GEBLA
Aktives Mitglied
Teslas blinken vermutlich nur noch rechts. Ganz rechts...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übermorgen ist Feiertag!Morgen ist Feiertag
Bei EuchÜbermorgen ist Feiertag!
Als gesetzlicher Feiertag ist der Reformationstag in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen grundsätzlich arbeitsfrei.Übermorgen ist Feiertag!
Die Anwesenheit moderner Assistenzsysteme verändert das Verhalten der Fahrer.Geben diese Vollkretins jegliches restbißchen Rücksicht mit dem Erwerb eines Stromers ab? Schweben die auf Wolke "Ihr-könnt-mich-alle-ich-rette-die-Welt" oder so? Oder erwerben die die Lizenz zum ultimativen A-loch? Ich weiß es nicht.
Was mir nicht gefällt:FahrerInnen von Elektroautos.
Auch wenn die Kiste mitunter rundum wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet ist - beim Blinken wird Strom gespart.
Besonders extrem die Schüsseln dieses verhaltensoriginellen Amerikaners, da dürfte der Blinker wohl ein sauteures Extra-Zubehör sein? Kann mich nicht erinnern je mal einen Tesla blinken gesehen zu haben.
Heute: Quetscht sich so ein Stromer gerade eben irgend wie trotz Gegenverkehr an mir vorbei um unmittelbar danach scharf rechts abzubiegen. Ohne Blinken, aber auch schon wurscht. Mein Radl hat gut zupackende Bremsen, zum Glück, ansonst hätt's durchaus wieder Aua geben können...
Auch heute: Ampel blinkt, wird rot. Ich bleibe stehen (diesmal im Auto). Links auf der Abbiegespur bei gleicher roter Ampel fährt ein Stromer unbeeindruckt weiter und biegt ab.
Geben diese Vollkretins jegliches restbißchen Rücksicht mit dem Erwerb eines Stromers ab? Schweben die auf Wolke "Ihr-könnt-mich-alle-ich-rette-die-Welt" oder so? Oder erwerben die die Lizenz zum ultimativen A-loch? Ich weiß es nicht.
Zum Speiben, sorry.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Warum auch? Um den Spurhalteassistenten gefügig zu stimmen?Aber ich gebe zu, wenn ich auf der BAB ein LKW überholt habe und wieder einschere ohne dass hinter mir jemand anderes ist als der LKW, dann habe ich mir das Blinken auch schon mal gespart.
Das mußt Du mir erklären, ich kenne mich da viel zu wenig aus resp. habe nur bestenfalls 1/4 Wissen...Die Anwesenheit moderner Assistenzsysteme verändert das Verhalten der Fahrer.
Das wirst du in Zukunft noch häufiger sehen, auch mit anderen Marken.
Seitdem es die vollidiotischen Handygucker Fussläufer und Touristen im Straßenverkehr gibt, habe ich meine telepathischen Fähigkeiten ausgebaut. Da purzelt dann ein Ausscher-Warnassistent kostenfrei mit raus. Das Update auf den Radlautobahn-Vollhonk-Erkennungs-Automaten hat der ÖAMTC aber leider noch nicht fertig.Naja bei mir ist es schon sehr lange her mit der Fahrschule, aber da habe ich das gelernt, das man beim Spurwechsel blinken muss.
Oh ja, ganz besonders beliebt sind die Straßenblockierer, weil ich bin eigentlich zu weit und auf der vollkommen falschen Spur gefahren, aber das Navi sagt, ich muss hier doch über vier Spuren rechts abbiegen und vorsätzlich den Verkehr gefährden.Die Anwesenheit moderner Assistenzsysteme verändert das Verhalten der Fahrer.
Das hatte ich mal:... die vollidiotischen Handygucker Fussläufer...
Positives Beispiel:Das mußt Du mir erklären, ich kenne mich da viel zu wenig aus resp. habe nur bestenfalls 1/4 Wissen...
Ja, daran wird es vermutlich liegen.Liegt es daran, dass wir hier in MV ein Flächenland mit vergleichsweise geringerem Verkehrsaufkommen sind?
Könnte zumindest etwas dazu beitragen, das es weniger Konflikte gibt. Da stimme ich zu.Oder vielleicht daran, dass hier bedingt durch das Gehaltsgefälle wesentlich weniger schwere Fahrzeuge bzw. wegen mangelhafter Ladeinfrastruktur wesentlich weniger „Stromer“ unterwegs zu sein scheinen, als offensichtlich anderswo?
Das ist eine Wahrnehmung der Norddeutschen bzgl. des Naturells von Norddeutschen. Knusperköppe gibt es quer durch die Republik.Oder liegt es eher am bekannt bodenständigen ausgeglichen toleranten Naturell der Norddeutschen, […]
Ich habe leider die genau gegenteilige Feststellung, insb. auf Autobahnen gemacht. Durch blindes Vertrauen an den „Abstandstempomat“ beobachte ich nicht selten, das mich Kolonnen von hochmotorisierten Wagen mit äusserst geringem Abstand links überholen, die sich offenbar – da mitunter weniger als 4m Abstand zueinander – völlig auf ihren Bremsassistenten verlassen. Es kann natürlich sein, das ich da falsch liege, und kein Abstandssensor im Spiel ist, aber die Beobachtung mache ich leider immer häufiger.Heute (Abstandstempomat) geht das super, es wird auch immer weniger gedrängelt. Es ist nicht die Technik allein, auch die Akzeptanz hat sich geändert.
…war auch eher der mit einem Schmunzeln verpackte leise Wunsch nach stellenweise etwas mehr „ coolnes“….Ja, daran wird es vermutlich liegen.
Könnte zumindest etwas dazu beitragen, das es weniger Konflikte gibt. Da stimme ich zu.
Das ist eine Wahrnehmung der Norddeutschen bzgl. des Naturells von Norddeutschen. Knusperköppe gibt es quer durch die Republik.
Das ist was dran. Seit es den gibt, blinke ich grundsätzlich nicht mehr, dann kann ich immer hart mit dem Assi ringen um die Richtlinienkompetenz, gewinne aber immer und das befriedigt mich außerordentlich.Warum auch? Um den Spurhalteassistenten gefügig zu stimmen?