpg

Selbst mit flach bauendem Sattel noch zu hoch: ➡️ Bis bald im Biete-Faden...

Zurück
Oben Unten