Ja, aber woher kommt denn dein Vermögen in 90% der Fälle? Das Geld fällt ja nicht einfach so auf dein Konto. Das was da eingeht kommt entweder durch Arbeit (=versteuert) oder durch Erbschaft deiner Familie (=versteuert). Plus das, was du von deiner Familie erbst kam auch nicht von irgendwo her, sondern durch Lohn (=versteuert) und Anlagen (=versteuert).
Wenn ihr alle so viel Kohle habt, dass ihr noch mehr abtreten wollt (dazu muss erwähnt sein, dass mit eurem Steuergeld alles andere als sparsam und zum Teil definitiv nicht sinnvoll umgegangen wird) dann go for it und spendet an gemeinnützige Zwecke, wie das Rote Kreuz, Caritas, etc. Ich für meinen Teil finde ich drücke genug ab, wenn ich knapp unter der Hälfte meines Lohns an den Staat richte und bei den Anlagen auch Steuer abdrücke. (nur mal so, es wirkt so, als ob das nicht bekannt wäre: lege ich in Aktien an -> ca. 25% Steuer auf Gewinn; kaufe ich eine Immobilie -> Grunderwerbssteuer, vermiete ich dort Wohnungen -> muss ich mit der Einkommenssteuer versteuern; die Liste könnte man ewig so weiter führen)
Wo bitte wollt ihr denn noch mehr abdrücken