• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es geht um die Art wie es gesagt wird.
Das eine ist lustig machen und das andere ist sagen das es einem nicht gefällt

Damit ich diesen Faden auch mal nutze:
Wenn das hier schon das Forum für klassische Rennräder ist die Leute aber immer noch meinen gerade hier ihre albernen Räder beurteilen zu lassen dann tut es mir nicht leid wenn er hier verbale Prügel kassiert! Irgendwann hat auch meine Toleranz ein Ende und da wir in einem freien Land sind werde ich auch in Zukunft diese Leute, ihren "Geschmack" und vor allem ihre albernen Räder auslachen! Ob im Forum oder auf der Straße!

Damit ich diesen Faden auch mal nutze:
Wenn das hier schon das Forum für klassische Rennräder ist die Leute aber immer noch meinen gerade hier ihre albernen Räder beurteilen zu lassen dann tut es mir nicht leid wenn er hier verbale Prügel kassiert!

Ich finde es gut, dass die Sache jetzt hier ausdiskutiert wird.

Verbale Prügel, wie du es selbst nennst, sind ja verbale Gewalt. Hier sollte man schon gewisse Grenzen beachten. Wenn selbst Veranstalter von Klassikerausfahrten 'Retro' und 'Vintage' nicht mehr auseinanderhalten können, wie soll man da jemanden so ein Rad übelnehmen. Solche Dinger gibt es inzwischen bei Stadler und ähnlichen grossen Händlern fertig zu kaufen. Klassische Rennräder sind für manche eben auch, oder leider, das was unsereins vernichtetes Kulturgut nennt.

Gibt es eigentlich ein Forum, wo Fixies und ähnliche Kaspereien angesagt sind? Wäre ja eine Möglichkeit jemanden freundlich dorthin zu verweisen.

ach pff starrer Gang (so ein modernes Zeuchs) :crash: ähm sorry ich meine Fixies :bier::D
DSC06366.JPG
DSC06350.JPG
DSC06351.JPG
DSC06367.JPG DSC06378.JPG DSC06357.JPG DSC06356.JPG DSC06374.JPG DSC06375.JPG

Richtiger Crap. Lass mich dir beim Entsorgen helfen. Teile bitte an... ;)
Braune Hoods waren irgendwie schon schick. Aber passen leider nicht mehr in das Gesamtfarbkonzept. Schade.

Ich reg mich grad schon wieder auf, dass es auch dieses Jahr keine bewegten Bilder von der RadWM im TV zu sehen geben wird. Ich glaube, wir sind das einzige Land auf der Welt, wo das so ist und sicher das einzige, dessen Athleten Goldmedaillen gewinnen. Ich ärgere mich eh schon, dass ich diese doofen Gebühren für die Fußball-Übertragungen zahlen muss, obwohl ich Fußball nicht mag, aber dann noch nicht mal Radsport?

Ich reg mich grad schon wieder auf, dass es auch dieses Jahr keine bewegten Bilder von der RadWM im TV zu sehen geben wird. Ich glaube, wir sind das einzige Land auf der Welt, wo das so ist und sicher das einzige, dessen Athleten Goldmedaillen gewinnen. Ich ärgere mich eh schon, dass ich diese doofen Gebühren für die Fußball-Übertragungen zahlen muss, obwohl ich Fußball nicht mag, aber dann noch nicht mal Radsport?
Aber es wird doch alles auf Youtube gezeigt, das ist doch besser, da ohne Werbeunterbrechung.
https://www.youtube.com/user/ucichannel

Gruß,

Axel

P.S. ich habe bestimmt keinen schnellen i-net Anschluß, aber das läuft gut...

Mir ging hier eigentlich noch nie was auf die Kette, aber momentan geht mir der zweite "Biete" thread (der ohne Spam) total auf den Senkel.

Jetzt muß ich immer in zwei threads schauen oder wie? Wenn ich da reinschaue, sehe ich das gleiche wie im andern. Wenn ich nicht reinschaue, merke ich zwei Tage später, dass ich doch was verpasst habe.

Völlig überflüssig der Fred. Ich glaube ich spamme den zu! BASTA!

Aber es wird doch alles auf Youtube gezeigt, das ist doch besser, da ohne Werbeunterbrechung.
https://www.youtube.com/user/ucichannel

Gruß,

Axel

P.S. ich habe bestimmt keinen schnellen i-net Anschluß, aber das läuft gut...
Auf dem Laptop läuft das auch gut in HD, auf dem TV irgendwie nicht, da hängt es dann dauernd. Woran das liegt, keine Ahnung, am Stick vielleicht?
Es geht mir übrigens auch um die Wertschätzung der Athleten. Und um die krasse Missachtung des Auftrages, den der öffentlich-rechtlichte Rundfunk bekommen hat und für den ich leider Geld bezahlen muss.

Auf dem Laptop läuft das auch gut in HD, auf dem TV irgendwie nicht, da hängt es dann dauernd. Woran das liegt, keine Ahnung, am Stick vielleicht?
Es geht mir übrigens auch um die Wertschätzung der Athleten. Und um die krasse Missachtung des Auftrages, den der öffentlich-rechtlichte Rundfunk bekommen hat und für den ich leider Geld bezahlen muss.

Da bin ich völlig bei Dir!

Bei mir kommt noch etwas dazu : ich zahle (wurde hier allerdings angezweifelt und ich habe keinen Beleg dafür, da das seinerzeit einfach in einer Rechnung beinhaltet war und ich diese nicht mehr habe) soweit ich weiß hier in Lux auch für die Einspeisung der deutschen Sender ins Kabelnetz. Trotzdem kann ich kaum auf die Online-Vedotheken dieser Sender zurückgreifen. Ich bekomme dann, aber immer erst nach dem Werbespot!!! angezeigt: "Für ihr Land leider nicht verfügbar" oder so ähnlich. Mag sein, daß ich da mit dem Obulus für die deutsche Sender doch etwas falsch liege, oder daß dieser einfach nicht hoch genug ist, aber es ist schon eine Frechheit einem das mitzuteielen, nachdem man sich diese ekligen Check24-Fratzen anschauen mußte!:crash:

Gruß,

Axel

Da bin ich voll bei dir. Das gleiche haben sie mit der Basketball-EM gemacht, zumindest nachdem die deutsche Mannschaft in der Vorrunde raus ist. Danach ist demnach alles egal. Wer gewinnt,... shyceegal. Auch während der Vorrunde haben sie nur die Spiele der Deutschen gezeigt...
Man muss mal überlegen: Da spielt einer der größten/erfolgreichsten und (im Ausland) prominentesten Sportler dieses Landes und (der Typ war zeitweise höher bezahlt als M. Schumacher)... stattdessen zeigen sie in aller Regelmässigkeit langweilige und weit weniger beachtete Sportereignisse wie z.B. Frauenfußball. Sorry - nix gegen diese Sportart - aber man sollte sich mal die Besucherzahlen eines (Top-) Spiels der Frauenbundesliga ansehen und daran die Popularität festmachen. Der HSV hat deswegen kürzlich seine 1-Liga-Fußballfrauenschaft gekündigt.

Wenn man sich schon die Übertragungsrechte für ein Sportereignis sichert, dann auch bitte alles zeigen. Und nicht den kleinen Sendern den Kram teuer wegschnappen. Die können's meistens sowieso besser. Beim Basketball isses zumindest so und beim Radsport offenbar auch.

Und beim Radsport isses doch ähnlich: Mal abgesehen von den vielen Bahndisziplinen haben wir bei den "großen" Disziplinen (Zeitfahren und Straße) mindestens zwei Goldanwärter.

Und dann wird das sog. öffentliche Desintresse wieder auf's Thema "Doping" geschoben... Laaaaaangweilig und totaler Bullshit: Das haben die öffentlich rechtlichen "Sportjournalisten" jahrelang unter den Teppich gekehrt, um anschliessend - völlig überrascht - nachhaltig auf den Radsport einzudreschen.

Aber solange man saubere olympische Spiele bzw. Leichtathletik-WM/EMs zeigen kann,... Nur, dass das auch nicht gerade günstig zu haben ist.

Warum Sportveranstaltungen überhaupt im öffenlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt werden müssen, erschliesst sich mir nicht voll. Sollen das die Privatsender doch übernehmen. Da regelt die Nachfrage das Angebot und nicht irgendwelche weltfremden Ausschüsse. Die Werbung muss man dann halt ertragen " Zwei Minuten einwirken lassen..."

Zurück