• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Da bin ich voll bei dir. Das gleiche haben sie mit der Basketball-EM gemacht, zumindest nachdem die deutsche Mannschaft in der Vorrunde raus ist. Danach ist demnach alles egal. Wer gewinnt,... shyceegal. Auch während der Vorrunde haben sie nur die Spiele der Deutschen gezeigt...
Man muss mal überlegen: Da spielt einer der größten/erfolgreichsten und (im Ausland) prominentesten Sportler dieses Landes und (der Typ war zeitweise höher bezahlt als M. Schumacher)... stattdessen zeigen sie in aller Regelmässigkeit langweilige und weit weniger beachtete Sportereignisse wie z.B. Frauenfußball. Sorry - nix gegen diese Sportart - aber man sollte sich mal die Besucherzahlen eines (Top-) Spiels der Frauenbundesliga ansehen und daran die Popularität festmachen. Der HSV hat deswegen kürzlich seine 1-Liga-Fußballfrauenschaft gekündigt.

Wenn man sich schon die Übertragungsrechte für ein Sportereignis sichert, dann auch bitte alles zeigen. Und nicht den kleinen Sendern den Kram teuer wegschnappen. Die können's meistens sowieso besser. Beim Basketball isses zumindest so und beim Radsport offenbar auch.

Und beim Radsport isses doch ähnlich: Mal abgesehen von den vielen Bahndisziplinen haben wir bei den "großen" Disziplinen (Zeitfahren und Straße) mindestens zwei Goldanwärter.

Und dann wird das sog. öffentliche Desintresse wieder auf's Thema "Doping" geschoben... Laaaaaangweilig und totaler Bullshit: Das haben die öffentlich rechtlichen "Sportjournalisten" jahrelang unter den Teppich gekehrt, um anschliessend - völlig überrascht - nachhaltig auf den Radsport einzudreschen.

Aber solange man saubere olympische Spiele bzw. Leichtathletik-WM/EMs zeigen kann,... Nur, dass das auch nicht gerade günstig zu haben ist.

Warum Sportveranstaltungen überhaupt im öffenlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt werden müssen, erschliesst sich mir nicht voll. Sollen das die Privatsender doch übernehmen. Da regelt die Nachfrage das Angebot und nicht irgendwelche weltfremden Ausschüsse. Die Werbung muss man dann halt ertragen " Zwei Minuten einwirken lassen..."
Nun der Auftrag, der ja meine Zahlungen angeblich rechtfertigt, ist ja, nicht nur das zu zeigen, was Geld bringt, sondern die ganze Breite des Sports (und alles anderen) abzubilden. Da Fußball ja auch überall sonst zu sehen ist, muss das eigentlich gar nicht in ADR/ZDF laufen. Schon gar nicht zu diesen Konditionen, denn genau damit verbaut man sich die Chance, 50 andere Events zu übertragen.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Genau: Warum sich an einer Bieterschlacht eines Sportereignisses beteiligen und viel Geld (bzw. Gebühren) ausgeben, Wenn's sowieso von irgendeinem anderen privaten Sender übertragen werden würde?

Meinetwegen hätten sie die TdF auch nicht zeigen müssen. Das ging bei Eurosport immer schon wesentlich besser. Aber beim größten Sportereignis der Welt kann man wohl die Füsse nicht stillhalten...? Wenn dann wenigstens die Qualität der "Berichterstattung" deren hohen Ansprüchen gerecht würde.

Ich glaube, das größte Sportereignis der Welt ist mittlerweile der Super Bowl

Wenn in einem bestimmten Land erkannt wird, daß man mit der Sportart Fußball - so wie er im Rest der Welt gespielt wird - am meinsten Geld verdient werden kann, sind die Weichen m.M.n. ganz schnell in eine andere Richtung gestellt...

...und wenn die dortigen Verantwortlichen erst einmal die Zügel in die Hand genommen haben, werden wir uns ganz schnell und tränenreich die "Schweizer Neutralität" zurückwünschen.

Dann wird im Vergleich das, was momentan auf dier Insel passiert, nur ein kleiner Vorgeschmack sein!

- Stichworte: Übertragungsrechte, Ablösesummen -

Erste Ansätze gibt es ja schon, da wurde aus der Richtung doch schon so kräftig am Stühlchen vom Imperator gerüttelt, daß er fast runtergefallen wäre.

Und sollte doch ein Napoleon aufsteigen, befürchte ich - s.o. - daß der bald sein Waterloo erleiden wird!

:eek: :D ;)

… nicht mal Radsport?
Radfahrer werden hierzuland so wie so wie Ungeziefer behandelt dass bekämpft werden muß. Das liegt an der omnipotenten Autoindustrie, die nichts mehr fürchtet als dass die Leute merken dass man ohne Auto auch Spass haben kann. WzB 1971 als es 4 Wochen lang ein Sonntagsfahrverbot gab, und die Leute scharenweise die leeren Autobahnen für Sonntagsspaziergänge mit der ganzen Familie nutzten und die RUHE genossen. Für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen !

Wenn es dann zu einem fairen Kurs im Biete Bereich landet ist doch okay.
Mach ich auch ab und an, da ich manche Teilepreise zwar irgendwie recherchieren kann, diese Preise aber oft schon
3 Monate alt sind. In der Zeit fallen oder steigen manche Preise teilweise echt extrem.

Jo, kann man immer wieder recht gut verfolgen... Die wirklich interessanten Teile landen dann oft gar nicht mehr im "Biete"-Thread, sondern werden trotz Diskussion gleich eingesackt.

Wenn es dann zu einem fairen Kurs im Biete Bereich landet ist doch okay.
Mach ich auch ab und an, da ich manche Teilepreise zwar irgendwie recherchieren kann, diese Preise aber oft schon
3 Monate alt sind. In der Zeit fallen oder steigen manche Preise teilweise echt extrem.

Es ist aber nicht sinn alte teile wie Aktien zu bewerten so wie du es handhabst
Andere User die sagen Teil Y ist zZ XXX wert durchforsten auch nur das Net

Samstag bei IKEA: (Ja, selbst schuld, da geht man ja auch nicht hin)
Laaange Schlangen vor den normalen Kassen, also an die Expresskasse. Eine genervte Aufpasserin passt auf, dass nur ja niemand mehr als die erlaubten 15 Artikel selbst einscannt (man könnte ja schummeln). Geht's noch?? Da nimmt man denen die Arbeit ab und wird dafür angemault, dass man 66 Teile auf einmal kauft?
Egal, mein Sohn und ich lassen Blondie zetern :p und scannen in aller Ruhe ein und sind ganz schnell fertig. :D:D

Wo es einen Markt gibt, gibt es auch einen Marktwert. Den Wert eines Gegenstandes, der gehandelt wird, zu erfahren ist das gute Recht eines jeden. Ob er dafür für gewisse Zeit Portale beobachtet oder in einem Forum, welches sich diesen Markt zu eigen macht und ihn gleichzeitig bedient, im dafür gedachten "WAS IST DAS WERT"-Thread erfragt, hat man ihm nicht vorzuschreiben. Man kann dann antworten, es bleiben lassen oder dafür plädieren den Thread zu schließen, aber dem ganzen den Sinn abzusprechen ist die schlechteste und am wenigsten durchdachte Verhaltensweise. Wenig durchdachte Verhaltensweisen gehen mir auf die Ketten.

Das siehst Du falsch. Ich bewerte die Teile nicht wie Aktien. Ich finde nach eigener Recherche nur kein eindeutiges Ergebnis. Bucht, Kleinanzeigen etc. sind hier ja nicht immer der Maßstab. Also frag ich da, wo ich gerne verkaufen will.
Und hier kommt es nun mal vor, dass manche Preise schwanken. Also wird hier versucht, den aktuellen Kurs zu erfragen und das Geraffel direkt anzubieten.
Andere User, die hier viel verkaufen, haben eher ein Gespür für die aktuellen Preise als ich, der sich da nicht so auskennt.
Wenn einer mit seiner Einschätzung arg daneben liegt, dann wird er meiner Erfahrung nach auch schon mal korrigiert (auch im positiven Sinne für den Verkäufer).
Find ich alles prima.
Die paar Schafe, die nur eine Beschreibung für die Bucht brauchen, sind oft ja schnell entlarvt. Und wenn nicht, was solls. Dann bekommt wenigstens der unwissende Käufer ne gute Beschreibung und fragt ja dann vielleicht mal hier nach;)
Allerdings auch nur: Was ist es wert?

Das es einige Forumsnutzer gibt, die günstig hier erworbene Teile mit einem 75% Aufschlag über die Kleinanzeigen weiterverkaufen! Da wird der gute Wille einem User zu nutzen, etwas frech und zur eigenen Gewinnoptimierung ausgenutzt!

Zurück