• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bei allem Respekt: dass die AfD so großen Zuspruch erfährt, hat am Wenigsten mit EM zu tun!
Ich sehe da durchaus einige Zusammenhänge weil ich glaube, dass unser aktuelles Problem zu einer gesellschaftlichen Spaltung führt, die auf Unzufriedenheit beruht. Immer mehr Menschen sehen ihre Bedürfnisse vernachlässigt, während bei einigen wenigen immer größerer Reichtum entsteht.
Damit nicht diejenigen angegriffen werden die von der Vermögensverteilung nach oben profitieren (also Reiche wie EM) wird die Schuld auf Schwächere (Arbeitslose, Flüchtlinge) oder auch auf Politiker abgewälzt, die Interessen der Super-Reichen nicht vertreten (z.b. Klimaschützer oder Die Linke mit "Tax-The-Rich" ("Hitler war ja auch Kommunist" laut A. Weidel)). Da die AFD ganz klar die Interessen der Super-Reichen vertritt ist EM von ihnen sehr angetan und die Partei profitiert vor allem von Meinungsbildung durch... na? ... social-media-Plattformen dessen Inhalt oder zumindest "nicht-Zensur" aktuell bestimmt wird von... Super-Reichen 😵‍💫

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dem Mann gehört eines der grössten SM-Portale. Der hat schon starke Möglichkeiten die Meinungsbildung zu beeinflussen.
Das als Seitenlinie zu bezeichnen ist. m.E. naiv.
Echt jetzt!!! Ein SM-Portal.
Shocking!!!😱
Das der hässliche Autos baut wusste ich,
aber das der sich auch mit so‘m Schmuddelkram wie SM beschäftigt, das hätte ich nicht gedacht. Bei dem Geschäft würde ich jetzt eher an St. Pauli und die Jungs von der Reeperbahn denken.
Aber das gute ist, das er die anständigen Leute mit einem SM-Portal sicher nicht erreichen wird. Das da viele drauf schauen, das kann ich mir nicht vorstellen. 🤗

Shocking!!!😱
aber das der sich auch mit so‘m Schmuddelkram wie SM beschäftigt, das hätte ich nicht gedacht. Bei dem Geschäft würde ich jetzt eher an St. Pauli und die Jungs von der Reeperbahn denken.
Aber das gute ist, das er die anständigen Leute mit einem SM-Portal sicher nicht erreichen wird. Das da viele drauf schauen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Social Media

Shocking!!!😱
Aber das gute ist, das er die anständigen Leute mit einem SM-Portal sicher nicht erreichen wird. Das da viele drauf schauen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Genau, das ist wie dieses Dings, das Intranet, oder so. Das wird sich nie durchsetzen...:p

Ich sehe da durchaus einige Zusammenhänge weil ich glaube, dass unser aktuelles Problem zu einer gesellschaftlichen Spaltung führt, die auf Unzufriedenheit beruht. Immer mehr Menschen sehen ihre Bedürfnisse vernachlässigt, während bei einigen wenigen immer größerer Reichtum entsteht.
Damit nicht diejenigen angegriffen werden die von der Vermögensverteilung nach oben profitieren (also Reiche wie EM) wird die Schuld auf Schwächere (Arbeitslose, Flüchtlinge) oder auch auf Politiker abgewälzt, die Interessen der Super-Reichen nicht vertreten (z.b. Klimaschützer oder Die Linke mit "Tax-The-Rich" ("Hitler war ja auch Kommunist" laut A. Weidel)). Da die AFD ganz klar die Interessen der Super-Reichen vertritt ist EM von ihnen sehr angetan und die Partei profitiert vor allem von Meinungsbildung durch... na? ... social-media-Plattformen dessen Inhalt oder zumindest "nicht-Zensur" aktuell bestimmt wird von... Super-Reichen 😵‍💫

@Gude
Danke.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-in-deutsche-bahnrad-nationalmannschaft.html
:( Ich wünsche den Athleten eine gute Besserung!

Das hier finde ich im Artikel etwas, nun ja:
"Die Guardia Civil hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache herauszufinden. Am Steuer des Autos saß ein 89 Jahre alter Mann. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er möglicherweise unachtsam gewesen sein. Alkohol hatte er nicht getrunken, wie ein Test ergab."
89 Jahre alt, herrje... Schade, dass es für Menschen in diesem Alter auch in anderen Ländern an Alternativen zum Privat-PKW mangelt.

wobei in spanien , Rentner jedes Jahr zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit müssen.
Ich weiss ja nicht wie es genau in Spanien abläuft. Wenn es aber wie bei uns in der Schweiz abläuft, ist es ne Alibiübung. Solange der Senior zu seinem Hausarzt, den er seit Jahrzehnten kennt, geht. Wird ihm dieser immer ne Fahrtüchtigkeit ausstellen. Man möchte ja keine treuen Kunden verlieren!

Schlimme Sache, der Unfall auf Mallorca!
89jähriger fährt mit seinem Auto frontal in die dort auf der Straße trainierende 🇩🇪 Bahnradnationalmanschaft.
Da muß man ja schon fast froh sein, wenn es „nur“ bei Knochenbrüchen geblieben ist!
(@Bianchi-Hilde weiß bestimmt mehr?!)

Ich weiss ja nicht wie es genau in Spanien abläuft. Wenn es aber wie bei uns in der Schweiz abläuft, ist es ne Alibiübung. Solange der Senior zu seinem Hausarzt, den er seit Jahrzehnten kennt, geht. Wird ihm dieser immer ne Fahrtüchtigkeit ausstellen. Man möchte ja keine treuen Kunden verlieren!
Naja, ich glaub noch nichmal, dass es daran liegt. Aber für viele ältere Leute ist das Auto halt einfach ein Stück Freiheit und Selbstständigkeit, was nochmal Lebensqualität gibt. Zumindest kann ich das bei meinem Opa so sagen. Und ich würde auch nicht derjenige sein wollen, der ihnen das nimmt. Vielleicht etwas kurzfristig gedacht, weil auf lange Zeit so Tragödien verhindert werden könnten, aber wenn dann der alte Herr oder die ältere Dame vor dir steht und von sich selber noch so überzeugt ist fahren zu können, dann ist das glaube nicht so einfach ihnen vom einen auf den andren Moment sowas alltägliches zu nehmen.

Naja, ich glaub noch nichmal, dass es daran liegt. Aber für viele ältere Leute ist das Auto halt einfach ein Stück Freiheit und Selbstständigkeit, was nochmal Lebensqualität gibt. Zumindest kann ich das bei meinem Opa so sagen. Und ich würde auch nicht derjenige sein wollen, der ihnen das nimmt. Vielleicht etwas kurzfristig gedacht, weil auf lange Zeit so Tragödien verhindert werden könnten, aber wenn dann der alte Herr oder die ältere Dame vor dir steht und von sich selber noch so überzeugt ist fahren zu können, dann ist das glaube nicht so einfach ihnen vom einen auf den andren Moment sowas alltägliches zu nehmen.
Ja klar ist das ein Eingriff in die pers. Freiheit. Diese hört aber auf, wenn sie andere gefährdet. Die Entscheidung könnte über einen Vertrauensarzt laufen. der kann ohne Befangenheit entscheiden. Funktioniert bei uns im Bereich der LKW-Ausweise bestens. Muss ja auch alle 5 Jahre mich auf Fahrtüchtigkeit testen lassen, seit dem 25ten Lebensjahr.

Daumen hoch von einem 76jährigen😇

LKW Ausweise aus Drittländern stellen auf unseren Straßen eine 2/3 merhheit dar.
bei uns im Transitverkehr sicher auch.
Im Verkehr auf den Landstrassen und innerstädtisch (was mich als Radfahrer interessiert), ist es eher umgekehrt. Da wir den inländischen Verkehr durch den sogenannten Kabotageverkehr für internationale Firmen unterbinden.

Schlimme Sache, der Unfall auf Mallorca!
89jähriger fährt mit seinem Auto frontal in die dort auf der Straße trainierende 🇩🇪 Bahnradnationalmanschaft.
Da muß man ja schon fast froh sein, wenn es „nur“ bei Knochenbrüchen geblieben ist!
(@Bianchi-Hilde weiß bestimmt mehr?!)
na ja, die Berichterstattung ist da nicht überall seriös. Ich habe auch gelesen das es ein misslungener Überholvorgang war der zum Unfall geführt hat. Hört sich natürlich nicht so reißerisch an... den Verletzten kann man nur gute Besserung und vollständige Genesung wünschen!

na ja, die Berichterstattung ist da nicht überall seriös. Ich habe auch gelesen das es ein misslungener Überholvorgang war der zum Unfall geführt hat. Hört sich natürlich nicht so reißerisch an... den Verletzten kann man nur gute Besserung und vollständige Genesung wünschen!

IMG_7960.jpeg

🤷‍♂️

Danke Klaus, hier mal die Nachricht aus der lokalen Presse, sachlich und nüchtern:

"Bundestrainer Lucas Schädlich, der die Gruppe mit dem Auto begleitete, war Augenzeuge des Unfalls", heißt es in der Mitteilung des Verbands. Keiner der Sportler sei lebensgefährlich verletzt worden. "Aber zahlreiche Frakturen bedeuten jetzt bei einigen eine lange Trainings- und Wettkampfpause."

Das ist passiert​

Das Unglück hatte sich gegen 10.20 Uhr auf dem Camí de Can Capó ereignet, der am Gewerbegebiet Son Oms vorbei parallel zum Flughafen in Richtung der Schnellstraße nach Manacor verläuft. Ein 89-jähriger Autofahrer hielt ersten Erkenntnissen zufolge den Sicherheitsabstand nicht ein und erfasste die aus sieben Personen bestehende Gruppe von hinten."

🤷‍♂️

Zurück