• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Zum Trost für Karsten evtl. : die Covid-Verläufe in der jüngsten Vergangenheit laufen meist nur noch über 3 Tage wirklich ätzend ab. Esse schöne heisse Hühnersuppe und abends eine Tasse heisse Milch mit Knoblauch und Honig. Danach bist du zwar einsam, aber es hilft und lindert.

Genesungswünsche in den Harz !
Die letzten beiden Infektionen (September und Oktober 24) dauerten bei mir jedes Mal 3Wochen?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Oder über das Schaltsystem ?
🤔🤔🤔
Also meine letzte Fahrt vor zweieinhalb Wochen war mit Shimano modern, danach positiv....
🤔🤔🤔
Meine letzten beiden Ausfahrten: Erst Daytona aus den 90ern, danach zwei Wochen krank, dann Super Record aus den 80ern, immer noch krank. Da eine Campagnoloallergie medizinisch unmöglich sein dürfte, vermute ich Kontamination durch in unmittelbarer Nachbarschaft gelagerte Shimanoteile.

Unklar, ob Dschland wirklich ein Autoland ist (und wohl auch bleiben will)?

Bittesehr:

(die 'Querungshilfe' wurde wahrscheinlich nach 2-3 Jahren ergänzt, nach den ersten paar überfahrenen Fußgängern).
Ohne Zebrastreifen zusätzlich nimmt das keiner ernst.
Bei uns vor der Haustüre gibt es auch so ein Ding. Da werde ich immer, wenn ich direkt hnter dem Ding rechts auf das Grundstück einbiegen will, auf der anderen Seite der Insel überholt.
Letztens ist ein Autofahrer über die Insel gefahren, weil er mit dem Telefon gespielt hat. Der Skoda war Schrott. Ölwanne aufgerissen...

Für Verkehrsplanung muss man doch bestimmt
nicht studiert haben, das kann doch jeder Hins
oder Kuns.

Oder würfeln die, welcher Vorschlag durchgeführt
werden soll?
Nein braucht man nicht
Nur lesen sollte man können
Für Verkehrsplanung gibt's Vorschriften in hunderten Ordnern im Bauamt

3. Tag mit Fieber...

Covid Test ist Negativ, aber ansonsten passen die Symptome.

Und so langsam habe ich das Internet leer gelesen.

Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag liegen; da tut der Rücken weh...
Auch schon einen anderen Test probiert?
Soweit ich weiß, werden die Tests nicht mehr auf Zuverlässigkeit getestet.

Was mir gerade auf die Kette geht:
Mein Mann läuft am Sonntag den Frankfurt Marathon. Endlich mal eine Vorbereitung, die glatt lief...
... denkste! Vorhin hat er den Fuß verdreht. Schaut aktuell übel aus. :(

Zuletzt bearbeitet:
3. Tag mit Fieber...

Covid Test ist Negativ, aber ansonsten passen die Symptome.

Und so langsam habe ich das Internet leer gelesen.

Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag liegen; da tut der Rücken weh...
Irgendwer hat hier letztens den BikeFarmer empfohlen.
Guter Typ, neben den Fahrradskills auch gute Ansichten über das Leben. den kann man sich echt angucken. Oder halt RJ the bike guy.
oder alle Arten von Holz/ Metall Restaurierungsvideos. Damit kann man wirklich Stunden und Tage rumkriegen.. ;) Gute Besserung in jedem Fall.

Auch schon einen anderen Test probiert?
Soweit ich weiß, werden die Tests nicht mehr auf Zuverlässigkeit getestet.

Was mir gerade auf die Kette geht:
Mein Mann läuft am Sonntag den Frankfurt Marathon. Endlich mal eine Vorbereitung, die glatt lief...
... denkst! Vorhin hat er den Fuß verdreht. Schaut aktuell übel aus. :(
Bei mir anders rum- meine Frau läuft auch. Wäre ne absolute Katastrophe, wenn da jetzt noch was passiert. Kann ich total mitfühlen.-
Wünsche nur das Allerbeste!

Bei der Infektion im September hat der Test auch nichts angezeigt. 30% der Infektionen werden von den Tests nicht mehr erfasst. So das Internet.

Bei mir anders rum- meine Frau läuft auch. Wäre ne absolute Katastrophe, wenn da jetzt noch was passiert. Kann ich total mitfühlen.-
Wünsche nur das Allerbeste!
Danke, im Moment sieht es übel aus. Ich hoffe nur, dass er am Sonntag einen vernünftige Entscheidung trifft, falls es bis dahin nicht besser geworden ist.
Deiner Liebsten auch alles Gute und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
oder Kuns.

werden soll?
Neinneinnein. Erst muß ein Ausschuß gebildet werden der dann ... Thinkkrank ....
wenn sie wüßten was ich alles weiß ... das ist so nicht vorgesehen ...

oder Kuns.

werden soll?
Ich bin zwar nur Projektleiter in der Infrastruktur für konstruktiven Ingenieurbau (Brücken), aber das sehe ich und die Kollegen in der Verkehrsplanung sicherlich anders.
Die Verkehrsplanung hat sich in den letzten Jahren durchaus sehr geändert und legt wesentlich mehr Wert auf eine größere Ausgewogenheit zwischen allen Arten der Verkehrsteilnehmer. Auch bei Euch im Westen sind ja doch einige schöne Radwege entstanden. Man muss aber auch immer sehen, dass Verkehrswegeplanung fast immer im Bestand stattfindet und gerade heute durch kontroverse Bürgerbeteiligung, straffe innerstädtischen Randbedingungen, teilweise starrsinnigen Auftraggebern und gerne begleitet von einer maximal untalentierten Lokalpresse nicht gerade leicht ist.

Aber Du kannst Dich gerne mal als Quereinsteiger bei uns bewerben, es werden aktuell Fachkräfte gesucht. Und in Rostock gibt es auch viele nette Stammtische!

Auch bei Euch im Westen sind ja doch einige schöne Radwege entstanden. Man muss aber auch immer sehen, dass Verkehrswegeplanung fast immer im Bestand stattfindet und gerade heute durch kontroverse Bürgerbeteiligung, straffe innerstädtischen Randbedingungen, teilweise starrsinnigen Auftraggebern und gerne begleitet von einer maximal untalentierten Lokalpresse nicht gerade leicht ist.
Nee, alles gut......das war auch sehr überspitz von mir,
nur als ich diese Bilder gesehen habe, musste ich doch
etwas schmunzeln.

Bei uns haben sie es gerade geschafft in einem Kreisverkehr,
zwischen zwei Ausfahrten, die Radfahrer vom Radweg auf
die Strasse in den fliessenden Verkehr zu leiten.

Da fragt man sich schon, wer sowas plant und ob da mal
jemand vor Ort war, oder versucht hat das als Radfahrer
umzusetzen und nicht als Kühlerfigur zu enden.

Zurück
Oben Unten