• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich und mein Holz

Holzi Holzi Holz

Wat??? Das ist noch nicht nach Berlin durchgedrungen und es soll mir auch vom Leib bleiben! Lalala.gif
Außerdem muss es eh Stahli Stahli Stahl heißen! Bitte etwas mehr Linientreue!!! :mad:
Und @Zyro, such' Dir mal 'ne andere Kneipe! :bier:

Da wurde ich doch fast Opfer eines Betrugsversuchs bei ebaykleinanzeigen. Da steht gerade ein 1991 Koga Runner von mir, für etwas mehr (VHB) als ich hier im Forum verlangen dürfte.
Ein eindeutig nicht Muttersprachler meldete in automatisch übersetzem Deutsch Interesse an und wollte das Rad ungesehen kaufen und abholen lassen, Bezahlung über PayPal. Alles komisch, weil zu dem Preis würde jemand mit normalen Verstand das Rad nicht ungesehen kaufen, außerdem waren die Antworten immer ultra schnell...Ich spielte erstmal weiter mit. Mir wurde mitgeteilt Geld, sei raus und ich solle auf jeden Fall auch im Spamordner nach der Zahlungsbestätigung von Paypal gucken. Mein Misstrauen stieg weiter und dann kam folgende Nachricht:
m 17.12.2016 12:36 schrieb "dail william" <[email protected]>:
Hallo,
Der transfer abgeschlossen ist, überprüfen Sie bitte Ihre e-mail-zur-Zahlung-Bestätigung E-Mails von paypal ( überprüfen Sie Ihre Junk-oder Spam-Ordner, wenn Sie nicht finden können, die mails in Ihrem Posteingang ),ich bin sicher, Sie müssen finden Sie die E-Mail von PayPal mit der E-Mail-Bestätigung, dass die Zahlung vorgenommen wurde,eine Summe von €450.00 EUR gesendet wurde,€280.00 EUR für das Fahrrad? Gekauft und den Aufpreis von 150,00 EUR für die Versandkosten und bin sicher, Sie werden bemerken,dass, die Sie senden werden €150.00 EUR an die unten stehende Adresse über Geld Gramm Büro.

Name: Temidayo Michael
State: Oyo
City: Ibadan
Zip: 23402
Country: Nigeria
Da war die Party dann over für mich... Interessantes Lehrstück über das eigene Verhältnis von Gier zu Verstand..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kauf bei einem gewerblichen Anbieter in der Bucht abgebrochen, mein schon per pay Dingsbums bezahlter Betrag wurde schon vom Verkäufer angeblich rücküberwiesen, der Betrag taucht auch in meinem Pay Dings Konto auf, aber noch mit offen markiert, ich kann nicht darüber verfügen. Der Abbruch war am Mittwoch, dauert das immer so lange:idee::mad::crash:.

Zurück