Mit Hänger fahren ist eine Kunst für sich. Das sind dann schnell 12m Länge mit dem Wohnwagen. Das vergessen viele. Vor allem in den Kurven und fahren dann normal die Physik von 3,5to wird schnell in Kurven und Gefällestrecken vergessen. Man muss das mehr oder wie einen Lkw fahren. In der Urlaubszeit bekomme ich oft die Krise. Ich könnte auch das 100er Schild an meinen Wohnwagen kleben, aber ich verzichte darauf freiwillig. Wegen der Physik und so (und der Verbrauch ist mir dann viel zu hoch)
Der zusätzliche Führerschein bringt nichts, wenn man keine Übung hat.
Ich darf mit dem alten 3er ja bis 12,5to im Gespann fahren, aber täte nie auf den Gedanken kommen das zu fahren.
(Anmerkung: das 100er Schild gilt nur für baulich getrennte Straßen wie zB Autobahnen. Auf Landstraßen gilt auch für sie 80. Denkt nur keiner dran. Wie fast kein Lkw auf der Landstraße max 60km/h fährt)
Der zusätzliche Führerschein bringt nichts, wenn man keine Übung hat.
Ich darf mit dem alten 3er ja bis 12,5to im Gespann fahren, aber täte nie auf den Gedanken kommen das zu fahren.
(Anmerkung: das 100er Schild gilt nur für baulich getrennte Straßen wie zB Autobahnen. Auf Landstraßen gilt auch für sie 80. Denkt nur keiner dran. Wie fast kein Lkw auf der Landstraße max 60km/h fährt)