*cl*
Aktives Mitglied
Ja die armen Paketdienste. Schuld ist der Kunde. Ist das Deine Aussage?Wir alle tragen doch dazu bei ,bei der Paketflut die zugestellt werden muss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die armen Paketdienste. Schuld ist der Kunde. Ist das Deine Aussage?Wir alle tragen doch dazu bei ,bei der Paketflut die zugestellt werden muss
Im Fall von Frau Huber JaJa die armen Paketdienste. Schuld ist der Kunde. Ist das Deine Aussage?
Bei 600€ würde ich schon mich persönlich.auf den Weg machen11Tage sind in der Vorweihnachtszeit für HERPEs doch ein ganz guter Schnitt. Letztens, also im Herbst, bekam ich ein Päckchen aus Frankfurt, von dem Verein Transportiert und schon nach 9 Tagen da. Schwupps, lag es auf der Fußmatte- auch ohne Ablegeberechtigung (aber nicht schlimm, war nur ein Objektiv für 600€ drin und wir wohnen an einem stark frequentierten Schulweg). Wäre ich von SB nach F und zurück mit dem Klapprad gefahren, wäre es schneller gegangen.
Alternative: Frau Huber fährt mit ihrem Auto in 7 verschieden Geschäfte. Besser ?Wir alle tragen doch dazu bei ,bei der Paketflut die zugestellt werden muss
Klar ist nicht schön wenn Frau Huber 8 Pakete von X bekommt und 7 am anderen Tag wieder zum Paketdienst bringt
Das kanns nicht sein
Das ist noch gar nichts Mondial Relay hat es bei mir gerade geschafft ein Pakerl innerhalb Frankreichs anstatt in Richtung Süden bzw. Österreich in Richtung Norden zu verschicken und dort in einem Verteilzentrum trotz Nachforschungsauftrag des Versenders fast 4 Wochen wegen absoluter Unfähigkeit zu parken. Allein seit der Beschwerde bzw. des Nachforschungsauftrages des Versenders liegt es dort 14 Tage.Ich mache mir etwas Sorgen um ein von mir versendetes Paket...
Mal sehen was Hermes mir antwortet...
Status von gerade eben!
Anhang anzeigen 1544859
Nein, besser Sie fährt mit dem Bus/Rad/Bahn oder von mir aus auch mit dem Auto in die Stadt und kauft in 3 Geschäften das, was wirklich passt.Alternative: Frau Huber fährt mit ihrem Auto in 7 verschieden Geschäfte. Besser ?
Das nächste Mal engagiere ich dich. Du hast die Zeit, die ich auf der Arbeit verplempern muss.Bei 600€ würde ich schon mich persönlich.auf den Weg machen
...so unterschiedlich können die Erfahrungen sein! Ich kaufe seit Jahren in Frankreich Teile und hatte bisher keinen einzigen Ausfall; weder mit Mondial Relay, noch mit Collissimo, La Poste oder Chronopost. Auch andere Auslandssendungen verliefen nahezu immer reibungslos.Das ist noch gar nichts Mondial Relay hat es bei mir gerade geschafft ein Pakerl innerhalb Frankreichs anstatt in Richtung Süden bzw. Österreich in Richtung Norden zu verschicken und dort in einem Verteilzentrum trotz Nachforschungsauftrag des Versenders fast 4 Wochen wegen absoluter Unfähigkeit zu parken. Allein seit der Beschwerde bzw. des Nachforschungsauftrages des Versenders liegt es dort 14 Tage.
Aber es passt ins Bild. Wenn ich Probleme mit dem Versand oder der bestellten Ware habe, dann passiert das immer in Frankreich. Das letzte Mal hat dieser Chaotenverein in einem der Hubs ein falsches Pakerl mit dem für mich bestimmten Versandaufkleber versehen. Anstatt Fahrradteilen erhielt ich dann BHs und der Verkäufer wollte das nicht einsehen und sprach von Betrug durch mich. Gott sei Dank kaufte ich über eBay und bezahlte mit Paypal, so dass das dann über einen Streitfall ziemlich schnell erledigt und geklärt war.
P.S.: Und solche schlechten Erfahrungen mit Versand aus F und insbesondere über Mondial Relay mache ich nicht nur mit Fahrradteilen. Bei Schallplatten kommen noch nicht besonders vertrauenswürdige Verkäufer (falsche Zustandsbeschreibung, Falschlieferung, Verkauf von Schallplatten, die sie gar nicht haben, etc., dumme Ausflüchte, etc.) hinzu.
P.P.S.: Aus Italien hat sich heuer gemehrt, dass die Postämter vom VK aufgegebene Sendungen an diese retournierten, weil angeblich nach AT keine gebrauchten Fahrradteile verschickt werden dürften. Wir leben halt in spannenden Zeiten und die Anzahl der "Verrückten" nimmt immer mehr zu; Idiocracy halt.
Lassen sie mich raten, sie leben in der Stadt.Nein, besser Sie fährt mit dem Bus/Rad/Bahn oder von mir aus auch mit dem Auto in die Stadt und kauft in 3 Geschäften das, was wirklich passt.
Ist zwar Utopie, hab aber gehört, dass man sowas früher öfter mal probiert hat.
Ja, ist heute in "unseren" Innenstädten gar nicht mal mehr so einfach, weil ja die Geschäfte nicht mehr da sind, wo sie früher mal waren. Dass man Alles in einer dieser verkehrsberuhigten Einkaufsstraßen findet, ist heute also leider nicht mehr so.... in die Stadt und kauft in 3 Geschäften das, was wirklich passt.
Ist zwar Utopie, hab aber gehört, dass man sowas früher öfter mal probiert hat.
Das kann natürlich sein, ist aber keine Entschuldigung für das katastrophale Fehlverhalten des Versenders in den geschilderten Fällen....so unterschiedlich können die Erfahrungen sein!
Nein, auf dem Land.Lassen sie mich raten, sie leben in der Stadt.
Tatsächlich? Und heute?
Im Zuge der explodierten Mieten is so eine repräsentation der Waren nicht mehr machbar ohne sie an dem Kunden weiter zu gebenTatsächlich? Und heute?
Hmm, während in D auch schon früher übermäßig Flächen für Präsentation der Waren "verschwendet" und mit unfreundlichem Personal "versehen" wurden, hat es im europäischen Ausland immer schon deutlich kleinere Flächen mit dafür funktionierendem und gut ausgebildeten sowie freundlichem Personal gegeben. Das Einkaufserlebnis war auch damals schon im Ausland ungleich größer; zumindest für mich und meinen Anspruch.Im Zuge der explodierten Mieten is so eine repräsentation der Waren nicht mehr machbar ohne sie an dem Kunden weiter zu geben
Ich schick dir morgen Vormittag mal Bilder.Im Zuge der explodierten Mieten is so eine repräsentation der Waren nicht mehr machbar ohne sie an dem Kunden weiter zu geben
Hier im Ort sind 2 Fachgeschäfte,Schuh und Oberbekleidung,die überleben auch nur weil eigener Grund u Boden vorhanden is
Bei knapp 12500 Beiträgen in 2,5 Jahren findet er dafür auch keine Zeit.Das nächste Mal engagiere ich dich. Du hast die Zeit, die ich auf der Arbeit verplempern muss.