• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Spam-Bots, die einen Taucher im Profilbild führen.
Zum Glück hat er noch nicht den Klassiker Bereich entdeckt:confused:, ich hoffe das bleibt auch so:D.
Zu spät...
ich fahre Lampen aus China :) mit externem Akku. Die sind MEGA SAU hell so hell das ich immer bissl schlechtes gewissen haben weil alle die mit entgegenkommen stark geblendet werden .. das beste ist immer der Preis ... diese Lampen kosten NIEMALS mehr als 50€ und für 50€ bekommt man eine SONNE !!! ich fahre mit Lampen um die 30 Watt mit CREE T6 LED Brenner (3 Stück mit jeweils 10 Watt) und einer "fern LED" mit nur 10 Watt (auch CREE T6 Brenner) die dafür aber durch Ihren GUTEN Reflektor das Licht weit in die ferne wirft somit habe ich einen Spot der weit entfernt ist und im Nahfeld einen wunderbaren hellen Lichtkegel !

Edit: Meine Ignore-List hat sich gerade verlängert...

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Trilaminator, post: 3929519, member: 83789]...Offen für jeden zu sein und darüber glücklich sein, das sollte doch das Ziel sein[/QUOTE]

Da gebe ich dir zu 100% Recht, dass steht außer Frage.

Wir arbeiten :D hier einfach viel mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus (wenn wir nicht gerade zwischen den Zeilen lesen).

Also herzlich Willkommen, aber die Lampe bitte korrekt einstellen (sonst gibt's eins mitm flatbar :D)

Grüße

Reisberg

[QUOTE="Trilaminator, post: 3929519, member: 83789]...Offen für jeden zu sein und darüber glücklich sein, das sollte doch das Ziel sein

Da gebe ich dir zu 100% Recht, dass steht außer Frage.

Wir arbeiten :D hier einfach viel mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus (wenn wir nicht gerade zwischen den Zeilen lesen).

Also herzlich Willkommen, aber die Lampe bitte korrekt einstellen (sonst gibt's eins mitm flatbar :D)

Grüße

Reisberg[/QUOTE]
natürlich ! LAMPE ist zwar HELL und manche die sowas nicht kennen sagen sicher SUPER MEGA HELL aber meist GUT eingestellt das sie niemanden zu sehr blendet

Natürlich ist das System der schweizer Banken auf solche Geldgeschäfte ausgelegt und begründet damit den Reichtum des Landes,
Das ist ein zwar nicht auszurottendes Klischee, aber dennoch, wie die meisten Klischees nur im Ansatz richtig und damit primär falsch. Die Schweiz macht 9 bis 10 % des BIP mit Finanzgeschäften (inkl. Versicherungen). Davon sind gemäss einer OECD-Schätzung maximal 10 % Schwarzgeld- und ähnlich verwerfliche Geschäfte, was im Vergleich, gerade auch mit Deutschland, wenig ist (*). Damit machen die finanziellen Dreiecksgeschäfte, wenn es denn wirklich solche sind, gerade noch ein (knappes) Prozent des BIP aus und sind damit für den Wohlstand der Schweiz vernachlässigbar.

(*) Deutschland wird von der OECD wegen Geldwäsche regelmässig gerügt.

Deutschland ist in Sachen Geldwäsche in der Champions League. Das hält mich als hiesigen Insassen aber nicht davon ab auch auf alle anderen zu zeigen.
Und auch wenn das prozentual gesehen nicht viel zu sein scheint, überlege mal wieviel das in Euro oder Franken wäre und was man mit diesem Geld tun könnte. Und wenn man dann noch bedenkt wieviel Geld Staaten für ihre Bürger zur Verfügung hätten wenn große Firmen und Konzerte dort ihre Steuern zahlen würden wo sie auch ihre Gewinne erwirtschaften... Ich zog die Schweiz nur als ein kleines Beispiel für viele heran, einfach weil ich total auf Vorurteile stehe, aber man ist dort in vielen Fällen nicht besser als Luxemburg, Liechtenstein oder die Niederlande.

Und leider ist es genau dieses diffuse Gefühl der Ungerechtigkeit innerhalb der Gesellschaft welches den Rechten einen Zustrom an Unterstützern zuschwemmt. Und so blöd können uns Medien und Politik gar nicht halten als dass man dieses Abdriften nach rechts einfach so stoppen könnte. So traurig :(

Deutschland ist in Sachen Geldwäsche in der Champions League. Das hält mich als hiesigen Insassen aber nicht davon ab auch auf alle anderen zu zeigen.
Und auch wenn das prozentual gesehen nicht viel zu sein scheint, überlege mal wieviel das in Euro oder Franken wäre und was man mit diesem Geld tun könnte. Und wenn man dann noch bedenkt wieviel Geld Staaten für ihre Bürger zur Verfügung hätten wenn große Firmen und Konzerte dort ihre Steuern zahlen würden wo sie auch ihre Gewinne erwirtschaften... Ich zog die Schweiz nur als ein kleines Beispiel für viele heran, einfach weil ich total auf Vorurteile stehe, aber man ist dort in vielen Fällen nicht besser als Luxemburg, Liechtenstein oder die Niederlande.

Und leider ist es genau dieses diffuse Gefühl der Ungerechtigkeit innerhalb der Gesellschaft welches den Rechten einen Zustrom an Unterstützern zuschwemmt. Und so blöd können uns Medien und Politik gar nicht halten als dass man dieses Abdriften nach rechts einfach so stoppen könnte. So traurig :(
Du bist ja auch hier der Spezialist, wenn es darum geht Leuten ans Bein zu pissen.;):p:D.

Kalkuliere aber ein dass es mich im Gegenzug auch treffen könnte und rechne auch fest damit. Von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Manche fühlen sich aber auch auf den Schlips getreten obwohl nichts passiert ist ;):bier:

Dann wisch erst vor der eigenen Tür dagegen. Alles andere ist unglaubwürdiges Geschwafel.

Und auch wenn das prozentual gesehen nicht viel zu sein scheint, überlege mal wieviel das in Euro oder Franken wäre und was man mit diesem Geld tun könnte.
Man könnte viel tun. Aber die weltweiten Probleme sind kaum das BIP-%, das in der Schweizer Finanz-Branche mit Schweinereien verdient wird. Da wird es selbst in der Schweiz schlimmere Probleme geben. Und weltweit sowieso. Wieviele Kriege hat die Schweiz in den letzten 400 oder 500 Jahren angezettelt? Also selbst geführt oder durch irgendwelche Intrigen oder Finanzgeschäfte (sic!) zu verantworten? Bevor hier wieder ein Klischee kommt antworte ich gleich selber: einen - den gut 3-wöchigen Sonderbundskrieg _innerhalb_ der Schweiz. Das war ein Bürgerkrieg, der 26 Tote forderte (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderbundskrieg). Alle anderen Kriege der letzten paar hunderte Jahre konnten ohne Teilnahme der Schweiz organisiert und durchgeführt werden. Hat da jemanden Amerika, England, Frankreich oder Deutschland gerufen? :eek:

Und wenn man dann noch bedenkt wieviel Geld Staaten für ihre Bürger zur Verfügung hätten wenn große Firmen und Konzerte dort ihre Steuern zahlen würden wo sie auch ihre Gewinne erwirtschaften.
Dann musst du aber eher mit Luxemburg, Irland, den USA und ähnlichen reden. Und natürlich mit den Herkunftsländern dieser Konzerne. Warum genau lassen diese Herkunftsländer es zu, dass ihre Firmen die Gewinne in egal welchem Ausland versteuern?

Und an welche Adresse darf ich den Besen liefern lassen, damit du vor der eigenen Tür zu wischen beginnst?

Bitte Geldwäsche und Schwarzgeld nicht durcheinander zu bringen. Geldwäsche ist ein Vorgang, der aus unredlich oder durch illegales Handeln erworbenem Geld legales Vermögen zu machen trachtet. Vermutlich ein Vorgang der nicht erst von der amerikanischen Mafia erfunden worden ist. Das hat mit Steuern und sozialen Verpflichtungen wenig zu tun, es sei denn man hält es wie viele bei uns und verbietet die Kriminalität einfach. Das sollte das Problem dann lösen oder auch nicht :rolleyes:

Schwarzgeld wird üblicher Weise solches, indem Einkünfte an den Steuerbehörden vorbeigeschleust werden, also unversteuert bleiben. Obwohl wir wissen, dass es auch bei großen Unternehmen "schwarze Kassen" gab und vermutlich heute auch noch gibt, die allerdings idR kein Schwarzgeld enthalten, sind die mir bekannten Schwarzgeldfälle eher Handwerker, die oR Geschäfte machen. Ohne Rechnung bedeutet im privaten Bereich keine Meerschweinsteuer für den Besteller und keine Einkommensteuer für den Auftragnehmer. Ob der Aufwand, der getrieben wird, auch noch den Letzten von uns ganz genau zu kontrollieren, wirklich die Welt retten wird, bleibt zumindest fraglich :eek:

Ach und um die Politiker, die jeden Schreiner, der gegen einen Fuffi, die Tür gängig macht verfolgt, nicht zu vergessen. Dort gibt es etwas, das unter Adenauer "Reptilienfonds" hieß. Das sind Teile von Budgetposten, die eigentlich keine Verwendung haben, außer der zur freien Verfügbarkeit des "Inhabers" zu stehen für Zwecke, die üblicher Weise die Mittel heiligen und die wir in Action Filmen auch toll finden :D

Deine Aussagen sind völlig korrekt, @carmol ! Wie gesagt, ich hätte auch andere Beispiele als die Schweiz heranpolemisieren können. Ich meine aber, dass es in den Beiträgen vor dem von Dir zitierten schon irgendwie um die Schweiz ging. Darum habe ich das als kleinen Seitenhieb mit aufgenommen. Nicht sehr tiefgründig, aber es erreicht das was es soll: Es wird diskutiert. Wer ahnt denn, dass hier manch ein Eidgenosse mir dann gleich Besen senden möchte? ;)
Mit meiner Regierung bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten schon kritisch und zeige das auch.

Dragon, deine Definitionen sind einigermassen richtig. Allerdings ist Schwarzgeld jegliches nicht-deklariertes Geld, egal ob vom Einmann-Handwerker-Betrieb erarbeitet oder von einem Grosskonzern. Und Schwarzgeld und Geldwäsche gehören schon zusammen: mit der Geldwäsche wird Schwarzgeld zu legalem, im "normalen" Wirtschaftskreislauf einsetzbarem Geld.

Dragon, deine Definitionen sind einigermassen richtig. Allerdings ist Schwarzgeld jegliches nicht-deklariertes Geld, egal ob vom Einmann-Handwerker-Betrieb erarbeitet oder von einem Grosskonzern. Und Schwarzgeld und Geldwäsche gehören schon zusammen: mit der Geldwäsche wird Schwarzgeld zu legalem, im "normalen" Wirtschaftskreislauf einsetzbarem Geld.

Abgesehen davon, dass das den Definitionen oben entspricht, sind die "schwarzen Kassen" der Konzerne das Äquivalent zum "Reptilienfonds" der Politiker das schlichte Wörtchen "schwarz" kennzeichnet hier nicht die Steuervermeidung, sondern den besonderen Verwendungszweck.

Zurück