• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Eine Strecke ist 6km bis zur nächsten Buchhandlung.

Ich fahre hin und bestelle das Buch.
Fahre wieder nach Hause.

Am nächsten/übernächsten Tag das gleiche Spiel zum Buch abholen.

Da ist mir die Zeit zu Schade.
Meine nächste Buchhandlung: 12km. Verkauft auch Tee. Ich fahre sehr gerne Rad und freue mich auf die Beute.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich gestehe, dass ich schon seit einiger Zeit Bücher elektrisch lese.
Hat verschiedene Gründe.
Bücherregal voll, Lesekomfort, andere Auswahlmodalitäten, attraktive Buchhändler verschwunden, ...

FahrerInnen von Elektroautos.

Auch wenn die Kiste mitunter rundum wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet ist - beim Blinken wird Strom gespart.

Besonders extrem die Schüsseln dieses verhaltensoriginellen Amerikaners, da dürfte der Blinker wohl ein sauteures Extra-Zubehör sein? Kann mich nicht erinnern je mal einen Tesla blinken gesehen zu haben.

Heute: Quetscht sich so ein Stromer gerade eben irgend wie trotz Gegenverkehr an mir vorbei um unmittelbar danach scharf rechts abzubiegen. Ohne Blinken, aber auch schon wurscht. Mein Radl hat gut zupackende Bremsen, zum Glück, ansonst hätt's durchaus wieder Aua geben können...

Auch heute: Ampel blinkt, wird rot. Ich bleibe stehen (diesmal im Auto). Links auf der Abbiegespur bei gleicher roter Ampel fährt ein Stromer unbeeindruckt weiter und biegt ab.

Geben diese Vollkretins jegliches restbißchen Rücksicht mit dem Erwerb eines Stromers ab? Schweben die auf Wolke "Ihr-könnt-mich-alle-ich-rette-die-Welt" oder so? Oder erwerben die die Lizenz zum ultimativen A-loch? Ich weiß es nicht.

Zum Speiben, sorry.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Das habe ich in letzter Zeit öfter...
Wahrscheinlich macht DHL die Touren für die Zusteller immer größer sodass sie nicht jeden Tag im Rahmen der normalen Arbeitszeit rum kommen. Blöderweise liege ich wohl am Ende der Tour.
Morgen ist Feiertag und dann bleibt die Hoffnung das meine Pakete dann vielleicht am Freitag Abend ankommen.
Das ist früher nie, ich betone nie vorgekommen.
1730309802804.png

Geben diese Vollkretins jegliches restbißchen Rücksicht mit dem Erwerb eines Stromers ab? Schweben die auf Wolke "Ihr-könnt-mich-alle-ich-rette-die-Welt" oder so? Oder erwerben die die Lizenz zum ultimativen A-loch? Ich weiß es nicht.
Die Anwesenheit moderner Assistenzsysteme verändert das Verhalten der Fahrer.
Das wirst du in Zukunft noch häufiger sehen, auch mit anderen Marken.

FahrerInnen von Elektroautos.

Auch wenn die Kiste mitunter rundum wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet ist - beim Blinken wird Strom gespart.

Besonders extrem die Schüsseln dieses verhaltensoriginellen Amerikaners, da dürfte der Blinker wohl ein sauteures Extra-Zubehör sein? Kann mich nicht erinnern je mal einen Tesla blinken gesehen zu haben.

Heute: Quetscht sich so ein Stromer gerade eben irgend wie trotz Gegenverkehr an mir vorbei um unmittelbar danach scharf rechts abzubiegen. Ohne Blinken, aber auch schon wurscht. Mein Radl hat gut zupackende Bremsen, zum Glück, ansonst hätt's durchaus wieder Aua geben können...

Auch heute: Ampel blinkt, wird rot. Ich bleibe stehen (diesmal im Auto). Links auf der Abbiegespur bei gleicher roter Ampel fährt ein Stromer unbeeindruckt weiter und biegt ab.

Zum Speiben, sorry.

Was mir nicht gefällt:

Leute, die nicht blinken, wenn sie sollten.
Eine Korrelation mit E-Antrieben in Fahrzeugen konnte ich bis dato jedoch noch nicht feststellen.

Eine Korrelation mit dem Fahrzeug-Gewicht schon eher.
Das können dann aber auch fette Verbrenner sein:
X5; Q7; SUV mit Stern auf der Haube, you name it...

Ich fahre einen Stomer, knapp über 1 to, keine 100 PS und 32 kWh Akkupack.
Blinken gehört zum Standardrepertoire.

Aber ich gebe zu, wenn ich auf der BAB ein LKW überholt habe und wieder einschere ohne dass hinter mir jemand anderes ist als der LKW, dann habe ich mir das Blinken auch schon mal gespart.

Das wirst du in Zukunft noch häufiger sehen, auch mit anderen Marken.
Das mußt Du mir erklären, ich kenne mich da viel zu wenig aus resp. habe nur bestenfalls 1/4 Wissen...

Sind diese modernen Systeme farbenbind? Rot ist rot. Punkt. Da müßte doch der Assistent den Wagen schlagartig auf Null bremsen, oder?

Oder, meint das System "na gut, da bewegt sich was vor mir, ist langsamer und kein Auto - 15 cm Abstand beim Überholen reichen völlig aus" - wirklich?

Wenn ja - dann danke, schöne neue Welt.

Ich mach dann mal auf dumm und lege mir so einen ganz fetten Monsterwagen zu:

perscheid5.jpg

Oder es ist alles ganz anders, und der Assistent ist ganz oben:

prscheid2.jpg

Na ja, wie auch immer.

Naja bei mir ist es schon sehr lange her mit der Fahrschule, aber da habe ich das gelernt, das man beim Spurwechsel blinken muss.
Seitdem es die vollidiotischen Handygucker Fussläufer und Touristen im Straßenverkehr gibt, habe ich meine telepathischen Fähigkeiten ausgebaut. Da purzelt dann ein Ausscher-Warnassistent kostenfrei mit raus. ;) Das Update auf den Radlautobahn-Vollhonk-Erkennungs-Automaten hat der ÖAMTC aber leider noch nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ganz besonders beliebt sind die Straßenblockierer, weil ich bin eigentlich zu weit und auf der vollkommen falschen Spur gefahren, aber das Navi sagt, ich muss hier doch über vier Spuren rechts abbiegen und vorsätzlich den Verkehr gefährden.

Hinzu kommen die Sharing-Konzepte; das sind dann vollkommen Ungeübte in Fahrzeugen, welche den egomanischen Ökohonk vollkommen überfordern.

... die vollidiotischen Handygucker Fussläufer...
Das hatte ich mal:

Kommt mir so ein Schmerzbefreiter entgegen, ich gehe auf Kollisionskurs, er bemerkt das, weicht so ein bißl aus - und knallt voll gegen einen Mast.

Ich konnte mir einen lauten Lacher nicht verkneifen, sein Kommentar war nicht gerade stubenrein.

Gehört eigentlich genau genommen nicht in diesen Faden, je nun. :D

Zurück
Oben Unten