• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vermögen (Stichwort Anlagevermögen) und Einkommen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Insofern finde ich dass der Vergleich hinkt
Dann definiere doch mal was Vermögen , was man besteuern sollte, ist, wie man das Vermögen ermittelt und dann auch besteuert. Du wirst schnell merken, dass Du auf ganz dünnen Eis stehst.

Dann definiere doch mal was Vermögen , was man besteuern sollte, ist, wie man das Vermögen ermittelt und dann auch besteuert. Du wirst schnell merken, dass Du auf ganz dünnen Eis stehst.

Das mag ja sein, aber trotzdem sollte man das einführen.
Man kann sich ja an den Gesetzen unter Adenauer erstmal grob orientieren.

Wenn es politisch gewollt wäre, dann hätte man da auch schon Wege finden können.

Das mag ja sein, aber trotzdem sollte man das einführen.
Man kann sich ja an den Gesetzen unter Adenauer erstmal grob orientieren.

Wenn es politisch gewollt wäre, dann hätte man da auch schon Wege finden können.
Das ist jetzt aber zu einfach, versuch doch mal selber zu denken. Wenn man es so macht wie Du beschreibst ist das Ding vom Verfassungsgericht schneller wieder kassiert als Du schauen kannst.

Sicherheitsabstände sollte man in Penislängen angeben. Überholabstand zum Radfahrer: mindestens 10 Penislängen. Zack fertig, Problem für alle Zeiten gelöst.
Das wären dann bei einem (ich unterstelle mal) durchschnittlichen SUV-Fahrer 10 cm. Falls überhaupt so viel.

Ist dann doch ein wenig wenig - ich bin schon dankbar wenn wenigstens 15 cm Abstand gehalten werden, das Wein/4 in meinem Umfeld scheint da ganz speziell zu sein...

Gruß von ebenda, André.

Hier nebenan, also in Mülheim an der Ruhr steht auf dem Parkstreifen vor dem Haus nebenan seit gut 2-3 Monaten ein Opel Mokka aus Dortmund rum. Der ist noch dazu so dämlich geparkt, dass der 1,5 eigentlich 2 Parkplätze belegt. Vor dem Auto sind es noch knapp 3m Parkstreifen, so dass man da noch ein Mopped parken könnte.
In der Nachbarschaft weiß keiner, wem der Opel gehört.

Hier nebenan, also in Mülheim an der Ruhr steht auf dem Parkstreifen vor dem Haus nebenan seit gut 2-3 Monaten ein Opel Mokka aus Dortmund rum. Der ist noch dazu so dämlich geparkt, dass der 1,5 eigentlich 2 Parkplätze belegt. Vor dem Auto sind es noch knapp 3m Parkstreifen, so dass man da noch ein Mopped parken könnte.
In der Nachbarschaft weiß keiner, wem der Opel gehört.
4Personen, 4platte Schippen. Unter jedes Rad eine Schippe, Auto verschieben.

Menschen ohne Penis wird natürlich das Autofahren verboten! Siehe auch: klick
Dann würden ja alle Frauen Rad fahren. Das würde dazu führen, dass Frauen ja noch älter werden, fit und schlank bleiben und noch begehrenswerter ausschauen. Da müssen die Männer nachziehen. Autoverbot für alle!

4Personen, 4platte Schippen. Unter jedes Rad eine Schippe, Auto verschieben.

Könnte teuer werden , ich würde die Rennleitung, bzw das Ordnungsamt anrufen, die sind für den ruhenden Verkehr zuständig sind. Wobei nicht verboten ist irgendwo ohne speziellen Parkplätze länger zu Parken.

Könnte teuer werden , ich würde die Rennleitung, bzw das Ordnungsamt anrufen, die sind für den ruhenden Verkehr zuständig sind. Wobei nicht verboten ist irgendwo ohne speziellen Parkplätze länger zu Parken.

Eben, das ist halt nicht verboten, stört aber, da die Nachbarin gehbehindert ist und wir Nachbarn ihr genau den Parkplatz vor der Haustür immer freigehalten haben. Nun steht da der Opel und blockiert direkt zwei Plätze.
Ich werde Montag mal anfragen, ob jemand den Opel vermisst. Man lässt doch nicht drei Monate ein Auto in einer anderen Stadt rumstehen.

War da nicht mal was mit 14 Tagen? Länger darf ein Fahrzeug nicht unbewegt im öffentlichen Raum stehen?!
Aber warst du nicht selber Anwalt? Okay, wenn nicht im Verkehrsbereich hat man das halt auch nicht auf dem Schirm...

Ich würde das OA anrufen. Dann bekommt er erst mal nen Aufkleber auf die Windschutzscheibe mitten ins Blickfeld. Wenn der dann noch ne Weile dran ist, wird abgeschleppt...

War da nicht mal was mit 14 Tagen? Länger darf ein Fahrzeug nicht unbewegt im öffentlichen Raum stehen?!
Aber warst du nicht selber Anwalt? Okay, wenn nicht im Verkehrsbereich hat man das halt auch nicht auf dem Schirm...

Ich würde das OA anrufen. Dann bekommt er erst mal nen Aufkleber auf die Windschutzscheibe mitten ins Blickfeld. Wenn der dann noch ne Weile dran ist, wird abgeschleppt...
14 Tage gilt bei Anhängern.

Beruflich ist da gar nichts zu machen, weil es erlaubt ist.

Das Ordnungsamt wird nichts machen, weil das Auto zugelassen ist und noch fast 3 Jahre "TÜV" hat.

Der steht ziemlich beschissen dort.

PXL_20241013_160103053~3.jpg

Das Ordnungsamt wird nichts machen, weil das Auto zugelassen ist und noch fast 3 Jahre "TÜV" hat.

Anhang anzeigen 1521324
Warst du dabei wo er geparkt wurde? Es kann ja sein das vor ihm 2 Räder gestanden haben, oder auch ein Auto, ansonsten sehe ich da nix was verboten ,oder gar beschissen ist, aber auch das ist ,sorry typisch Deutsch.

Anhang anzeigen 1521324

Um ehrlich zu sein scheint der einzig blöd stehende PKW im Vordergrund zu sein und der ist nicht rot.

Diskutiert ihr hier echt gerade 2 Tage über ein , eurer Meinung nach , falsch geparktes Auto ???
Ruft doch den "Anzeigenhauptmeister" , der hat sicher Verständnis und klärt das für euch .
🤔🤔🤔

Zurück
Oben Unten