• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Was mich hier ankotzt?
Dass ein Kollege, der es wagt, sich Sorgen zu machen, dass der reichste Mensch der Welt, noch dazu mit einer übergroßen Meinungsmacht ausgestattet, glaubt sich in einem fremden Land öffentlich für eine rechtsextreme Partei stark machen zu können, mundtot gemacht wird.
Mit dem Alibi des Biedermeiers sind wir also gezwungen zuzusehen, dass unsere Demokratie von Faschisten gekapert wird.
Das kotzt mich an!

Und wer mich jetzt melden will, der soll es tun. Und wenn mich ein Moderator pausiert oder abschaltet, dann ist das so.
So long and thanks for all the fish!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Den "Hitlergruß' kann aber auch nur der sehen der ihn sehen will und vermutlich sehen soll.

Das ist ein legaler Vorgang, der niemanden stören kann, der das nicht sehen will. Als das Siegestor in München ordnungswidrig und illegal für jeden sichtbar mit dem Konterfei des Wirtschaftsministers bestrahlt wurde, gab es hier lustigerweise keinen Aufschrei. Es gibt ganz andere Dinge, die mich gegenwärtig aufregen würden und die allgemein kritikwürdig wären. Aber das Faß brauche ich gar nicht aufzumachen: Der Elefant, der im Raum steht, ist sowieso schon zu groß. Edit: Damit das klar ist: Ich finde den Musk nicht sonderlich toll. Und wo einer herkommt, war mir schon immer egal. Idioten gibt es überall.

Was mich hier ankotzt?
Dass ein Kollege, der es wagt, sich Sorgen zu machen, dass der reichste Mensch der Welt, noch dazu mit einer übergroßen Meinungsmacht ausgestattet, glaubt sich in einem fremden Land öffentlich für eine rechtsextreme Partei stark machen zu können, mundtot gemacht wird.
Mit dem Alibi des Biedermeiers sind wir also gezwungen zuzusehen, dass unsere Demokratie von Faschisten gekapert wird.
Das kotzt mich an!

Und wer mich jetzt melden will, der soll es tun. Und wenn mich ein Moderator pausiert oder abschaltet, dann ist das so.

Boah hab ich grad den Kaffee auf!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
DHL geht mir ja eigentlich grundsätzlich immer auf die Nerven, aber heute schießen die den Vogel ab. Meine Tochter brauchte dringend neue Turnschuhe und in der Stadft war nichts zu finden, was der pubertierenden Dame gefiel. Also online geschaut und tatsächlich etwas gefunden. Bestellt, Lieferung am Montag. Da wir am Montag nicht da sind, wollte ich der Lieferung an die bevorzugte Filiale unseres Zustellers (ein Kiosk am anderen Ende der Stadt, obwohl innerhalb von 10 min zu Fuß mind. 4 Packstationen und eine Filiale zu erreichen sind) entgehen. Also habe ich in meiner App die Lieferung an die Packstaion hier in 100m Entfernung umgeleitet. Alles kein Problem. Jetzt kam das Paket heute schon und eben bekam ich die Meldung, dass das Paket nicht in der PAckstation abgelegt werden kann, da ich diesen Service nicht aktiviert habe. Hä??? Und warum werden dann regelmäßig dort Pakete für mich abgelegt, wenn der Zusteller ein anderer ist? Ok, da stand ja auch, schnell altivieren, damit das Paket noch zugestellt werden kann. Also auf aktivieren geklickt. Super, in 2-5 Tagen bekomme ich einen Brief mit der Aktivierung!!!" Wollen die mich verarschen??? Ein paar minuten später kam dann die Meldung, dass das Paket zurückgeschickt wird. Keine Umleitung mehr möglich. Und DHL kann man ja auch nicht kontaktieren. So eine Scheiße!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
Ernsthaft - das regt dich so sehr auf? N paar bekloppte Schuhe kommen bisschen später, weil du keine DHL Packstationskarte hast? Muss Tochter nun barfuss durch den tiefen Schnee laufen?

Dass DHL die Packstation befüllen kann geht, weil sie dem Fach den Nutzer 1:1 zuordnen können. Umgekehrt geht das ohne Registrierung natürlich nicht. Wäre sonst eine nette Gelegenheit für illegale Tätigkeiten.

So wie wir im Ausland gerne die politischen Lagen kommentieren, so machen es halt auch andere bei uns.

Kann der Elon irgendwas bei uns beeinflussen? Nein. Muss uns das stören, dass irgendjemand was rumposaunt? Nein. Also was soll der ganze Aufschrei?

Wir haben mit unserer Politik selber genug zu tun - da brauchen wir uns nicht noch über das Geschrei an der Seitenlinie kümmern.

Kann der Elon irgendwas bei uns beeinflussen? Nein. Muss uns das stören, dass irgendjemand was rumposaunt? Nein. Also was soll der ganze Aufschrei?
Dem Mann gehört eines der grössten SM-Portale. Der hat schon starke Möglichkeiten die Meinungsbildung zu beeinflussen.
Das als Seitenlinie zu bezeichnen ist. m.E. naiv.

Zuletzt bearbeitet:
So wie wir im Ausland gerne die politischen Lagen kommentieren, so machen es halt auch andere bei uns.
Auf die Art und Weise nimmt sich das bei uns niemand raus, glaube ich. Oder hast du ein vergleichbares Beispiel?
Kann der Elon irgendwas bei uns beeinflussen?
Ist die Frage ernst gemeint? Schau doch mal nach Brandenburg was dort alles bewerkstelligt wurde um einem Investor die Ansiedelung einer Produktionsstätte zu ermöglichen. Nebenbei gehört dem Mann ein Netz von Sattelliten und eine Social-Media Plattform.
Nein. Muss uns das stören, dass irgendjemand was rumposaunt?
Wenn es uns alle betrifft schon.
Nein. Also was soll der ganze Aufschrei?

Wir haben mit unserer Politik selber genug zu tun - da brauchen wir uns nicht noch über das Geschrei an der Seitenlinie kümmern.
Genau darum geht es. Um unsere Politik.

Bei allem Respekt: dass die AfD so großen Zuspruch erfährt, hat am Wenigsten mit EM zu tun!
Abgesehen davon ging, es mir darum, ob EM nun irgendwas kommentiert oder die AfD unterstützt und ob er die Wahlstimmen beeinflussen kann.

Im Übrigen, halte ich von den ganzen Messenger-Diensten etc. nichts! Und spätestens als klar war, dass EM in die Politik einsteigt, hätten unzähle User ihren Account löschen müssen (eigentlich schon als er Twitter gekauft hat). Warum nutzt keiner den Messenger von Donald Trump? Sind Facebook/Instagram besser? Wie schauts mit Tik-Tok, einer chinesischen App, aus? Passt? Wenn man ausländische Kommunikationsplattformen mit hochfragwürdigen AGB's nutzt, sollte man nicht überrascht sein, wenn Daten etc. missbraucht werden können.

Bei allem Respekt: dass die AfD so großen Zuspruch erfährt, hat am Wenigsten mit EM zu tun!
Abgesehen davon ging, es mir darum, ob EM nun irgendwas kommentiert oder die AfD unterstützt und ob er die Wahlstimmen beeinflussen kann.

Im Übrigen, halte ich von den ganzen Messenger-Diensten etc. nichts! Und spätestens als klar war, dass EM in die Politik einsteigt, hätten unzähle User ihren Account löschen müssen (eigentlich schon als er Twitter gekauft hat). Warum nutzt keiner den Messenger von Donald Trump? Sind Facebook/Instagram besser? Wie schauts mit Tik-Tok, einer chinesischen App, aus? Passt? Wenn man ausländische Kommunikationsplattformen mit hochfragwürdigen AGB's nutzt, sollte man nicht überrascht sein, wenn Daten etc. missbraucht werden können.

Ein Kommunikationsplatform dass nur in 1 Land benützt wird hat in der heutigen Zeit wenig Zweck.
Jahrelang hatte ich VK als Zweitsystem, falls Facebook zu ärgerlich wird. Leider ist im Moment die Eigentumsstruktur von VK noch beschissener als Facebook. Was wir brauchen ist eine Sozialmedienplatform das innerhalb der EU ansässig ist, aber nicht zu einem Land beschränkt. Dazu braucht es einen Kapitalkräftigen Unterstützer, ob sich so jemanden in Europa finden lässt......

Was mich hier ankotzt?
Das kotzt mich an!

danke.

Ich sehe da durchaus einige Zusammenhänge weil ich glaube, dass unser aktuelles Problem zu einer gesellschaftlichen Spaltung führt, die auf Unzufriedenheit beruht. Immer mehr Menschen sehen ihre Bedürfnisse vernachlässigt, während bei einigen wenigen immer größerer Reichtum entsteht.
Damit nicht diejenigen angegriffen werden die von der Vermögensverteilung nach oben profitieren (also Reiche wie EM) wird die Schuld auf Schwächere (Arbeitslose, Flüchtlinge) oder auch auf Politiker abgewälzt, die Interessen der Super-Reichen nicht vertreten (z.b. Klimaschützer oder Die Linke mit "Tax-The-Rich" ("Hitler war ja auch Kommunist" laut A. Weidel)). Da die AFD ganz klar die Interessen der Super-Reichen vertritt ist EM von ihnen sehr angetan und die Partei profitiert vor allem von Meinungsbildung durch... na? ... social-media-Plattformen dessen Inhalt oder zumindest "nicht-Zensur" aktuell bestimmt wird von... Super-Reichen 😵‍💫

Dem Mann gehört eines der grössten SM-Portale. Der hat schon starke Möglichkeiten die Meinungsbildung zu beeinflussen.
Das als Seitenlinie zu bezeichnen ist. m.E. naiv.
Echt jetzt!!! Ein SM-Portal.
Shocking!!!😱
Das der hässliche Autos baut wusste ich,
aber das der sich auch mit so‘m Schmuddelkram wie SM beschäftigt, das hätte ich nicht gedacht. Bei dem Geschäft würde ich jetzt eher an St. Pauli und die Jungs von der Reeperbahn denken.
Aber das gute ist, das er die anständigen Leute mit einem SM-Portal sicher nicht erreichen wird. Das da viele drauf schauen, das kann ich mir nicht vorstellen. 🤗

Shocking!!!😱
aber das der sich auch mit so‘m Schmuddelkram wie SM beschäftigt, das hätte ich nicht gedacht. Bei dem Geschäft würde ich jetzt eher an St. Pauli und die Jungs von der Reeperbahn denken.
Aber das gute ist, das er die anständigen Leute mit einem SM-Portal sicher nicht erreichen wird. Das da viele drauf schauen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Social Media

Shocking!!!😱
Aber das gute ist, das er die anständigen Leute mit einem SM-Portal sicher nicht erreichen wird. Das da viele drauf schauen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Genau, das ist wie dieses Dings, das Intranet, oder so. Das wird sich nie durchsetzen...:p

Ich sehe da durchaus einige Zusammenhänge weil ich glaube, dass unser aktuelles Problem zu einer gesellschaftlichen Spaltung führt, die auf Unzufriedenheit beruht. Immer mehr Menschen sehen ihre Bedürfnisse vernachlässigt, während bei einigen wenigen immer größerer Reichtum entsteht.
Damit nicht diejenigen angegriffen werden die von der Vermögensverteilung nach oben profitieren (also Reiche wie EM) wird die Schuld auf Schwächere (Arbeitslose, Flüchtlinge) oder auch auf Politiker abgewälzt, die Interessen der Super-Reichen nicht vertreten (z.b. Klimaschützer oder Die Linke mit "Tax-The-Rich" ("Hitler war ja auch Kommunist" laut A. Weidel)). Da die AFD ganz klar die Interessen der Super-Reichen vertritt ist EM von ihnen sehr angetan und die Partei profitiert vor allem von Meinungsbildung durch... na? ... social-media-Plattformen dessen Inhalt oder zumindest "nicht-Zensur" aktuell bestimmt wird von... Super-Reichen 😵‍💫

@Gude
Danke.

Zurück