• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nee, alles gut......das war auch sehr überspitz von mir,
nur als ich diese Bilder gesehen habe, musste ich doch
etwas schmunzeln.

Bei uns haben sie es gerade geschafft in einem Kreisverkehr,
zwischen zwei Ausfahrten, die Radfahrer vom Radweg auf
die Strasse in den fliessenden Verkehr zu leiten.

Da fragt man sich schon, wer sowas plant und ob da mal
jemand vor Ort war, oder versucht hat das als Radfahrer
umzusetzen und nicht als Kühlerfigur zu enden.
Auch wenn man meinen könnte, dass ich dass natürlich sagen muss, aber auf Auftraggeberseite sitzen nicht immer diejenigen am Verhandlungstisch, die es durch tiefe Fachlichkeit und großem Organisationstalent nach oben geschafft haben.

Aber auch in Ämtern und Behörden gibt es einen Wandel im Denken. Allerdings dauert das, wie auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen, oft etwas länger und zögerlich. Doch gibt es durchaus Mitarbeiter dort die anders ticken als der "typische" Amtsmann.

Aber zurück zum Thema:
Ich habe kein Corona und kann bei dem herrlichen Wetter jeden Tag meine Kilometer abspulen ☺️

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich sach nur Niederlande das Paradies für Radler
Radler und Autofahrer rücksichtsvoll Nebeneinander
Und dann von einem Kibbeling zum nächsten.

PXL_20240519_151518827.jpg

PXL_20240519_115842913.jpg

PXL_20240519_120741820.jpg

Was macht ihr den alle? Ich hatte bisher 1 x Corona und das im ersten Corona Winter. 🙈🤷🏼
Anfang Oktober meine erste Infektion insgesamt. Nie war vorher ein Test positiv, obwohl die Familie zum zweiten Mal dran war.
Das läuft in ein paar Jahren unter dem Sammelbegriff "Schnupfen".

Na dann radle da mal auf der Fahrbahn, wenn 50 m vorher links ein Radweg angefangen hat und du hast
das übersehen. Nirgendwo sonst habe ich derart aggressive Autofahrer erlebt!

Schön wärs. Zumindest bis 2020 waren die Niederlande bezogen auf je 1 Mio Einwohner Spitzenreiter (im Vergleich Deutschland und Dänemark) bei den tödlich verunglückten Radfahrern. Vielleicht gibts auch irgendwo neuere Zahlen...
Ich persönlich halte solche Statistiken für sehr schwierig, um Rückschlüsse auf das Verkehrsverhalten zu ziehen, aber heile Welt ist da drüben nun aber auch nicht.

Ja, dann wird man oberlehrerhaft bedrängt, geschnitten, beschimpft, weggehupt.

Und wenn die Kollegen mit den gelben Kennzeichen hier rüberkommen benehmen sie sich auf den deutschen Straßen (in Aachen und in der Eifel) genauso.
Nur, dass es hier oft eben keine Radwege gibt, auf die man ausweichen könnte.
Als wir dieses Jahr im Dreiländereck waren fanden wir die Verkehrssituation in NL auch nicht besser als hier direkt bei uns. Ist ja meist nicht so, dass auf den Radwegen keine Autos fahren dürften, ist meist Anwohner/Lieferverkehr frei oder so ähnlich. Im Endeffekt war es nicht viel anders als kleine Kreisstraßen hier zu nutzen. Auf den Kreisstraßen habe ich auch kein Kopfsteinpflaster.
(Belgien fanden wir deutlich schlimmer als bei uns)
Aber gut, hier ist auch nicht Stadt und der Kreis hat ein unglaublich großes Straßen und Wegenetz.

Ich habe Bücher bestellt (gedruckte, aus Papier, aus Gründen) und dachte mir, bestellste mal nicht beim bösen A-Z-Laden, der mir Prime-Widerständler Dinge neuerdings immer erst nach drei/vier/fünf Tagen zustellt. Ich dachte mir, die kann man ja auch bei Thalia bestellen, dank Buchpreisbindung kostet ja eh alles identisch, und Thalia wird Bücher mindestens genauso schnell zustellen. Alle Bücher mit Status "lieferbar". Bestellt. Gewartet. Gestern E-Mail. Bücher derzeit nicht lieferbar, kommen dann voraussichtlich 6.11. bis 8.11. DANN SCHREIBT DAS DOCH VORHER DA HIN!!1!

Ich habe Bücher bestellt (gedruckte, aus Papier, aus Gründen) und dachte mir, bestellste mal nicht beim bösen A-Z-Laden, der mir Prime-Widerständler Dinge neuerdings immer erst nach drei/vier/fünf Tagen zustellt. Ich dachte mir, die kann man ja auch bei Thalia bestellen, dank Buchpreisbindung kostet ja eh alles identisch, und Thalia wird Bücher mindestens genauso schnell zustellen. Alle Bücher mit Status "lieferbar". Bestellt. Gewartet. Gestern E-Mail. Bücher derzeit nicht lieferbar, kommen dann voraussichtlich 6.11. bis 8.11. DANN SCHREIBT DAS DOCH VORHER DA HIN!!1!
Bücher kaufe ich direkt bei uns im Buchhandel und kläre die Verfügbarkeit vorher telefonisch ab. Die haben manchmal verschiedene Lieferanten und teils kommt es sogar noch am selben Tag.

Zumindest bis 2020 waren die Niederlande bezogen auf je 1 Mio Einwohner Spitzenreiter (im Vergleich Deutschland und Dänemark) bei den tödlich verunglückten Radfahrern.
Was daran liegen dürfte, dass kaum ein Niederländer einen Helm beim Radfahren trägt und dort einfach viel mehr Leute auf Rädern unterwegs sind.

Hatte ich auch schon paar mal bei Thalia, meist betrifft es Bücher, die dann doch ganz vergriffen sind. Viel Glück.

Was geht mir hier grad auf die Ketten?​

Unzuverlässigkeit!
Ist das so ein neues Ding, bei Zusagen, die man nicht einhalten kann oder will, einfach nicht (mehr) zu reagieren?

Beispiele:

1. Melde mich heute Abend...nichts...Nachfrage...um 1 Uhr Nachts dann Antwort.
Melde mich Nachmittags...nichts...Nachfrage...Antwort Abends: bitte nicht so hibbelig.

2.Ich messe direkt nach und schreibe P.N.
Keine Reaktion mehr, Artikel aber verkauft.

Mich nervt sowas total.
Entweder einhalten oder wenn absehbar, dass es nicht klappt, Info.
Zumindest in meiner Welt selbstverständlich.
Amen!

Zurück
Oben Unten